Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

magie kann der weg zum göttlichen sein.also der ansatz ist schon mal gut -der mensch ist gott -allerdings erst wenn er sich wieder bewusst mit ihm verbunden hat-dann verwandelt sich sein bewusstsein in klarheit-mehr und mehr-aber er ist gott-er ist er -sie ist sie:umarmen::D
alhw

Werbung:
Edit:

Magie heißt unter anderem auch zu erkennen,
dass es keine Ebenen gibt.

(p.s. will auch im Buch sein)

Der Mensch ist Tier und Gott.

Die emotionale Ebene ist das Tier in uns.
Der Gott in uns ist das klare Licht der Bewußtheit.
Wir sind beides gleichermaßen, und keine Ebene darf geleugnet werden.
Magie wirkt ausschließlich auf emotionaler Ebene.

Schau dir mal den Wasserkreislauf der Erde an. Ist das Wasser oben in den Wolken besser als das, was grad versickert?
Ist die Himbeere, die Fuchsbandwürmer bewohnen, wirklich weniger wert... (oder ohne Einfluss?) als eine aus dem Gewächshaus (wenn ja, für wen ;)?

Wie kann es Ebenen beim Menschen geben?
Der Mensch kann zwar eine Ebene entlang schlendern, er kann sich sagen: DAS ist meine Ebene... aber machts das wahrer?
Unterm Strich: Ich glaube dir kein Wort... denn die Natur lehrt mich die Wahrheit, nicht die Gedanken noch so schlauer oder EMOTIONALER Menschen. Mensch ist Mensch.
:)

Der Mensch ist Tier und Gott.

Wir sind beides gleichermaßen, und keine Ebene darf geleugnet werden.
Magie wirkt ausschließlich auf emotionaler Ebene.

Vielleicht versuchst Du es, ohne das Tier auf etwas niederes zu reduzieren, das halte ich für ganz wichtig auf dem Weg. Ich spreche mit meinen Katzen und Du kannst mir glauben, dass die ne Menge göttlichem Bewusstsein haben, wenn man mal von seiner menschlichen Art die Dinge zu sehen etwas abrückt. Meine Katzen sind mir Lehrer und Geschwister....sie lehren mich über die Liebe.

Grüße
Qia:)

Vielleicht versuchst Du es, ohne das Tier auf etwas niederes zu reduzieren, das halte ich für ganz wichtig auf dem Weg. Ich spreche mit meinen Katzen und Du kannst mir glauben, dass die ne Menge göttlichem Bewusstsein haben, wenn man mal von seiner menschlichen Art die Dinge zu sehen etwas abrückt. Meine Katzen sind mir Lehrer und Geschwister....sie lehren mich über die Liebe.

Grüße
Man sagt ja, dass Katzen einen 6. Sinn hätten? Was meinst du dazu?

Grüße

Qia, mein alter Freund der angewanden Magie, wo habe ich von höher oder niedriger gesprochen?
Der Weltgeist (Gott) prägt sich aus in lebendiger Form.

Werbung:
Qia, mein alter Freund der angewanden Magie, wo habe ich von höher oder niedriger gesprochen?
Der Weltgeist (Gott) prägt sich aus in lebendiger Form.

Mensch ist TIER UND Gott......schriebst Du.

Ich frage Dich, wo der Unterschied ist? Das "Und" stellt doch eine Unterscheidung dar, mit der Du auf etwas hinweisen willst, oder?

Auf was?

auf das hier:

Logisch heißt das: Gott ist Licht der Bewusstheit. Nicht jedoch emotionale Ebene, denn die ist TIER.

Daraus folgt: Tier und Emotionale Ebene sind was anderes als Gott.

Nicht?

Grüße

Zurück
Oben