Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

ich darf selbstverständlich davon ausgehen dass du das selbst auch kannst

Darauf kannst Du einen lassen...

QIA, Du behauptest also dass du Gegenstände mit purer Gedankenkraft bewegst.
Dass du gerne bluffst kann man sehen.
Da wir aber beide am selben Ort wohnen -> ich bin gerne bereit mich mit dir zu treffen sodass du mir zeigst wie du Gegenstände mit purer Konzentration bewegen kannst.
 
Werbung:
was hat das mit "magie" zu tun???

Um genau zu sein? Alles.

das ist ein initiierter vorgang.
ein reaktionsmuster

Ein Initiierter Vorgang ist exakt das Gegenteil eines Re-Aktionsmusters.

Deine gesamte Argumentation läuft darauf hinaus, dass es nichts gibt ausser Re-Aktionsmustern. Das ist zwar einerseits durchaus denkbar, jedoch im Grunde deshalb schwachsinnig, weil es bedeuten würde, dass unser gesamtes Wahrnehmungskonzept Sinnlos oder eine Veralberung von höchster Stelle wäre.

ich würde auch den reflektierenden umordnungsprozess als reaktionsmuster aus einer bestimmten wesenseigenart heraus beschreiben.

Du meinst also, das bestimmte Wesenseigenarten, die hier nicht weiter definiert sind, zu reflektierenden Umordnungsprozessen "determiniert" sind?

Das ist wieder so eine Art Argumentation, die man schwerlich gegenbeweisen kann, weil man Dein Argument genauso wenig gegenbeweisen kann.

Im Grunde wäre damit alles, was ich jetzt sage eine reine Reaktion auf das vorhandene, egal wie lange ich jetzt meine Gedankenkette unterbreche. Auf Deutsch...ich hätte keinerlei Einfluss. Sondern wäre vollständig in den Reaktionsmustern meines Wesens gefangen...vollkommen irrelevant, was ich mir dazu denke.

Das halte ich für weder "sinnhaft" noch in irgendeiner Art nachvollziehbar, denn dann müsste man sich fragen, wozu ein Wesen denn überhaupt ein Bewusstsein hat.

was dadurch durchaus auch in gang gesetzt wird ist das veränderte wirkungsverhältnis INNERHALB eines bestimmten ordnungsystems.

Das exakt beschreibt im Grunde die Magie schlecht hin als Forschungs- und Arbeitsbereich. Magie ist eine Weisheitslehre.

Die Weisheit wird durch Anwendung erfassten Wissens erlangt und dadurch präzisiert.

und damit meine ich weder ein ordnungskonstrukt, noch ein diktat.
sondern NATURPRINZIPIEN - also gesetzmäßigkeiten, die unabhängig von wollen und wissen SIND.

Das sind sie, in der Tat. Und es geht in der Magie um nichts anderes, als diese zu erfassen und danach und damit zu leben.

Aber das wäre ja entsprechend Deines obigen Ansatzes wieder nur ein Reaktionsmuster.

Was aber heißen würde, dass es von der NAtur vorgesehen MAGIER gäbe....damit würdest Du die Kirche aber fein verärgern....und wer könnte sie dann noch verdammen, wenn es ihr Schicksal ist?

Ich finde, aufgrund der vorhandenen Eigenschften von Mensch, die INNERHALB der NATURGESETZE entstanden sind und daraus notwendig hervorgehen, hinkt Deine Argumentation...eben genau deshalb, weil ich auch mehrfach erlebt habe, dass Menschen Reaktionsketten und Muster aufgehoben HABEN. ENTSPRECHEND der IN ihnen wirkenden Naturgesetze in Anwendung.


wie sich diese gestalten ist an dieser stelle offen und ist unnötig zu zerfransen, da spätestens bei diesem thema die grenze zwischen erkanntem und projektion äusserst schwammig wird - ganz besonders in der esoterik.


Das sehe ich vollständig anders. Gerade in der Magie wird sich sehr voiel Mühe gegben bestimmte Prinzipien zu ERRFASSEN nd darauf hinzuweisen, dass das WORTE sind, die nur Umschreiben, aber dennoch hifreich sind um eine Vorstellung davon zu bekommen worum es geht.

an diesem punkt ist der bogen zu "forciert" auch unschwer zu übersehen, wenn aus verschiedensten gründen versucht wird sein natürliches verhältnis in und zu diesem ordnungsystem manipuliert wird.

Leben selbst ist einzig und allein eine Kette von Mainipulationen...(Manipilation leitet sich von HAND und damit HANDELN, somit aktiv verändern ab.)

Der Mensch hat die Eigenheiten zu denken, zu fühlen, zu VERSTEHEN und zu lernen.

Er verändert ständig Verhältnisse, aber nicht im Ordnungssystem sondern anhand des Ortdnungssystemes. Es ist sein gutes Recht und es ist auch seine Natur das zu tun.

Entscheidend ist das Begreifen einer natürlichen Ethik,. die in der Magie meist mit LIEBE verstanden wird.

Daran beißt die Maus keinen Faden ab.

Alles im Leben ist eine Art "Forcierung" (Force= Kraft...auf etwas mit einer Kraft einwirken).

Leben zeichnet sich dadurch aus, dass Kraft auf etwas einwirkt. Daher ist das Erlernen, mit dieser Kraft umzugehen ein natürlicher Prozess, dessen Vorgaben imMenschen natürlicher Weise angelegt sind.

Im Taoismus wird diese Konzept ganz gezielt gelehrt. Die weisesten der Meister des Taoismus erlangen das WU WEI, welches ein Wollen im "NIcht-Wollen" bedeutet...aber das erst nach einer langen Zeit des Trainings. Man könnte also sagen, dass das Wollen im "Nicht-Wollen" einfach nur eine Folge trainierten Wollens ist.

Die Ergebnisse sind "Astonishing":D Reine MAgie.


was hierbei sicher noch zu unterscheiden wäre ob es aus natürlicher reaktion oder agitation aus der situation heraus entsteht oder durch bestimmte fokussierungen forciert wird, wobei auch hier die grenze äusserst schwammig ist.

Sowohl das eine als auch das andere sind natürliche Anlagen und müssen meiner Ansicht nach nur in sofern unterschieden werden, als dass eine RE-aktion keinerlei Entscheidung benötigt.

Das halte ich für alles andere als Schwammig.

Grüße
Qia:)
 
QIA, Du behauptest also dass du Gegenstände mit purer Gedankenkraft bewegst.
Dass du gerne bluffst kann man sehen.
Da wir aber beide am selben Ort wohnen -> ich bin gerne bereit mich mit dir zu treffen sodass du mir zeigst wie du Gegenstände mit purer Konzentration bewegen kannst.

Effektgeilheit?

Wieso setzt Du Dich nicht hin und übst das?

Mir ist längst klar, was Du hier vorhast und ich setze Dich hiermit in Kenntnis, dass mich das NÜSSE interessiert.;)

Du kannst Deine Primatenspielchen (Ränge klar stellen durch anzweifelnde Behauptungen, die den Eindruck machen sollen, dass was dahinter ist.COOL) ruhig weiter spielen.

Du könntest aber auch mal zeigen, was Du so im Köpfchen hast, bisher kam ja nur das Angebot für männliches Kräftemessen.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben