Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Dann war die Überquerung nur Temporär oder Du hast eine neue Wechselwirkung mit einer Haltung erzeugt und einen neuen Schleier erschaffen.

Man darf nicht vergessen, dass Du ja eigentlich eh hinter dem Schleier wohnst. Es machen nur die Arten und Weisen die Dinge zu sehen, die den Schleier erschaffen.

Das passiert selbst erfahrenen Magiern immer wieder, solange, bis bestimmte Erkenntnisse in Fleisch und Blut übergegangen sind. Deshalb kann ich auch nichts mit einer übereilten Selbstzuordnung zu hohen Erlangungsgraden anfangen. Ich halte den Ball lieber flach, egal wie Machtvoll und Weise ich mich wähne.

Einmal in den Abyss zu schauen, dass passiert öfter mal, vor allem in der Jugend. ABer oft fehlen einem die Begriffe um das Erfahrene einzuordnen.

Und auch das kann rgelmässig vorkommen, wenn man es forciert, weils ja eigentlich in der eigenen Natur liegt auf alles zurgriff zu haben.

Das ist nur ein Eindruck, der sehr leicht zu einem Schleier werden kann. Du kannst nichts fühlen, dass nicht auch mit Dir zu tun hat, selbst wenn es nur zum Zwecke des Nachvollziehens ist.

Liebe Grüße
Qia:)

Schleier übertreten nicht temporär. Ob ich wohl dabei bin mir einen neuen zu kreieren, weil ich nicht weiß, was ich mit all dem Gewiss sein anfangen soll?

Ich finde keinen Zugang zur Liebe und zu meinem Willen mein Leben zu kreieren. (Das passt auf deinen letzten Satz, wo ich mit dir übereinstimme.)
Niemand hat mir gezeigt wie es ist, aus dem Vollen zu schöpfen.

Ich habe sehr viel losgelassen in den letzten 2 Jahren, jetzt bin ich fast im NICHTS und könnte alles tun, alles ist offen, jede Richtung ist möglich, es gibt keine Beschränkungen, ich schaue durch das Tor, weiß das da kein Tor ist und stehe wie angewurzelt auf dem Fleck.

Was heftet mich in mir?

Das ist so als war mein Leben lange Zeit dunkel und jetzt bin ich vom Licht geblendet, bewegungslos.

AL
Iza.

Was heftet mich in mir?

AL
Iza.

...wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum oder ist das nur ein weiterer Traum?
Kann ich mir trauen zu schauen oder erinnere ich mich an das vertraute Elend? Immerhin war dieses Elend wenigstens vertraut. Und nun ... NICHTS. Aber... das kann doch keine Liebe sein, sagt eine erlernte Stimme beinahe auswendig.
Sie hat Erwartungen und schliesslich etwas vorzuweisen.
Was ist das schon, was ich grad anschaut`, dieses Nichts... pffffffff* dreh mich um. Schnell, bevor es zu spät ist und ES die Möglichkeiten entdeckt. Lache nicht, freu mich nicht wegen der Helligkeit. Jammere, dreh mich um...
schau es mir nochmal an. Ist ja immer noch da. Blödes Licht. Was will das von mir? Kann nicht mal denken. Wer sprach da "was will es von mir"?
Ich. Komisch, bin ja noch da. Gar nicht wirklich weg. Ich schaue anders aus, anders an. Es gibt mich noch... ich beginne mich nun doch zu freuen. :)

Schleier übertreten nicht temporär. Ob ich wohl dabei bin mir einen neuen zu kreieren, weil ich nicht weiß, was ich mit all dem Gewiss sein anfangen soll?

Das ist eine wichtige Phase der Ruhe und des Genusses. Es geht darum Sacken zu lassen was da ist und die neuen Qualitäten für Dich erstmal nur zu akzeptieren. Lerne kennen, sei nur Offen und Neugierig. Wie ein Kind.

Ich finde keinen Zugang zur Liebe und zu meinem Willen mein Leben zu kreieren. (Das passt auf deinen letzten Satz, wo ich mit dir übereinstimme.)
Niemand hat mir gezeigt wie es ist, aus dem Vollen zu schöpfen.

Darum geht es auch gar nicht jetzt, sondern darum das neue Selbst-Bewusstsein zu erfassen.

Ich habe sehr viel losgelassen in den letzten 2 Jahren, jetzt bin ich fast im NICHTS und könnte alles tun, alles ist offen, jede Richtung ist möglich, es gibt keine Beschränkungen, ich schaue durch das Tor, weiß das da kein Tor ist und stehe wie angewurzelt auf dem Fleck.

Was heftet mich in mir?

Die Erwartung, dass Du etwas tun oder lieben müsstest, anstatt zu erfahren was ist.

Das ist so als war mein Leben lange Zeit dunkel und jetzt bin ich vom Licht geblendet, bewegungslos.

AL
Iza.

Gib dem Schmetterling die Chance, den Cocoon und die Raupe zu vergessen und sich an die Flügel zu gewöhnen. Finde heraus, was das Erlebenswerte ist an dieser Situation, sie ist eine wichtige Phase.

Liebe Grüße
Qia:)

:rolleyes:
Zitat:
Zitat von mara...
es heißt ich beginne liebevoll auf mich zu achten ...

edit:

Achtest du auch liebevoll auf mich? Ab jetzt? ;)

Das ist doch alles ein blöder Scheiss
den du von dir gibst
mit edlem Puderzucker überstäubt

die Palatschinken und Eierkuchen
die steck dir mal selber irgendwo hin

das ist das was ich hier gelernt habe

oder nimmst du mich etwa liebevoll an?
da bohrt doch der Neid oder sonst was in dir

aber dein ewiges hochtrabendes Gesäusel von Liebevoll
du achtes dich? wie denn, wenn du MICH geflissentlich
weiterhin konsequent übersehen willst, MARA

Nomen est OMEN