Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte

Hallo Ping, mir scheint, der Verfasser habe hier die wahre Gestalt Luzifers masiv zu beschönigen versucht.

Gott schuf nach seinem Bilde seine erste und einzige direkte Schöpfung - Christus, wie ER mit weiblichem und männlichem Prinzip ausgestattet und deshalb unglaublich schöpferisch und kreativ. Lange Zeit - unvorstellbar lange Zeit waren Gott und Christus alleine.

Die gesamte nachfolgende Schöpfung schufen Gott und Christus gemeinsam, wobei Gott sich es sich vorbehielt, den lebenspendende göttlichen Funken beizusteuern. Alle nachfolgenden Wesen waren entweder weiblich oder männlich. Zuerst wurden die sechs Erzengel geschaffen - drei Paare, zuallererst Luzifer, männlich. Zusammen bilden sie die in der Bibel erwähn ten sieben Söhne Gottes.

Dein Bericht ist dahingehend richtig, dass diesen drei Paaren dem Leibe nach alle weiteren Nachkommen zu verdanken sind: "So schufen auch die Söhne Gottes Spiegel ihres göttlichen Selbst, die wieder ebenso Gottessöhne waren. "

Wir können uns hier die Schönheit Luzifers kaum vorstellen. Aber er war der erste nach Christus und hatte nur männliches Prinzip - dass ein Geschöpf, Christus mit einbezogen, je auch nur annähernd mit dem Schöpfer auf gleicher Höhe sein wird ist völlig ausgeschlossen. Dass Luzifers schöpferische Fähigkeiten mit jenen Gottes gleichgestellt waren, ist deshalb nicht anzunehmen - nicht mal mit jenen Christi.

Unklar bleibt, was hier mit ungeoffenbartem Gott gemeint ist. Jedoch war selbst Luzifer nicht so Saudumm, sich mit Gott anzulegen. Er hatte es auf die Stellung Christi abgesehen und den Kampf verloren - und wir mit ihm.

Luzifer hat sich als Gott (oder ein Art davon) betrachtet, seine eigenen Fähigkeiten massiv überschätzt, seinen Mitläufern Versprechungen gemacht, die er nie hätte einhalten können: alles in allem: der Vater der Lüge - was ja dann auch zu seinem (und unserem) Sturz führte.

Die Sache mit dem Bewusstseinsstrom ist einfach eine etwas schwer verständliche Umschreibung von: Treu zu Christus halen, denn er ist der Gesalbte Gottes oder sein Bewusstsein auf Luzifer ausrichten und ihm nachfolgen - um dann mit ihm in die Hölle gestossen zu werden. Dass Luzifer die hierdurch entstandene Getrenntheit freiwillig wählte, ist eine weitere seiner Lügen - noch heute ist er zornig auch Christus in einem Masse, das wir nicht Mal erahnen können.

lg
Syrius

Werbung:
Weil du besessen bist und Gida dir da prima zur Hand geht.

Lieber Palo, schön wie Du es umschreibst. Besessen ist vielleicht etwas zu weit gegriffen, überzeugt kommt gerade so hin. In der Tat gibt es viele Punkte, wo ich mit Gida übereinstimme.

Falls auch Du eine eigene Überzeugung hast und Dich nicht aufs kritisieren beschränkst, kommen wir sicher in einen interessanten Dialog.

Vermutlich hat Dich irgendetwas von unseren Botschaften stark berührt - wer weiss?

lg
Syrius

Vermutlich hat Dich irgendetwas von unseren Botschaften stark berührt - wer weiss?
Versuch es nicht über die Schiene, das zieht bei mir nicht.

Was ist das für ein Gott, der sich heute mittels Gläserrücken gegen Bares verkaufen muss?

