Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte

Ich habe schon einiges gelesen, was Gida hier schrieb, und die "Wahrheit", die sie hier verkündet, scheint mir wohl vor allem ihre eigene zu sein.
Ich weiß ja nicht, welche Wesen ihr da auf der Schulter sitzen, aber ich an ihrer Stelle wäre etwas vorsichtiger damit, ihnen vorbehaltlos zu vertrauen.
Angeblich hat sie sie ja eingehend geprüft, aber inwieweit ihre "Prüfung" was taugt, sei mal dahingestellt...
Mein Urenkelchen hat schon einige male auf meiner Schulter gesessen, aber sie meinst du doch wohl nicht????
Ich prüfe nicht mit Räucherkerzen oder desgleichen, nur mit meinem eigenen Verstand, und dem kann ich voll und ganz vertrauen. hoffentlich könnt ihr das auch!!!!!!!
in Liebe Gida

Werbung:
Mein Urenkelchen hat schon einige male auf meiner Schulter gesessen, aber sie meinst du doch wohl nicht????
Ich prüfe nicht mit Räucherkerzen oder desgleichen, nur mit meinem eigenen Verstand, und dem kann ich voll und ganz vertrauen. hoffentlich könnt ihr das auch!!!!!!!
in Liebe Gida
Was genau überprüft man denn mit Räucherkerzen?
Verstand ist trügerisch. Wie prüft man Gott?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau überprüft man denn mit Räucherkerzen?
Verstand ist trügerisch. Wie prüft man Gott?
Ich kenn mich mit dieser Methode nicht aus.
Mein Verstand HAT MIR IN MEINEM LANGEN LEBEN NOCH NIE ETWAS VORGEGAUKELT, kannst du das von dir auch sagen?
in Liebe Gida

in Liebe Gida
Ach ja, der Verstand....Es ist nicht der Verstand, der liebt.
Der Verstand spielt dem Menschen so manchen Streich.
Gott spricht im Herzen zu uns.

Jedoch hat Goot Luzifer ins Leben gerufen und hat ihm einen freien Willen gegeben - dass er diesen aufs Schlimmste missbrauchte hat Gott damals natürlich nicht ahnen können - und somit wurde Luzifer dann zu Satan.
Wenn aber der vorgeblich allwissende und zeitlose(!) HErr zu doof war, um das vorauszusehen, sollte er die Konsequenzen ziehen und zurücktreten, anstatt wie ein geisteskranker Operettenkaiser alles daran zu setzen, die Früchte der eigenen Unfähigkeit auszurotten.

Im Ernst: Schämst du dich nicht, deinen Gott zum Trottel zu erklären? Was für ein lächerlicher Versuch, glaubensimmanente Widersprüche zu kaschieren!

Werbung:
Zurück
Oben