Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

widerspricht sich gewolltes "nicht-wollen" denn NICHT gegenseitig?...

und genau darin findet sich der benannte punkt.

dass es "meister"*LOL* geschafft haben sollen durch TRAINING(widernatürliche entwicklung - FORCE-forcierung) im "NICHT-handeln" zu stehen ist ein exellentes bsp. für selbsttäuschung - mehr nicht.

-----------

re-aktion vs "initiation"

im grunde widerspricht es sich ganz und gar nicht.
ganz im gegenteil - der mensch ist seiner natur gemäß einwirkend/verändernd!!!
und in diesem fahrwasser ist auch oberes bsp zu sehen.

er
re-agiert ganz nach seinem wesensschema - auf einen empfangenen impuls
die dienstbare paradoxie "handeln im nicht-handeln" ist also ganz der natürlichen eigenart in richtung umgänglichkeit/realisierbarkeit umgebogen worden, obwolh sie extra via paradoxem sprachspiel genau auf dieses phänomen hinweisen wollte.

bewusst-sein

gibt uns primär die möglichkeit uns realistisch erkennen zu können.
das bedeutet vor allem nüchtern

dazu bedarf es weder eine "magischen erkenntnissystems", soch anderer forcierender mittel oder "trainings".

ganz im gegenteil - in diesem falle setzen wir re-aktionsmuster in gange die uns mehr und mehr zwar an unsere idealität ketten - aber ganz sicher nicht ein erkennen des eignenen tatsächlichen naturzustandes bewirken.

Werbung:
Mit dem "nicht" bewusst sein, ist ja auch immer so eine Sache.;) Ansonsten steht die Diskussion über die Verantwortlichkeit seiner selbst ausser Frage. Ganz bei dir in diesem Sinne.

Ich halte mich da ganz an die Prämisse: Jeder ist ein König, er definiert sein Königreich selbst.

Themenabhängig.

Will dich ja weniger enttäuschen jetzt, aber wie oft sichtbar hier, oftmals "schwierig" anzutreffen mit Ausnahmen. Wo wir wieder bei der Erwartungshaltung wären! Dennoch ein lobenswerter Selbstanspruch, dem ich mich gerne anschließe.

M.E. geht es nicht ohne den, wenn man weiter voranschreiten will. M.E. ist Wahrhaftigkeit und Offenheit mindestens einmal vor sich selbst, der wesentliche Punkt um in den esoterischen Künsten voranzukommen. Auf andere Weise ist "Fehlschluss" nur vorprogrammiert und damit das Ausbleiben von Fortschritt. Daher auch die Prämisse der wissenschaftlichen Methode, die sich jeder Magier auf die Fahne schreiben sollte.

Denke, darum wissen wir beide bis ins Detail?:umarmen: Mir ging es vor allem darum die Entstehung möglicher Missverständnisse zu erörtern, da gerade die Bereinigung dieser sich als wesentlich gestaltet um gemeinsamen Wachstum zu schöpfen und darin liegt für mich der Erfolg. Kannst du in diesen Punkten mit gehen?

Da gehe ich mit. Allerdings bedingt das eine gezielte Begriffsklärung. Solche Foren sind für solche Prozesse eher nicht geeignet. Ich denke, solche Foren sind geeignet zur Anregung und Austausch, da ja die meisten Leser ausschliesslich in ihr eigenes Bezugssystem einordnen, anstatt das eigene auch mal zu übersschreiten...wie man ja wiedereinmal sehen kann hier.

Bedingt die Erfahrung in Bezug, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?

Natürlich.

Subjektive Sicht jetzt?:D:

Aber verstehe dich schon, bzw. den Unterschied, den du damit ansprichst.

Liebende Grüße.....

Nicht ganz. Die Praktiken, die ich ansprach, sind recht leicht auszudefinieren und wissen darüber ist leicht erhältlich. Einem interessierten Menschen ist es durchaus gegeben, sich in diese Künste erfolgreich selbst einzuarbeiten.

Letztlich habe das die größten uns bekannten Meister tatsächlich getan.

Auch ich habe mir einiges vollständig selber erfolgreich vermittelt, wenn auch nicht alles.

Grüße
Qia:)

dass es "meister"*LOL* geschafft haben sollen durch TRAINING(widernatürliche entwicklung - FORCE-forcierung) im "NICHT-handeln" zu stehen ist ein exellentes bsp. für selbsttäuschung - mehr nicht.

Dazu sage ich nichts ausser der ersten Prämisse für den Perfekten Krieger: MORE CHI? TRAIN HARDER!

Shaolin-Lehrsatz:D

Ponder this for a While

Grüße
Qia

Mehr nicht. Was ist Mensch-Sein? LOL!

KG Loge33

kontextbezogen beantwortet:

es ist eine eindeutige handlung gewesen und ist es zu behaupten oder sich selbst zu suggerieren "nicht" zu handeln - das ist eine handlung ganz seiner menschlichen natur gemäß.
er IST also MENSCH (geblieben...) und hat sich also keinen millimeter im WESEN verändert, aber massiv kultiviert.

@qui

das du solches niveau bringst hätte ich nun wirklich nicht vermutet...

das sind nun wirklich die plakativesten bsp für körperbeherrschung und kanalysation.

aber sie sind wiederum bestärkend, da sie genau das benannte verdeutlichen: kultivierung des wesenszustandes und der naturgegebenen veranlagungen(latent oder präsent).
:HANDELN:

Da du ein Mann bist, kannst du damit ja hoffentlich gut umgehen.
Im übrigen hätte sicher nicht nur ich hinterher gern von Schooki erfahren, wie die Papiertütchen durchs Cafe geflogen sind :D

Fliegen tuns se nicht...so weit bin ich noch nicht. Drehen kann ich sie...anhalten und gegenläufig. Ich find das geht ganz gut.

Auf Kräftemessereien verzichte ich längst. Hab besseres zu tun. Hütchen drehen z.B.;)

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Nöö. Nix.

Romane sind Extrapolation, gleichwohl menschliche Befähigung, gleichwohl nicht mehr DER Kern IN der Extrapolation, Ausführung, ErKLÄRung.

Meinst nicht auch? ;):D

Wohlan und kreative Grüße (das war jetzt fies aber menschlich ... :tomate:)

Loge33

Was so ein Ohja alles hervor bringen kann.:D

Bin ganz bei dir, interpolierende Loge33. (Mensch ist das lange her mit der Mathematik...:rolleyes::tomate:)

Zurück
Oben