Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Weil ich ihn nie oder immer gekannt habe?:confused:

Magst das vielleicht genauer erklären??

Wenn du ihn nie gekannt hast, kann es keinen Kummer geben.
Erstaunlicherweise trifft das auf den anderen Fall aber auch zu. Wenn du ihn immer gekannt hast, wirst du ihn auch immer kennen. Sowohl als auch.
In beiden Fällen ist Kummer nur Illusion.
Das finde ich jedenfalls schon sehr praktisch angewandt. ;)

Werbung:
Wenn du ihn nie gekannt hast, kann es keinen Kummer geben.
Erstaunlicherweise trifft das auf den anderen Fall aber auch zu. Wenn du ihn immer gekannt hast, wirst du ihn auch immer kennen. Sowohl als auch.
In beiden Fällen ist Kummer nur Illusion.
Das finde ich jedenfalls schon sehr praktisch angewandt. ;)
Naja, aber dass ich ihn nie gekannt habe, wäre nicht real. Ich habe ihn gekannt, drum hab ich Kummer. Das ist Realität. Alles andere ist nur eine Vorstellung einer anderen Realität.

Gut Qia, dann ziehe weiter in Zweifel was ich sage.
Kein Tier hat jemals den Ring des Karma betreten, denn kein Tier trägt irgendeine Schuld. Kein Tier reflektiert sein Tun und bewertet es.
Alle Tiere sind jenseits von GUT und BÖSE.
Kein Tier hat jemals ein schlechtes Gewissen gehabt.
DEr Löwe nicht, wenn er die Kinder seines Vorgängers tötet, und der Adler nicht, wenn er das Zweitgeborene aus dem Nest wirft.
Einzig der Mensch, als Träger des göttlichen Subjektes hat die Wahl der Entscheidung, dass Leben zu schützen, oder es zu vernichten.

WEnn Du mit Deiner Katze kommunizierst, geschieht das ausschließlich auf chem. und emotionaler Ebene.
Die mentale Kommunikationsebene, die als einzige abstrahierbar, konservierbar und übersetzbar ist, ist nun mal dem Menschen vorbehalten.

Wenn hier das Wort höher und niedriger fällt, erhebt sich sofort ein gewaltiges Protestgeschrei der gefühlsmäßigen Esoteriker.
Dabei ist das keine Wertung, sondern nur eine Feststellung von Struktur.
Ein Vielzeller ist nun mal höher strukturiert als ein Einzeller, ob das den Leuten gefällt oder nicht ist dabei ohne Belang, und das menschliche Gehirn hat nun mal die höchste Struktur des belebten Stoffs und, so sagte es vor 2500 Jahren Heraklit von Ephesos, den man den Dunklen nannte, partiziepiert er am göttlichen Logos.

also ich bin da primitiv:D und zaubere mit meinem echsenhirn. nicht sonderlich groß, aber dadurch recht effektiv.

:alien:

:doof::D

Es wurde ja darüber geprochen, dass "sowohl-als auch" das gleiche wäre wie "weder-noch".

Wenn man nun aber z.B. sagt: "Sowohl Peter als auch Paul kommen zum Essen", dann ist das doch etwas völlig anderes als "Weder Peter noch Paul kommen zum Essen".

Hab ich da vielleicht irgendwas falsch verstanden? :confused:

Hi Lilith.

Das ist schon etwas anderes, ganz recht.
Denn wenn weder Peter noch Paul zum Essen kommen, wer isst das Gericht?
:)

Werbung:
Zurück
Oben