Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Zwischenstand:

.....das waren die bisherigen Definitionen...

Mal sehen wies weiter geht.
Meine haste auch vergessen.

Es gibt keine Magie- es sei denn, ich sehe das ganze Leben als Magie.

Zur Erklärung: Magie ist nichts Gewirktes- weder von mir, noch von Gott oder sonstwem. Magie IST- sie geschieht von selbst. Für mich sichtbar als ihr Beobachter ist sie, wenn ich das Leben als Ganzes sehe. Darum ist es für mich unsinnig, mich Magier zu nennen, denn dies würde bedeuten, dass ich es bin, die Magie wirkt- dem ist nicht so. Der Irrtum ist mir aber verständlich, da er auch mir unterlaufen ist.

Dazu ein Beispiel: Es gibt hier im Kreativforum einen user, den Markus, der macht Mandalas mit einem Fraktalprogramm. Ich mache auch Fraktalbilder mit entsprechenden Programmen, allerdings kann ich damit keine Mandalas machen. Die Frage tauchte in mir auf: mit welchem Programm macht er die? Das ist schon ne zeitlang her, nun fragte mich neulich eine userin, ob es solche Fraktalprogramme auch für Mac gibt- gibt es, ich hatte schon mal eine solche Seite gesehen. Ich suchte kurz danach, fand sie- und siehe da: dort war auch das Mandala-Programm verzeichnet. DAS ist Magie.

Habe ich die nun gewirkt? Das zu glauben ist naheliegend, da ich ja sehen kann, was ich dachte und der Vorgang kein Einzelfall mehr, sondern die Regel ist- ich denke etwas und dann sehe ich, wie es Gestalt annimmt. Der Fehler, zu glauben, ich würde diese Magie wirken durch das, was ich denke, entsteht dadurch, dass ich glaube, ICH sei es, die denkt- dem ist nicht so. Tatsächlich sind es nicht meine Gedanken, nicht ich denke sie- sie sind bloss Teil meines individuellen Programms als Person. Was ich denke, denke ich unwillkürlich- es ist festgelegt. Das Licht, welches der inneren Quelle entspringt, strahlt durch den Filter meiner Persönlichkeit und erzeugt so auf magische Weise die Vielfalt der Formen- ich bin nur der Beobachter des Vorgangs.

:)

Es ist relativ einfach, weil Du Dir die gesamte Realität und ALLE Zeiten, LEBEN und MÖGLICHKEITEN als auch Dimensionen nur in EINEM Moment und EINEM Ort vorstellen musst. Alle passiert gleichzeitig in allen möglichen Formen und NICHT-Formen. In der NICHT-ZEIT und an einem NICHT-ORT.

So siehts auf der Subatomaren Ebene aus. Und unser Makrokosmisches Universum ist genauso, nur VIEL langsamer.....wir haben sozusagen eine "eingefrorene" Wahrnehmung von den selben Prozessen. Wir fahren sozusagen mit angezogener Handbremse, damit wir JA verstehen was abgeht...;)

Grüße
Qia:)
Aber wo kann ich dieses Denken in der Realität anwenden, bzw. wo bringt mir das was?

"Ob an Küste oder Land, Schuld hat nur der blaue Elefant" :D
Kennst das noch? Kam mal in einer Kindersendung vor... na, egal.
Wenns also keine Schuld gibt, gibts auch kein Opfer-Lamm. Das Lamm wurde halt vom Löwen verspeist, weil der a) hungrig war und b) schneller als das Lamm.
Natürlich gefällt das der Familie des Lamms nicht, aber danach fragt die Natur nicht.
Keiner würde auf die Idee kommen zu behaupten, dass ein Löwe nun schwarzmagisch sei (oder doch???).
Der Mensch bildet sich ein, für alles und jedes Verantwortung zu tragen, nur seine eigentliche nimmt er selten wahr. Verantwortung für SICH und für die UMWELT (als Lebensgrundlage) würden dabei schon völlig ausreichen... aber offenbar ist er damit schon überfordert. Mal zynisch gesagt... wie erleuchtet kann so ein *Depp* schon sein* :D

wir können also sagen, magie heißt verantwortung für sich(!) zu übernehmen.
daraus folgt eine missionslosigkeit. will man da gern wieder trennen, können wir sagen sie erfolgt automatisch:D
eine bewertung (der schwarzmagische löwe) macht einen unmittelbaren zugriff auf eine situation unmöglich, weil wir sie dadurch von uns trennen.
mit viel anstrengung können wir mit dem "getrennten" verhältnisse verschieben( was nur geht, weil die trennung nicht wirklich ist) - das stellt aber noch keinen direkten zugriff dar und ist für mich
kein magischer schöpfungsakt- eben nur ein rumgeschiebe (was aber vorherrschende glaubensannahmen für magie noch sind, vermute ich.)
naja depp, magier und narr liegen gar nicht soweit auseinander:D

l.g. aratron

Nichts lieber als in Zweifel ziehen...;)

Die Gottwerdung haben Tiere und Pflanzen nicht nötig, sie sind es bereits auf Ihre Art und sie sind sich auf Ihre Art dessen bewusst, sie SIND erleuchtet, wenn sie nicht unter unnatürlichem Stress durch Menschen stehen..

Auch spirituelle Wahrnehmungen, wie jene mit der möglichen Gottwerdung der Tiere, können von Glaubenssätzen entfremdet werden.

Dies oben ist eine Einsicht und Erfahrung von mir. Ich könnte Dir zu diesen Erfahrungen Geschichten erzählen, doch das ginge hier wohl zu weit.

Sagen wirs mal so: Mein "Kater" hats mir erläutert, wie das ist. Hat n paar Jahre gedauert, aber ich habs geschnallt.

Liebe Grüße
Qia:)

Gut Qia, dann ziehe weiter in Zweifel was ich sage.
Kein Tier hat jemals den Ring des Karma betreten, denn kein Tier trägt irgendeine Schuld. Kein Tier reflektiert sein Tun und bewertet es.
Alle Tiere sind jenseits von GUT und BÖSE.
Kein Tier hat jemals ein schlechtes Gewissen gehabt.
DEr Löwe nicht, wenn er die Kinder seines Vorgängers tötet, und der Adler nicht, wenn er das Zweitgeborene aus dem Nest wirft.
Einzig der Mensch, als Träger des göttlichen Subjektes hat die Wahl der Entscheidung, dass Leben zu schützen, oder es zu vernichten.

WEnn Du mit Deiner Katze kommunizierst, geschieht das ausschließlich auf chem. und emotionaler Ebene.
Die mentale Kommunikationsebene, die als einzige abstrahierbar, konservierbar und übersetzbar ist, ist nun mal dem Menschen vorbehalten.

Wenn hier das Wort höher und niedriger fällt, erhebt sich sofort ein gewaltiges Protestgeschrei der gefühlsmäßigen Esoteriker.
Dabei ist das keine Wertung, sondern nur eine Feststellung von Struktur.
Ein Vielzeller ist nun mal höher strukturiert als ein Einzeller, ob das den Leuten gefällt oder nicht ist dabei ohne Belang, und das menschliche Gehirn hat nun mal die höchste Struktur des belebten Stoffs und, so sagte es vor 2500 Jahren Heraklit von Ephesos, den man den Dunklen nannte, partiziepiert er am göttlichen Logos.

Werbung:
wir können also sagen, magie heißt verantwortung für sich(!) zu übernehmen.
daraus folgt eine missionslosigkeit. will man da gern wieder trennen, können wir sagen sie erfolgt automatisch:D
eine bewertung (der schwarzmagische löwe) macht einen unmittelbaren zugriff auf eine situation unmöglich, weil wir sie dadurch von uns trennen.

Ich fürchte, die Folgen sind noch weitreichender. Wir erkennen höchstwahrscheinlich die Situation durch die fiktive Trennung nicht mal.

naja depp, magier und narr liegen gar nicht soweit auseinander:D

l.g. aratron

Jo, da es gleich- gültig ist. Der, den ich als Depp bezeichne, wird günstigstenfalls mein Lehrer sein.

LG

Zurück
Oben