Syrius
Sehr aktives Mitglied
Ich hab es hier schon mal ganz kurz umrissen:
https://www.esoterikforum.at/threads/messias-gottessohn-ein-widerspruch.194178/page-3#post-4571224
Hallo Ping, mir scheint, der Verfasser habe hier die wahre Gestalt Luzifers masiv zu beschönigen versucht.
Gott schuf nach seinem Bilde seine erste und einzige direkte Schöpfung - Christus, wie ER mit weiblichem und männlichem Prinzip ausgestattet und deshalb unglaublich schöpferisch und kreativ. Lange Zeit - unvorstellbar lange Zeit waren Gott und Christus alleine.
Die gesamte nachfolgende Schöpfung schufen Gott und Christus gemeinsam, wobei Gott sich es sich vorbehielt, den lebenspendende göttlichen Funken beizusteuern. Alle nachfolgenden Wesen waren entweder weiblich oder männlich. Zuerst wurden die sechs Erzengel geschaffen - drei Paare, zuallererst Luzifer, männlich. Zusammen bilden sie die in der Bibel erwähn ten sieben Söhne Gottes.
Dein Bericht ist dahingehend richtig, dass diesen drei Paaren dem Leibe nach alle weiteren Nachkommen zu verdanken sind: "So schufen auch die Söhne Gottes Spiegel ihres göttlichen Selbst, die wieder ebenso Gottessöhne waren. "
Wir können uns hier die Schönheit Luzifers kaum vorstellen. Aber er war der erste nach Christus und hatte nur männliches Prinzip - dass ein Geschöpf, Christus mit einbezogen, je auch nur annähernd mit dem Schöpfer auf gleicher Höhe sein wird ist völlig ausgeschlossen. Dass Luzifers schöpferische Fähigkeiten mit jenen Gottes gleichgestellt waren, ist deshalb nicht anzunehmen - nicht mal mit jenen Christi.
Unklar bleibt, was hier mit ungeoffenbartem Gott gemeint ist. Jedoch war selbst Luzifer nicht so Saudumm, sich mit Gott anzulegen. Er hatte es auf die Stellung Christi abgesehen und den Kampf verloren - und wir mit ihm.
Luzifer hat sich als Gott (oder ein Art davon) betrachtet, seine eigenen Fähigkeiten massiv überschätzt, seinen Mitläufern Versprechungen gemacht, die er nie hätte einhalten können: alles in allem: der Vater der Lüge - was ja dann auch zu seinem (und unserem) Sturz führte.
Die Sache mit dem Bewusstseinsstrom ist einfach eine etwas schwer verständliche Umschreibung von: Treu zu Christus halen, denn er ist der Gesalbte Gottes oder sein Bewusstsein auf Luzifer ausrichten und ihm nachfolgen - um dann mit ihm in die Hölle gestossen zu werden. Dass Luzifer die hierdurch entstandene Getrenntheit freiwillig wählte, ist eine weitere seiner Lügen - noch heute ist er zornig auch Christus in einem Masse, das wir nicht Mal erahnen können.
lg
Syrius