Wenn Gott nicht an Religionen gebunden ist, warum wird dann die christliche hier immer wieder hinein getragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ping, mir scheint, der Verfasser habe hier die wahre Gestalt Luzifers masiv zu beschönigen versucht.
Welcher Verfasser?
Weißt du Syrius, ich selbst kann mich nicht daran erinnern, wie es da im Himmel war, als Luzifer das Geschilderte tat. Ich gebe hier nur in sehr kurzer Fassung wieder, was in der mündlichen jüdischen Überlieferung viele viele Jahre lang weitergegeben wurde.
Und ich sehe das nicht so, dass hier irgendwas beschönigt wurde, denn letztlich hatte das, was Luzifer tat, Folgen, die wir hier alle heute noch tragen.

Ich habe schon einiges gelesen, was Gida hier schrieb, und die "Wahrheit", die sie hier verkündet, scheint mir wohl vor allem ihre eigene zu sein.
Ich weiß ja nicht, welche Wesen ihr da auf der Schulter sitzen, aber ich an ihrer Stelle wäre etwas vorsichtiger damit, ihnen vorbehaltlos zu vertrauen.
Angeblich hat sie sie ja eingehend geprüft, aber inwieweit ihre "Prüfung" was taugt, sei mal dahingestellt...

Tja, jeder soll seine eigene Wahrheit haben. Wenn ihr Glaube alle ihre Fragen beantwortet, bzw. ihr beim Aufstieg hilft, kann es uns ja egal sein. Deinem Unterbewusstsein ist es egal, was du glaubst (meine Ansicht). Hauptsache du schafft es das Unterbewusstsein mit deinem Glauben zu überzeugen, dann bist du schon am richtigen Weg.

Wie heißt es so schön? Gedanken schaffen Realität. Jeder schafft seine eigene und in jeder gilt die Wahrheit die ihr angemessen ist. Also: Manifestieren wir unsere Welt als von Luzifer befreite Welt, wenn wir an ihn glauben. Manifestieren wir unsere Welt als einfach hoch schwingende Welt, wenn wir den asiatischen Religionen angehören. Hauptsachen wir manifestieren uns eine positive Welt. Dann haben wir unsere Eudämonie, wie Aristoteles sagen würde.

Da ich Konstruktivist bin, glaube ich nicht, dass es eine absolute Wahrheit geben muss. Inwiefern soll das auch relevant sein? Relevant ist nur wohin dein Glaube dich führt.

Wie heißt es so schön? Gedanken schaffen Realität. Jeder schafft seine eigene und in jeder gilt die Wahrheit die ihr angemessen ist. Also: Manifestieren wir unsere Welt als von Luzifer befreite Welt, wenn wir an ihn glauben. Manifestieren wir unsere Welt als einfach hoch schwingende Welt, wenn wir den asiatischen Religionen angehören. Hauptsachen wir manifestieren uns eine positive Welt. Dann haben wir unsere Eudämonie, wie Aristoteles sagen würde.

Was ist das für ein Gott, der sich heute mittels Gläserrücken gegen Bares verkaufen muss?

Lieber Palo, Du unterstellst hier wieder Dinge, für die Du Null Grundlagen hast:
wie kommst Du darauf, dass hier Bares fliesst?
Wie kommst Du darauf, dass sich Gott verkaufen muss oder einen Auftrag gab?

Wir geben Dir hier unsere Erkenntnisse weiter, die, weil Dir die Grundkenntnisse offenbar fehlen, völlig unverständlich sind. Scheinbar macht Dich das etwas wild worauf Du dann die Schuld Gott zuweist. Dort aber ist sie nicht u finden - aber ich sage Dir jetzt nicht, wo Du suchen musst.

Wenn Gott nicht an Religionen gebunden ist, warum wird dann die christliche hier immer wieder hinein getragen?

Gott ist immer an Religion gebunden. Wenn Du sagst: ich glaube an Gott, dann ist es ja Deine Religion.

Um die (ur)christliche Religion kommen wir nicht herum, weil einerseits Christus der Sohn Gottes ist, der König der heiligen Geisterwelt Gottes und Erlöser der Gefallenen. Letztlich musst Du Dir selbst einen Glauben erarbeiten, der widerspruchsfrei und klar Dir selbst Antwort gibt auf Dein eigenes Woher und Wohin. Wenn Du ohne Christus alles in diesem Sinne begründen kannst, ohne Christus und somit das Christentum miteinzubeziehen, dann ist ja gut.

lg
Syrius

Welcher Verfasser?

