Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Es ist Weder - Noch.

;)
Es wurde ja darüber geprochen, dass "sowohl-als auch" das gleiche wäre wie "weder-noch".

Wenn man nun aber z.B. sagt: "Sowohl Peter als auch Paul kommen zum Essen", dann ist das doch etwas völlig anderes als "Weder Peter noch Paul kommen zum Essen".

Hab ich da vielleicht irgendwas falsch verstanden? :confused:

Werbung:
Ich hoffe, Du ziehst in Zweifel was ich sage und überprüfst es selbst.
Nichts ist langweiliger als einfältiger Glaube.

Nichts lieber als in Zweifel ziehen...;)

Die Gottwerdung haben Tiere und Pflanzen nicht nötig, sie sind es bereits auf Ihre Art und sie sind sich auf Ihre Art dessen bewusst, sie SIND erleuchtet, wenn sie nicht unter unnatürlichem Stress durch Menschen stehen..

Auch spirituelle Wahrnehmungen, wie jene mit der möglichen Gottwerdung der Tiere, können von Glaubenssätzen entfremdet werden.

Dies oben ist eine Einsicht und Erfahrung von mir. Ich könnte Dir zu diesen Erfahrungen Geschichten erzählen, doch das ginge hier wohl zu weit.

Sagen wirs mal so: Mein "Kater" hats mir erläutert, wie das ist. Hat n paar Jahre gedauert, aber ich habs geschnallt.

Liebe Grüße
Qia:)

WAs Du sagst ist vollkommen richtig Qia, nur würde ich eine andere Wahl der Begriffe verwenden. Katzen haben überhaupt keine WAHR-NEHMUNG.
Katzen sehen, hören und riechen einfach was ist und reagieren darauf.
Tiere sind mit dem Energiefeld der Natur eng verflochten.
Dem Menschen wird das GESEHENE, das GEHÖRTE, das GEROCHENE nicht bewußt, er setzt es erst entsprechend des zeitl. kulturellen Paradigmas in WAHR-NEHMUNG (SCHÖPFUNG) um und erschafft damit selbst seine sinnlich wahrnehmbare Welt.
Das bedeutet, dass Tiere Gott näher sind als der Mensch... und dass Menschen Hirnalen Geburten folgen.

Und darum hinkt sich Deine Argumentation am Pyramidalen auf.

Die Wahrhaftigkeit, dass der Mensch IN Gott ist,
selbst wenn er sich Ausserhalb sieht (z.b. Identifikation mit einer Puppe/IT),
bleibt davon unberührt.

Grüsschen ;)

Es wurde ja darüber geprochen, dass "sowohl-als auch" das gleiche wäre wie "weder-noch".

Wenn man nun aber z.B. sagt: "Sowohl Peter als auch Paul kommen zum Essen", dann ist das doch etwas völlig anderes als "Weder Peter noch Paul kommen zum Essen".

Zwei mal Minus ergibt doch auch wieder ein Plus... und wenns auch nur ein Plus in deinem Gefrierschrank ist :D
Wenn die Typen nicht erscheinen, kannst sie eh vergessen :lachen:

Versuchs mal rauszufinden....Peter und Paul sind auf der Teilchenebene ja ein wenig langsamer im Zerfall als zum Beispiel ein einzelnes Neutrino...;)

Metapher: Weder Peter noch Paul kommen zum Essen, weil die Realität sich durch die Möglichkeit bestätigt, dass es auch anders sein könnte. Also waren Peter und Paul immer schon beim Essen und nie. Sie Kamen und Kamen doch niemals.

Bedenke: Die Quantenebene ist die Ebene der Möglichkeiten.

Grüße

Solala... kommt auf den Kontext an.

Wenn Peter und Paul zum Essen kommen und etwas Unerwartet Lustiges passiert, was sie beschäfigt... könnten beide nicht zum Essen kommen.

Es könnten beide Sätze mehr oder weniger richtig sein.

Noch mal einer @ Lilith : Im Prinzip ist es gleich, ob sie zum Essen erscheinen oder nicht, da sie ja nie weg waren.
Relevant ist die Bedeutung, die du dem Ganzen beimißt
:zauberer1

Versuchs mal rauszufinden....Peter und Paul sind auf der Teilchenebene ja ein wenig langsamer im Zerfall als zum Beispiel ein einzelnes Neutrino...;)

Metapher: Weder Peter noch Paul kommen zum Essen, weil die Realität sich durch die Möglichkeit bestätigt, dass es auch anders sein könnte. Also waren Peter und Paul immer schon beim Essen und nie. Sie Kamen und Kamen doch niemals.

Grüße
Oweia, welches Buch muss ich lesen, damit ich die Metapher 100%ig nachvollziehen kann?:D Also, ganz versteh ich's nicht.:) Ist ein völlig neues Denken.

Solala... kommt auf den Kontext an.

Wenn Peter und Paul zum Essen kommen und etwas Unerwartet Lustiges passiert, was sie beschäfigt... könnten beide nicht zum Essen kommen.

Es könnten beide Sätze mehr oder weniger richtig sein.
Das versteh ich wiederum..........verkehrte Welt heute, heute redest du Klartext und Qia eher unverständlich!:D

Werbung:
Noch mal einer @ Lilith : Im Prinzip ist es gleich, ob sie zum Essen erscheinen oder nicht, da sie ja nie weg waren.
Relevant ist die Bedeutung, die du dem Ganzen beimißt
:zauberer1
Naja, wenn sie vorher schon mal bei mir waren, waren sie schon mal weg (weil sie ja bei mir waren und dann wieder weggegangen sind).

Zurück
Oben