Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Übrigens, hier wurde ja so oft von dem "So tun als ob" gesprochen.

Heute hab ich nun folgende Aussage gelesen: "Konsequentes So-tun-als-ob kann mächtige Effekte haben!"

Preisfrage: von wem stammt diese Aussage?:zauberer1

Werbung:
P.S: Da sind wir ja wirklich beim Thema:)

So schnell kanns gehen....;)

Japp...ich würde auch sagen, dass Du Dich längst im FELD des magischen Wissens aktiv bewegst. Ist halt eine Definitionsfrage. Aber wenn Du Dich mit den Hintergrüünden des Lebens beschäftigst und zu anwendbaren Schlüssen kommst, nach denen Du dann auch lebst, dann ist das Magie...die Grundidee schlecht hin.

Weisheit. Angewandt.

Grüße
Qia:)

Übrigens, hier wurde ja so oft von dem "So tun als ob" gesprochen.

Heute hab ich nun folgende Aussage gelesen: "Konsequentes So-tun-als-ob kann mächtige Effekte haben!"

Preisfrage: von wem stammt diese Aussage?:zauberer1

Ich weiß nicht vom wem sie ursprünglich stammt, aber der Letzte an den ich mich erinnern kann, war A418.

Und er hat recht. Ist die Resonanzfrage.

Grüße

das war eine einfache frage die beantwortet werden kann - das prinzip könnte man als "geburtshilfe" bezeichnen und ist keine fangfrage - auch wenn sich manch einer "gefangen" wähnen mag wenn er die klarheit seiner aussage ertragen muss.

Ertragen? Es gibt nichts zu ertragen. Ich könnte durchaus noch ein Paar Gänge hochschalten. ;) Die Frage ist.....How High. Ich sehe hier nichts, was irgendwie in höherem Maße Fordernd wäre, bis auf die eine wirklich gute Frage von Leseratte, die ich entsprechend Nondual....und überprüfbarer Weise für manche wohl völlig unverständlich formuliert habe.

Nehm die mal auseinander, dann haben wir ne Basis....mal abgesehen von Sprüchen.

Hier haste ihn mal zum Knabbern, dann kannst Du Deinen eigenen Ansagen gegenüber Gerade stehen: (zum Beispiel "Normenkreis forcierter Magie...usw.")

Die Frage war: ob bei Neuordnung des Umgangs mit Emotionen eine zeitlich lineare Bedeutung interveniert:

Meine Antwort war:

Nein, nicht notwendig. Neuordnungen in diesem Zusammenhang sind nicht Zeit oder Folgebedingt, sondern "Begreifensbedingt". Wenn eine Emtotion sich selbst als Ursache bedingt, dann gibt es keinen "Ausweg" aus der Emotion. Da es aber andere Zustände gibt, gibt es auch "Auswege". Und solch ein Ausweg ist eine erkennensorientierte Neuzuordnung. Auch nonlinear und Zeitungebunden. Es geschieht ja alles im selben Moment. Der Umgang wird geändert. Sozusagen das "Ursache/Wirkungsverhälnis", selbst dann, wenn Es eins ist, wird geändert. Eben im Begreifen des Wirkzusammenhangs. Emotion ist ein Nebenprodukt einer sich selbst bedingenden Wirkung einer Betrachtung. Sie ist die Lehre darüber, wenn man so will.

Wenn die Emotion als Ausgangspunkt für Handeln oder Verstehen genommen wird, dann handelt man Systemfremd. Völlig unabhängig von Linearität. Die Emotion ist eine materialisierte Abbildung einer Idee.

Der Verstand ordnet Linear. Oder zumindest ordnet er in "Schon erlebt" "Noch nicht erlebt" und hierin spielt die Emotion eine wesentliche Rolle. Was aber nicht bedeutet, dass diese scheinbare Linearität Interveniert, denn wie man sieht kann man sie ja umordnen und das beweist, dass sie kein Absolutum ist.

Wenn eine Linearität intervenieren kann, dann ist es eine in der Gedacht wird und als unveränderbarkeit verstanden wird
.

Grüße

wie gelangst du nur zu diesen Eindruck

für mich (im gegensatz dazu) 'ist völlig klar' dass er kämpft wie verrückt um sich nur jaa keine blösse zu geben. und er ist bereit dafür einige tricks aufzutischen, die ganz und gar nicht authentisch sind (und das weiß er auch). (im grunde verrät er seine Magie/seinen Orden oder wie das heißt. aber das ist klar. das Ego ist nie bereit zu sterben.) ich nehme mich da nicht aus.

Ja...ich lege unsere Magie völlig offen. Freiwillig. :D

ich nehme mich da nicht aus.

Dieser Satz ist im Grunde der Ausgangspunkt Deines Denkens, Fühlens und Handelns in dieser Kommunikation.

Aber das war schon nach dem ersten Satz klar...dass Du der Affe im Spiegel bist.;)

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben