Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Der Schläfer hat nie eine Frau, deshalb glaubt er ja, dass er da ist.
Ist er aber nicht. ^^

:umarmen:

Nix kapier*, wirklich, ernsthaft.
Was hat jetzt ein Schläfer mit der Frau zu tun und wo ist er nochmal bzw. wo ist er nicht und was glaubt er?
:)
Vielleicht würde es verständlicher werden, wenn wir beim Reden noch Kaugummi kauen, uns auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.
Vielleicht sollten wir uns letztere auch einfach nur mal waschen, damit der Dreck nachrutscht und wir besser hinhören können.
Es gibt sicher 1000 Dinge, die wir tun könnten, damit wir einander verstehen... allein, es klappt nicht.
Schade.

Nix kapier*, wirklich, ernsthaft.
Was hat jetzt ein Schläfer mit der Frau zu tun und wo ist er nochmal bzw. wo ist er nicht und was glaubt er?
:)
Vielleicht würde es verständlicher werden, wenn wir beim Reden noch Kaugummi kauen, uns auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.
Vielleicht sollten wir uns letztere auch einfach nur mal waschen, damit der Dreck nachrutscht und wir besser hinhören können.
Es gibt sicher 1000 Dinge, die wir tun könnten, damit wir einander verstehen... allein, es klappt nicht.
Schade.

liebe Salaya

habe auch nicht immer gleich alles capito

aber in dem Falle ist es deine weibliche Seite
deine geliebte Anima

bin grad erwacht
mal schaun:banane:

liebe Grüsslis von Mann und Frau Ali:umarmen:

Der Schläfer ist nicht ES.
Er sagt dir, es gäbe ein DEIN/MEIN ES.
Er sagt dir auch, dass ich Schwierigkeiten mit deiner Sicht habe.
Er sagt dir, dass ich sie verhindern will.
Weil er weiss, dass ich IHN sehe, und er das verhindern will, dass du IHN siehst. ^^

Und DU glaubst dein ES, OBWOHL ich dir schreibe, dass SIMI den Schläfer spricht
und ich ihn klar identifiziert habe.

Und jetzt sprichst du IHN für sie. ;)

Den Schläfer kann man nicht wecken, Say ...weil es den gar nicht gibt.

ES ist etwas anderes als DEIN ES. :zauberer1

das sind die Überzeugungen wodurch Identitäten
geschaffen werden ER-SCHAFFEN werden

ohne diese Kleider strahlt da ein Lichtkörper
denn kann man nur lieben

abgesehen davon dass ich mich sehr wohl
mit der Identität auseinandersetze
sie auch ablehne

nicht aber die Seele die wirkliche Wahrheit
in sich trägt, die besteht und nie vergeht
nie vernichtet werden kann

Ali:umarmen:

Werbung:
Zwischenstand:

1.
denken erschafft nichts. magie ist schöpferisch für mich. denken ist eine interpretation, eine übersetzung von den informationen, welche wir uns auf verschiedenen wegen zukommen lassen. wer während eines magischen aktes den verstand einschaltet hat in meinen augen erhebliche chancen, nichts zustande zu bringen. es ist für mich also das gegenteil der fall: denken verhindert einen gezielten magischen akt.
(nichts gegen denken:D )

2.
Magie zeichnet u.a. die Kenntlichmachung des Unbewussten aus, die Integrierung des Unterbewusstseins (oder des Selbstes als Konstrukt, als Hilfsmittel ) und damit einhergehend eine hohe Ethik im Erkennen, dass Emotionalität der grösste Wert für Überlieferungen ist und mithin der stabilste, das Fundament der Einheit. Hier schliesst sich der Kreis, der echte.

LG Loge33

3.
Magie ist für mich alles, was ich mit meinem Willen bewußt erschaffe, verändere, kreiere, manifestiere, binde oder löse ...

Magie ist für mich das Wissen um die Gesetzmäßigkeiten der Materie und dessen Anwendung. Magie funktioniert nur im Zusammenwirken von allem was ist, in stummer Einigkeit und Absprache.

Erstmal ...

4.
nach meinem umfassen würde ich wie schon in einem anderen fred "magie" als "wirkform" beschreiben.

wirken kann nur etwas das im bewegungsfluss steht und damit wird selbstredend die kristalline physis ausgeschlossen, die maximal eine tote ausprägung einer bestimmten energielinie sein kann.
kurzgessagt: magie beschreibt eine wirkform ausserhalb der physis^^
(wobei physis hier lediglich die grobkristalline wellenform beschreibt, sozusagen die endausprägung)

diese wirkform muss denke ich aber um "magie" zu sein auf einen initierenden impuls zu grunde haben, da es anderenfalls lediglich eine naturimmanente folgeerscheinung ist.
es lässt sich natürlich darüber zetern ob und wie diese nun wieder von impulsen in gang gehalten oder belebt wird, aber ich denke man kann sich hier durchaus an ein gewissem maß an aktiver veränderungs-/beeinflussungstendenz orientieren.

5.
Magie ist die Dekonzentration auf das Ein zige.

6.
Magie ist die Suche-nach Entdeckung-von und Ausübung des Wunderbaren.

7.
maggie is die würze in der ursuppe im schöpfer :D

el Qi

edith: und die schöpfung selbst :zauberer1

8.
Magie ist die Weise, wie das Absolute in sich wirkt, wie es sich nicht verändert, wie es sich selbst sieht.
Magie ist die Ankoppelung an das Erschaffen.
Magie ist der kreative, bildgebende Aspekt des Einen Absoluten.

Diese Aussage ist eine Lüge. Ich spreche ex cathedra

418

9.
Glauben - ist wirkliche Magie!

*kopfeinzieh* - Halt! - schlagt mich nicht gleich - ich erkläre, was ich meine.

