Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Hallo peterle

Zitat:zumal er sich nur noch im normkreis forcierender magie bewegt^^
ohne dabei die frage nach magie im grundsatz zu berühren.

der formulierte selbstanspruch ist schon seit langem passé
s

Soweit ich den Thread überblickt habe, sieht es ein wenig so aus.

Wobei ich auch immer sage, dass ich mich vom theoretischen mehr
mit Philosophie beschäftige, was man wohl auch merkt.
Magie, Telepathie kann ich eben und baue gewonnene Erkentnisse
in mein Konzept ein, zusammen mit etwas Parapsychologie und hier und
da mal was aus der magischen Literatur.

Ich würde mich nicht wagen über Thelema usw. hier ernsthaft zu
diskutieren, QIA kennt sich da viel besser aus.
Die Beschäftigung mit Magie kommt bei mir daher, weil ich festgestellt habe, dass ich Gefühle von anderen wahrnehme und auf diese Art auch beeinflussen kann.So fing das damals an. Und dann will man auch wissen wie das sein kann, beschäftigt sich also auch theoretisch damit.

Mein Konzept ist Auffassungen der Magier aber nicht unähnlich.
So sehr, dass ich sagen würde, dass ich mich damit identifizieren kann,
und mich durchaus Magier nenne, bin aber sicher nicht traditionell;).

LG PsiSnake

P.S: Da sind wir ja wirklich beim Thema:)

das war eine einfache frage die beantwortet werden kann - das prinzip könnte man als "geburtshilfe" bezeichnen und ist keine fangfrage - auch wenn sich manch einer "gefangen" wähnen mag wenn er die klarheit seiner aussage ertragen muss.

Hallo Qia,

Ich hätte da ein paar Fragen:

Was ist wenn ich den Schleier überquert habe und in die Abyss geschaut habe und ich trotzdem keine Verbindung zu 4 bis 1 zustande bringe?

Dann war die Überquerung nur Temporär oder Du hast eine neue Wechselwirkung mit einer Haltung erzeugt und einen neuen Schleier erschaffen. Man darf nicht vergessen, dass Du ja eigentlich eh hinter dem Schleier wohnst. Es machen nur die Arten und Weisen die Dinge zu sehen, die den Schleier erschaffen.

Das passiert selbst erfahrenen Magiern immer wieder, solange, bis bestimmte Erkenntnisse in Fleisch und Blut übergegangen sind. Deshalb kann ich auch nichts mit einer übereilten Selbstzuordnung zu hohen Erlangungsgraden anfangen. Ich halte den Ball lieber flach, egal wie Machtvoll und Weise ich mich wähne.

Einmal in den Abyss zu schauen, dass passiert öfter mal, vor allem in der Jugend. ABer oft fehlen einem die Begriffe um das Erfahrene einzuordnen.

Und auch das kann rgelmässig vorkommen, wenn man es forciert, weils ja eigentlich in der eigenen Natur liegt auf alles zurgriff zu haben.

Auch fühle ich die Gefühle der anderen Menschen aber meine eigenen nicht?

AL
Iza.

Das ist nur ein Eindruck, der sehr leicht zu einem Schleier werden kann. Du kannst nichts fühlen, dass nicht auch mit Dir zu tun hat, selbst wenn es nur zum Zwecke des Nachvollziehens ist.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
zumal er sich nur noch im normkreis forcierender magie bewegt^^
ohne dabei die frage nach magie im grundsatz zu berühren.

der formulierte selbstanspruch ist schon seit langem passé

Das liegt wohl eher an den Fragen und Themen die Zwischendurch geklärt werden oder aufkommen. Das liegt an uns allen, nicht am Threadersteller allein.

Und "Normkreis forcierter Magie" ist schlicht eine duale Bewertung. Also Vernachlässigbar.

Grüße
Qia:)

Zurück
Oben