Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Erfahrung. Ist doch offensichtlich. Kann jede Existenz machen. Wie kann man das NICHT sehen?
Also ein Hellseher bist du nicht. Soviel steht fest. Sonst wüsstest du, dass ich das den Leuten schon seit Jahrzehten erzähle. Wollte eigentlich nur wissen, was deine Meinung ist und muss jetzt zugeben, dass ich überrascht bin, sowas von dir zu lesen :)

Gebündeltes Fokussiertes Sein.
So, so, ein hochenergetisierter Phaserstrahl wie bei StarTrek oder das Laserschwert der Jedi-Ritter. Da fällt mir der Typ ein aus "Hör mal, wer da hämmert", der immer alle Motoren aufmotzen musste :-)

Ganz abgesehen von Deiner Behauptung oben, man könne nur ein paar Sekunden NICHT denken. Das ist falsch. Man kann über Stunden "NICHTS" denken, man muss nur wissen wie mans lernt. Nur vermute ich mal, dass dieses Training Dir und Anderen zu aufwendig ist...hm? ;)
Unter anderem mach ich seit 1978 täglich ein bis drei Stunden Meditation, Trance- und Ritualübungen. Schätze, damit weiss ich einiges über aufwändiges Training, doch :rolleyes:

Auch mit Neurologie und Neuropsychologie beschäftige ich mich schon seit 1985. Das menschliche Gehirn kann das Denken nicht einstellen. Denken ist ein Automatismus. Das Beste, was du tun kannst, ist dein Denken auf einen Punkt zu konzentrieren und zu fokussieren. Schon allein das Kausalitätssuchen abzuschalten, erfordert sehr viel Training. Übrigens gilt auch das Wahrnehmen von Bildern als Denken, ebenso wie das Fokussieren innerer Bilder. Auch die Achtsamkeitsübungen der Vipassana sind Denken, allerdings auf einem anderen Niveau. Selbst wenn du meinst, du schläfst, denkst du noch.
Denken formt das Ego. Wenn du kein Ich hättest, wer würde dann etwas wahrnehmen wollen? Und wenn du nichts mehr wahrnehmen würdest, wer wärst du dann?

Als Lektüre zu solchen neurologischen Aspekten empfehle ich die Werke von Vilayanur Ramachandran, Wolf Singer und Antonio R. Damasio (drei der weltweit führenden neurologischen Forscher).
Gute Quellen für neurologische Informationen, um auf dem Laufenden zu bleiben sind auch die Magazine "Bild der Wissenschaft", "Spektrum der Wissenschaft" und natürlich "Gehirn und Geist" ebenfalls vom Spektrumverlag. Kann ich sehr empfehlen.

Aber dadurch wirst Du wohl auch die Definition von Wille niemals in eigene Erfahrung bringen.
Du meinst, "deine" Definition von Wille. Nein, das hab ich längst hinter mir. Als Hexe hab ich gemütlichere Wege, die zum gleichen Ziel führen. Danke :-)

Synchronisation womit ?
Mit dem, was wirkt.

:zauberer1

hm, Magie ist die welt an sich, alles und nichts...es ist einfach nur das formen der energie durch den magier um damit energie zu verändern, ablesen, analysieren der inforamtion, ziehen von schlüßen und handeln, ganz einfach wie immer, nur eben jenseits der grenzen der materialistischen weltvorstellung.
am anfang ist es die annahme, dass es da mehr sein kann wie die meisten, wahrnehmen (wollen), dann folgt überprüfung der annahme, beobachtung, nachdenken, analysieren, interpretieren und ziehen von schlußfolgerungen, die durch experimente überprüft werden, dann wird alles zu einem gesamtbild geformt, wobei alle wiedersprüche miteinander in übereinstimmung gebracht werden. es wird oft der umweg gemacht über das lesen von büchern und meinungsaustausch mit anderen zu begreifen was wahr ist, bis verstanden ist, dass alles wahr ist und nichts zu gleich.
wie gesagt sehen, verstehen, verändern. und immer weitergehen, bis der umgekehrte prozeß einsetzt und das verändern zum sehen führt. aus diesem kreislauf wird dann ausgebrochen, die augen öffnen sich und die welt ist aufeinmal viel größer, es kann alles wahr sein, jede möglichkeit wird zugelassen und überprüft, dann wennnotwendig übernommen und zur manipulation der umwelt benutzt auf einem tifergehenderen niveau, als bloßes handeln eines menschen.
Man sieht alles und kann alles verändern, und es macht Spaß ;) aber es hat auch einen Grund, denn nichts passiert einfach so ;) und wenn dann der Grund gesehen und verändert wird, dann kann man ruhig sagen, nu ist man magier ;)

