Was wäre wenn Jesus heute geboren würde

Mich würde ja mal interessieren, was Menschen von einem "Führer", einem "Messias" erwarten, wie sie ihn sich vorstellen. Ich glaube, da kämen die "wildesten" Theorien zusammen. :D

Lichtpriester
 
Werbung:
Woher weißt du dass er nicht schon längst da ist ? Nur weil er nicht unter seinem Namen geboren wurde bedeutet das nicht, dass er nicht doch schon schon längst hier ist.

Lichtpriesters Aussage ist sehr treffend: Ich glaube... wenn Jesus heute als Mensch wiedergeboren würde.... die meisten Menschen würden ihn nicht erkennen, sondern eher - wie damals - "verteufeln".

Jesus Christus hatte bis heute, und zwar immer in prekären Zeiten insgesamt 7 Erd-Inkarnationen, und diese ist seine 8 und letzte Inkarnation hier auf der Erde.
Die 8 bedeutet die Wiederholung und in diesem Zusammenhang auch die Kraft des Lichtes in ihrer Unendlichkeit. Das immerhin bestätigst auch du in deiner Aussage ja selbst.
Es ist also nicht verwunderlich, dass er genau in diese Zeit wieder geboren wurde.

Ich kann die Aussage von Lichtpriester also nur bestätigen, und sogar ergänzen. Die Menschen erkennen ihn nicht nur nicht, sie verdrängen sogar jede Möglichkeit an seine erneute Inkarnation zu glauben. Würden sie es, müssten sie es zulassen zu erkennen, dass all das an was sie bisher glaubten und lebten eine Lüge ist. Sie noch immer nicht verstehen was die Lehre Christus tatsächlich war und beinhaltet, und ihr gesamtes Glaubenskonstrukt wie eine Seifenblase zerplatzen würde.

wie auch immer gilt heute wie damals ...lass du ...dein licht leuchten in dir
denn was ich bin ...das bist du auch
im lichte sind wir vereint
es ist nicht notwendig ...dass er nochmal reinkarniert...
denn wenn er nicht in dir aufersteht bringst eh nix...
er mag reinkarniert sein oder auch nicht
lass dich nicht mehr ablenken und geh nach innen ...dort wirst du ihn in dir finden...dieses christuslicht also ihn...
es ist in der vorweihnachtlichen zeit stärker als sonst über das jahr..:)
deshalb ist ja auch jetzt seine geburt ...die geburt des samens in dir
des gottesfunkens
sieh nach zwischen ...deinen augenbrauen ...rolle deine augen dorthin und der stern wird in dein herz fallen und jetzt gilt es ...ihn zu hegen undzu pflegen ...dann wirst du zum wahren christen ...so wie es ursprünglich gemeint ist...du bist es selbst...
dazu eine kleinen meditation #schau die krippe
esel...ein lasttier...träger deiner vergangenheit ,die du mit dir rumschleppst
der stier...der cherub der erde...dein körper...
seine eltern...weiblich und männlich in dir
das kind...der same...in dir ...
alles da ...geh ans werk- die zeit ist gut dafür jetzt
lass die vergangenheit los
geh in dich ...in deinen körper
schau dich dort um und lass alle verspannungen los ...den esel in dir
vereinige in dir mann und frau...und hauch dem lichtfunken leben ein #dann leuchtet dein licht und der scheffel der zeit ist fort...ewiges leben kann sich auftun
#frohe weihnacht:)
 
sternenatemzug schrieb:
der messias ist die kraft des altruismus in dir ...schau mal bei den kabbalisten nach... :)

So hab ich das nicht gemeint, wollte die Meinungen und vor allem Erwartungen und Vorstellungen der anderen lesen, wie denn ein Messias zu sein hätte. ;)

Lichtpriester
 
So hab ich das nicht gemeint, wollte die Meinungen und vor allem Erwartungen und Vorstellungen der anderen lesen, wie denn ein Messias zu sein hätte. ;)