Ich spreche nicht von dem Glauben, der mutmaßend und nicht fundiert ist.

Ich spreche von dem Glauben als etwas, dessen man gewiss ist.
(ganz alltägliches und banales Beispiel - der Placeboeffekt bei Medikamenten...äh ..und bei Placebos)

Es gibt nichts, das mächtiger ist, als der Geist, der etwas erschafft. Der Glaube ist der Schlüssel, den Beobachter zu aktivieren, der die gewollte Realität hervorbringt.
Ein Genie, ein Alchemist, ein Magier (für jeden Menschen ist das möglich) erschafft etwas aus seinem eigenen Glauben heraus. Wenn diese neue Schöpfung dann ein außergewöhnliches Resutat hervorbringt, dann geschieht es nur deswegen, weil die Erwartungen des Schöpfers frequenzspezifisch damit wurden.
Wenn unser Gehirn richtig genutzt wird, um beabsichtigte Realität zu erschaffen - das ist Magie.
Ohne die Absicht, die dahinter steckt, bleibt es ein Wiederholen der bekannten Muster.

Ich weiß nicht, ob ich mich für alle verständlich ausgedrückt habe....

LG blue

10.
Ich sagte ja : der Kreis schließt sich!

Alles ist Magie!

Das was Du beschreibst, ist das Verständnis davon.

LG blue

11.

Ich trau mich mal es nach meiner Sicht zusammanzufassen...

"Magie ist der Spiegel-tanz nach der Musik des Lebens unter der Choreographie der von der Natur vorgegebenen Prinzipien ..."

denkt die Fee

12.

Ein echter Magier ist ein Wesen , das durch Wissen und Erfahrung ,weise die Vielfalt des Lebens erkennen kann, in unzähligen Facetten...
mit diesem Wissen ,kann er die Resonanz seines jeweiligen Umfeldes spiegeln , wenn er mag, ...ohne selbst involviert zu werden ...

er weiss um die Kraft der Elemente und kann diese Nutzen mit bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle aller ...

er ist sich seiner Verantwortung bewusst , denn er weiss genau Bescheid um die Grundprinzipien der Natur ...
Er dient mit seinem Wissen zur Heilung ...(Harmonisierung )

ich hoffe , ich konnte mich klar ausdrücken ...

liebe Grüsse
die Fee:)

13.
Na endlich... Niveau... :D

So dann kommen auch direkt mal meine Ansichten zur Magie.

Magie ist das Wirken in allen Facetten, das anerkennen aller Möglichkeiten und das durchbrechen aller Grenzen.

Magie ist das Wirken mit Gott, aber keinem religiösen Gott, sondern dem Gott der jedem Menschen gegeben ist ("Gott ist überall"), dem Unterbewusstsein...

Magie ist nicht das verändern der anderen Dinge, sondern der eigenen Dinge

Erst wenn die Synchonisation zwischen Gott (Unterbewusstsein) und dem Menschen funktioniert, kann man Magie wirken.

Soweit meine Ansichten dazu

Lg Draeco

14.
Hi QIA S.O.L. Magie ist einfach ein fantastischer Weg die Lebensenergie/Äther zu verwenden.

15.
Magie tut das die ganze Zeit. Es gibt nur Menschen, die es nicht rafffen, dass sie ein Haufen zusammengewürfelter Atome, Positrone und Neutrinos sind, die einen chaotischen Tanz um eine ewige Leere tanzen, welche man Bewusstsein nennt, das SICH SELBER total COOL findet!;)

Blöder Text oben: Copyright by Qia SOL - (Love-Guru): Meine Marke-Zeichen...hihihihi ;)

Wie Nietsche schon sagte: Man muss Chaos im Herzen tragen um einen tanzenden Stern gebähren zu können!

:D

16.
Magie ist für mich "Anziehung" - anders als das erwähnte "Charisma". Letzteres lebt aus sich, ersteres durch andere.

Chaos im Herzen ist hilfreich ... wenn nicht da, wo sonst?

Gruss
Y.

17.
hm, Magie ist die welt an sich, alles und nichts...es ist einfach nur das formen der energie durch den magier um damit energie zu verändern, ablesen, analysieren der inforamtion, ziehen von schlüßen und handeln, ganz einfach wie immer, nur eben jenseits der grenzen der materialistischen weltvorstellung.

18.
Für Mich ist Magie die Kunst das Karma/Maat zu lenken. Grundlage dafür ist m.E. die Kommunikation mit "dem heiligen Schutzengel" oder dem "Gott" im Menschen.

Grundlage dafür ist natürlich die Aufhebung aller Hindernisse und die Korrektur des Verhältnisses zum Leben und seinen Grundlagen. Ohne Klärung der unbewusstsen Bereiche ist die Kommunikation mindestens verborgen/verschleiert. Ein Begreifen der eigenen Situation wird dadurch erschwert, weil die Grundannahmen über die Welt unklar oder hinderlich sind.

Erst muss das Bekannte bekannt gemacht werden um dann endlich das Unbekannte bekannt machen zu können. Denn ab da an gibt es keine "Determiniertheit" (Vorbestimmtheit) vom unverstandenen aber selbstkreierten Karma mehr. (Die Vorbestimmtheit erscheint nur deshalb wie eine Vorbestimmtheit, weil wir uns nicht bewusst sind, dass wir selbst die Ursache für unser Leben sind)
Dann ist Gott/Mensch realisiert und der Vater/Mutter und Mensch sind Eins.

Grüße
Qia:)

.....das waren die bisherigen Definitionen...

Mal sehen wies weiter geht.

Grüße
Qia

Zurück
Oben