Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Ich kommuniziere völlig widerspruchslos. In deiner Wahrnehmung ist meine Kommunikation völlig widersprüchlich.

Das ist die Grundlage. Akzeptier das doch erst einmal ...

Das tue ich, deshalb stelle ich das Gespräch ein, weil mir das auflösen von Widersprüchen wichtig ist und es mit Dir nicht funktioniert.

Es ist ein hin und her schupfen von Behauptungen ohne Ziel und Zweck. Wir haben einen absoluten Dissens. Mindestens an der Stelle, wo Du Unterschiede zwischen Mann und Fau machst. Und Du willst ihn nicht lösen und ich weiß, dass er nicht existiert.

Ja. Das ist was du glaubst, es ist was du denkst. Deshalb muss es aber nicht wahr sein ... es IST nicht wahr. Es ist nur deine Wahrheit - weil du dich auf deinen Verstand verläßt und den Gefühlen übergeordnet hast - das ist was ich sehe, wenn ich auf deine Worte schaue.

Ja, ich würdige das Werkzeug des Denkens...in der Tat. Wenn das jeder täte, hätten wir keine Kriege. Immer im richtigen Verhältnis zum Gefühl.

Ja, das habe ich gemerkt. Und ebenso viele haben mich verstanden und in dem was ich schreibe keinen Widerspruch festgestellt sondern ihre eigene Wahrnehmung wiedergefunden ...

VIELE warten noch nie ein Qualitätsmerkmal. Nur mal nebenbei. Denn die VIELEN fahren zum Beispiel immernoch Auto mit Benzinmotor.;) Die VIELEN wählen Parteien, die destruktive Entscheidungen treffen.

Ich rede mit dir. Du hast das Gefühl, dass ich nicht mit dir oder Sayalla oder anderen rede, die mich nicht verstehen ...

Verstehen ist für mich nicht das Wesentliche.
Liebe ist für mich wesentlich.

Aha.

Kannst du jemanden lieben, den du nicht verstehen kannst ?

Wenn ich das nicht täte, dann würde ich nicht soviel tippen. Aber abgesehen davon verstehe ich Dich durchaus. Ich bin auch ein Mensch udn ich kenne die Dinge von denen Du redest.

Grüße
Qia:)

Das sind wir nicht. Emotionen sind Hormone und gehören der Maya an. Der Körper ist Maya.

Ob der Körper Maya ist oder nicht. Du hast aber jetzt einen, Qia. Und wenn ich das richtig verstanden habe, bist gerade du sehr, sehr glücklich darüber ... ;) :D

Frauen sind Gefühlsmenschen ... ohne ihre Männliche Seite driften sie durchs Leben ohne Ziel ohne Sinn, ohne Zweck ... ich brauche meinen Mann, er hält mich auf Kurs, er gibt mir Klarheit. Ich liebe ihn dafür. Ohne meinen Männlichen Anteil, könnte ich niemals im Hier und Jetzt sein ... das ginge gar nicht.

Maya *pfff* :D

Wir sind Geistwesen, die sich in Emotionen verlieren, was man daran beobachten kann, dass an die Verhältnisse der Emotionalität verändern kann.

Emotionen sind alte Muster und VErhaltensweisen - Schnee von gestern - ich dachte wir sprechen längst auf einer anderen Ebene ? Ich spreche von Gefühlen. Die verändern sich nicht. Die sind situationsbedingt ... sie machen mich lebendig ...

So siehst Du es...hm...verstehe...

Die brauchen sozusagen die Bestätigung dafür "eh cool" zu sein.
a015.gif
a020.gif
d080.gif

Oh mein gott ist mir das schon fremd. Das wird mir jedenfalls bewusst.

Ich bin sehr froh, wenn mich jemand auf meine Widersprüche oder Haken hinweist. Dann findet wenigstens Austausch statt. Aber wenn mir die Worte im Mund verdreht werden oder mir Motivationen unterstellt werden...dann fehlt mir die Geduld.

Danke für den Hinweis.:danke:

Grüße
Japp, du siehst es gar nicht mehr...das macht die Demut. ^^

kt, danke dir genauso :umarmen:

Du meinst, die Geschlechter brauchen sich gegenseitig, um Herz und Verstand in Einklang zu bringen? Die Idee gefällt mir.:)

Das funktioniert aber nur, wenn keiner versucht, sich den anderen ähnlich zu machen; denn dann verbiegt sich einer. Was wiederum voraussetzt, das andere Geschlecht in seiner Unterschiedlichkeit zu akzeptieren und nicht abzuwerten; das fällt einem gar nicht so leicht.:D

Ja - Lilith. Ganz genau das ist es :) ...

Nein - es ist nicht leicht. Ich tendiere dazu mich zu verbiegen, meinem Mann zu liebe (bzw. aus Angst) er tendiert dazu mich beherrschen und unterdrücken zu wollen (aus Angst) ... das ist ein blöder kreislauf wenn man nicht aufpaßt und bewußt ist.

Mir mußte erst klar werden, dass ich ihn nicht schonen darf - seiner Angst nachgeben und mich kleinmachen, sondern dass ich ganz in meine Kraft gehen und ich selbst sein muss - mich leben muss, damit er sich seiner Angst stellen kann und an mir wachsen kann.

Er macht mich so zur Frau - ich ihn so zum Mann. Es ist beglückend !!! :)

was für ein satz
an dem könnte man ein ganzes Kabarettprogramm aufhängen

Also an diesem einfach geschehen lassen da muss man echt hart arbeiten, dass sage ich dir und wag dich nicht, jetzt zu grinsen :wut1: :D

dankesehr
(räkel im komfortbereich)

Das ist das mit den 1ern - räkeln sich rum und lassen die anderen für sich schuften *Schokirüberreich* :kiss4:

Werbung:
Diese Unterscheidung ist Maya. Jedes Wesen ist in sich Geschlechtslos udn Beidgeschlechtlich. Der Unterschied ist eine Schöpfung, keine Tatsache.

Wäre dem nicht so: Es folgt ein Argument: Könnten sich beide Seiten NIEMALS verstehen oder ergänzen, weil sie Gegensätze wären. Aber es ziehen sich nur Gleicheiten an, nicht Gegensätze.

Grüße

Zu mir hat mal hier im Forum einer gesagt:

Du bist in Gedanken schon am Ziel und vergißt den Weg dahin zu gehen.

Das geb ich dir hiermit mal so weiter. :)

Was ich an dir so liebe, ist deine Bereitschaft dich offen zu zeigen. Konsequent transparent ... Das ist für mich was, was ich mir gerne von dir nehmen würde *klau* ;) :D

Zurück
Oben