Lichtpriester

na lichtpriester dann fang doch bei dir erst einmal an...warum willst erst hören lesen was die anderen darüber denken,fühlen usw...oder bist ein troll...kommt mir bald so vor...erst bei anderen schnüffeln...und blöde aus der wäsche gucken...wenn lichtprieser...ein irrtum um sich ins rechte licht zu setzten...in jede ecke passt immer noch ein eigentor...denn ein ball ist rund..
würde vielleicht jesus..denken....:D

liebsche grüßle jupi
 
wie auch immer gilt heute wie damals ...lass du ...dein licht leuchten in dir
denn was ich bin ...das bist du auch
im lichte sind wir vereint

der stier...der cherub der erde...dein körper...
seine eltern...weiblich und männlich in dir
das kind...der same...in dir ...
alles da ...geh ans werk-

vereinige in dir mann und frau...und hauch dem lichtfunken leben ein #dann leuchtet dein licht und der scheffel der zeit ist fort...ewiges leben kann sich auftun
#frohe weihnacht:)


Ich finde deine Sichtweise höchst interessant Sternenatemzug, und deckt sich in einigen Punkten auch mit der meinen. Vermutlich kann ich drum auch nur schlecht nachvollziehen, wie man dabei die Sinnhaftigkeit seiner Reinkarnation einfach ausblendet. Aber es ist deine Sichtweise und hat wie jede andere also auch die meinige ihre Berechtigung, und Hintergründe.
In zwei Punkten möchte ich dir allerdings doch widersprechen. Es geht nicht darum Jesus Christus in sich auferstehen zu lassen, sondern lediglich das Christusbewusstsein. Also darum die eigene Göttlichkeit in sich als Mensch selbst zu erkennen und zu leben.
Wir wurden nicht geboren um eine Kopie von jemandem oder etwas zu sein, sondern als Mensch unsere eigene Individualität, Qualität und Wissen zu erfahren und zu leben. Erst wenn wir das schaffen, leuchtet das Licht unseres eigenen göttlichen Bewusstseins das uns nicht nur mit ihm sondern mit allem was ist verbindet tatsächlich in uns.

Dazu gehört jedoch nicht nur die Rückkehr zur Androgynität, sondern auch die Überwindung der Dualität.
 
na lichtpriester dann fang doch bei dir erst einmal an...warum willst erst hören lesen was die anderen darüber denken,fühlen usw...oder bist ein troll...kommt mir bald so vor...erst bei anderen schnüffeln...und blöde aus der wäsche gucken...wenn lichtprieser...ein irrtum um sich ins rechte licht zu setzten...in jede ecke passt immer noch ein eigentor...denn ein ball ist rund..
würde vielleicht jesus..denken....:D

liebsche grüßle jupi


Ich finde das es jetzt sehr schade, dass du eine neutrale Unterhaltung in einen Schlagabtausch zu lenken versuchst :(
 
ASHOKA schrieb:
Ich finde das es jetzt sehr schade, dass du eine neutrale Unterhaltung in einen Schlagabtausch zu lenken versuchst :(

Lass ihn/sie, das ist noch harmlos. ;) Ich bin, die ich bin, und ich weiss, wer ich bin, und wenn jupi und vergessen damit nicht klarkommen, ist das nicht mein Problem. ;) (Huch, das liest sich für manche jetzt sicher wieder überheblich... was solls, es floss einfach... :) )

ASHOKA schrieb:
Wir wurden nicht geboren um eine Kopie von jemandem oder etwas zu sein, sondern als Mensch unsere eigene Individualität, Qualität und Wissen zu erfahren und zu leben. Erst wenn wir das schaffen, leuchtet das Licht unseres eigenen göttlichen Bewusstseins das uns nicht nur mit ihm sondern mit allem was ist verbindet tatsächlich in uns.

Würdest du dich denn als Kopie fühlen? Oder hast du Angst, zur Kopie zu werden? Fühl dich doch mal hin, ob dir da dein Verstand/Ego was einflüstern möchte, und fühl dann tief in dein Inneres. Dort ist die Antwort. :)

ASHOKA schrieb:
Dazu gehört jedoch nicht nur die Rückkehr zur Androgynität, sondern auch die Überwindung der Dualität.

Ja. :)

Lichtpriester
 
Werbung:
Würdest du dich denn als Kopie fühlen? Oder hast du Angst, zur Kopie zu werden? Fühl dich doch mal hin, ob dir da dein Verstand/Ego was einflüstern möchte, und fühl dann tief in dein Inneres. Dort ist die Antwort. :)

Lichtpriester

Diese Aussage hätte ich wohl eher nicht gemacht, wenn ich mich als eine Kopie fühlen würde. ;)
 
Zurück
Oben