Bezieht sich auf Deinen Beitrag 21 in 'Messias - Gottessohn, ein Widerspruch?'

Weißt du Syrius, ich selbst kann mich nicht daran erinnern, wie es da im Himmel war, als Luzifer das Geschilderte tat. Ich gebe hier nur in sehr kurzer Fassung wieder, was in der mündlichen jüdischen Überlieferung viele viele Jahre lang weitergegeben wurde.

Ja, es gibt hier einige Berichte über den Sturz der Engel in der Offenbarung von Johannes. Meist Erzählungen, die die Theologie einem weit in der Zukunf stattfindenden letzten Gericht zuordnen - was natürlich Unsinn ist.

Aber es gibt auch hohe Geister Gottes, die uns darüber Aufschluss gaben.

Und ich sehe das nicht so, dass hier irgendwas beschönigt wurde, denn letztlich hatte das, was Luzifer tat, Folgen, die wir hier alle heute noch tragen.

Wir können uns das Wesen Luzifers zur Zeit nicht bösartig genug vorstellen - alles setzte er daran, den Menschen vorzugaukeln, dass es ihn nicht gibt, aufdass sie sich nicht vor ihm schützen. Weltweit fährt er aber sehr reiche Beute ein. Aber denselben Fehler wollen wir nicht auch machen.

lg
Syrius

Deinem Unterbewusstsein ist es egal, was du glaubst (meine Ansicht).

Die Seele keent die Wahrheit - und es ist ihr nicht egal was und ob überhaupt etwas geglaubt wird. Dass die Seele stark mit dem Unterbewusstsein zusammenhängt, ist für mich klar. Dass die Seele hier oft versucht ins Tagesbewusstsein durchzudringen, um eine Botschaft zu plazieren, kann sehr wohl angenommen werden.

Werbung:
Lieber Palo, Du unterstellst hier wieder Dinge, für die Du Null Grundlagen hast:
wie kommst Du darauf, dass hier Bares fliesst?
Wie kommst Du darauf, dass sich Gott verkaufen muss oder einen Auftrag gab?
Wie ich darauf komme? Gida bewirbt hier derzeit ihr neues Buch.
Sie wähnt sich als Sprachrohr und du nickst eifrig ab.

Wir geben Dir hier unsere Erkenntnisse weiter, die, weil Dir die Grundkenntnisse offenbar fehlen, völlig unverständlich sind. Scheinbar macht Dich das etwas wild worauf Du dann die Schuld Gott zuweist. Dort aber ist sie nicht u finden - aber ich sage Dir jetzt nicht, wo Du suchen musst.
Ich habe keinen personifizierten Gottglauben.

Gott ist immer an Religion gebunden. Wenn Du sagst: ich glaube an Gott, dann ist es ja Deine Religion.
Ich habe keinen derart personifizierten Gottglauben, der an deine Vorstellungen knüpft.

Um die (ur)christliche Religion kommen wir nicht herum, weil einerseits Christus der Sohn Gottes ist, der König der heiligen Geisterwelt Gottes und Erlöser der Gefallenen. Letztlich musst Du Dir selbst einen Glauben erarbeiten, der widerspruchsfrei und klar Dir selbst Antwort gibt auf Dein eigenes Woher und Wohin. Wenn Du ohne Christus alles in diesem Sinne begründen kannst, ohne Christus und somit das Christentum miteinzubeziehen, dann ist ja gut.
Ich bin kein Christ, daher komme ich ganz wunderbar ohne aus. Woher und wohin sind für mich auch nicht von sonderlicher Relevanz. Mir gibt es auch nichts, am Meter über gefallene Engel zu referieren, da das nichts mit dem Leben an sich gemein hat.

Zurück
Oben