:thumbup:

(oder sie waren nur in bestimmten Dingen weise....:D)

das denke ich nicht

Wir versuchen immer so Kategorien aufzustellen, anhand derer dann erleuchtung/weisheit erkennbar/einordnbar ist.
Das ist nur ein menschlicher versuch der Kontrolle; so ala wo stehe ich in bezug dazu - bin ich schon gut am weg ...

Weisheit und Reichtum korrelieren nicht automatisch.

Vielleicht könnte man sagen, Weise sind entweder reich, oder sie hätten es sein können, oder die Armut drückt sich in ihrem reichen Herzen aus, oder: ihr Reichtum ist das Wissen darum dass die Armut an Weisheit die Erkenntnis um wahren Reichtum ist.
Denn der Stein der Weisen liegt ja nicht auf der Straße sondern ist in seinem Wesen luftleerer Raum den du (mit dem Fuss) nicht wegkicken kannst.
Das klingt zumindest ganz hübsch oder interessant, und ist eine etwas komplexere Geschichte. ...Für einen Abend am Feuer, mit oder ohne Bärenfell, mit oder ohne Gitarre.

Also ein Hellseher bist du nicht. Soviel steht fest. Sonst wüsstest du, dass ich das den Leuten schon seit Jahrzehten erzähle. Wollte eigentlich nur wissen, was deine Meinung ist und muss jetzt zugeben, dass ich überrascht bin, sowas von dir zu lesen :)

So, so, ein hochenergetisierter Phaserstrahl wie bei StarTrek oder das Laserschwert der Jedi-Ritter. Da fällt mir der Typ ein aus "Hör mal, wer da hämmert", der immer alle Motoren aufmotzen musste :-)

Unter anderem mach ich seit 1978 täglich ein bis drei Stunden Meditation, Trance- und Ritualübungen. Schätze, damit weiss ich einiges über aufwändiges Training, doch :rolleyes:

Auch mit Neurologie und Neuropsychologie beschäftige ich mich schon seit 1985. Das menschliche Gehirn kann das Denken nicht einstellen. Denken ist ein Automatismus. Das Beste, was du tun kannst, ist dein Denken auf einen Punkt zu konzentrieren und zu fokussieren. Schon allein das Kausalitätssuchen abzuschalten, erfordert sehr viel Training. Übrigens gilt auch das Wahrnehmen von Bildern als Denken, ebenso wie das Fokussieren innerer Bilder. Auch die Achtsamkeitsübungen der Vipassana sind Denken, allerdings auf einem anderen Niveau. Selbst wenn du meinst, du schläfst, denkst du noch.
Denken formt das Ego. Wenn du kein Ich hättest, wer würde dann etwas wahrnehmen wollen? Und wenn du nichts mehr wahrnehmen würdest, wer wärst du dann?

Als Lektüre zu solchen neurologischen Aspekten empfehle ich die Werke von Vilayanur Ramachandran, Wolf Singer und Antonio R. Damasio (drei der weltweit führenden neurologischen Forscher).
Gute Quellen für neurologische Informationen, um auf dem Laufenden zu bleiben sind auch die Magazine "Bild der Wissenschaft", "Spektrum der Wissenschaft" und natürlich "Gehirn und Geist" ebenfalls vom Spektrumverlag. Kann ich sehr empfehlen.

Na, dann ist ja alles in bester Ordnung. Aber Rumbrüllen, wie n Weidwundes.:rolleyes:

Du meinst, "deine" Definition von Wille. Nein, das hab ich längst hinter mir. Als Hexe hab ich gemütlichere Wege, die zum gleichen Ziel führen. Danke :-)

Na, und da haste Dir gedacht...."Das wollt ich ja gar nicht"...:lachen:

Mit dem, was wirkt.

:zauberer1

Mit was denn sonst.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Zurück
Oben