Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Lach, Simi.:)

Da gehe ich mal mit. Hach, der Schütze....ich liebe ihn und Selbstüberschätzung, in der Tat ein Thema. Ich kenne es zu genüge und geht einher mit der Selbstunterschätzung. Ich hab den Hang darin andere Menschen zu überfordern und schon sind wir bei der eigenen Selbstüberschätzung, stoße dann an meine und ihre Grenzen. Jemanden in Augenhöhe entgegen zu treten, ist wohl die Kunst.

Ich empfinde Schützen als sehr angenehme Zeitgenossen.
Mit der Jungfrau kann ich auch noch dienen.:D Und wer will, dann auch noch den Skorpion, wenn nicht er mit Leidenschaft verbunden wird, wer sonst?:rolleyes::D

Liebe Grüße

Jungfrauen mag ich auch. Und Widder, und Skorpione sowieso...
und wenn ich so weiter mache, bin ich direkt bei 12... wen mag ich eigentlich nicht? Hm... werde nun echt darüber nachdenken.:danke:

Werbung:
Hallo liebe Simi:),

ich verstehe, was du meinst. Vor allem findet Leid im Kopf statt, in den Gedanken.

Den Schmerz würde ich nur ansatzweise jetzt mit folgenden Worten beschreiben:

Er erkennt sich als DEN "freien Willen", die Trennung und damit als Teil zur Schöpfung. Er ist pures Verstehen, tiefste Einsicht. Keine Frage und keine Antworten bleiben. Der Schmerz ist Freude und Trauer gleich, weil er seinen Sinn verstanden hat. Er kennt keine Unterschiede. Er hebt auf und heilt. Hast ja auch selbst schon gesagt.:umarmen:

Das nenne ich Magie.

Liebende Grüße.....:kiss4:
Ja, du meinst dasselbe wie ich, leseratte. :)

Mir ist dazu noch was eingefallen. Kennst du die 5 Stadien des Sterbens? Die lassen sich auf auch den Erkenntnisprozess anwenden. Jemand, der von seinem Arzt die Nachricht bekommt, dass er sterben wird, durchläuft sie:
1. Leugnen
2. Aggression
3. Verhandeln wollen
4. Depression
5. Loslassen

Die ersten 3 Stadien sind gekennzeichnet von Leid, Stadium 4 von Schmerz, Stadium 5 ist beim Erkenntnisprozess die Heilung, dh der Tod der falschen Vorstellungen. Der Schmerz der Depression, den man erfährt, von dem weiss man, dass er zur Heilung führen wird- man weiss es unerschütterlich. Es geht einem beschissen, die anderen verstehen einen nicht oder verhöhnen einen sogar, aber man weiss, dass man richtig ist. Die Tränen laufen, aber es ist kein Schluchzen dabei, sondern Gewissheit. Bittersweet.

Astrologisch bewandert biste also auch, lach. Nix im Zwilling, du leseratte, du? Dann aber was im 3. Haus, kann gar nicht anders sein, so genau wie du bei Qia auf die Sprache geachtet hast, lach.

:)

Hallo Qia

Wie gesagt, ich kenne nur das gängige Farbschema der Chakren.
Ich frage mich, wie da etwas verrutschen kann?

Ich zeige dir einfach mal, was ich da ausgebrütet habe:

DaS dumme ist nur so wie ich es dir darstellen wollte, mit so schön grossen Klammern, die ich so gerne male, geht hier leider nicht, also hier mit Worten:

Erstes Chakra Rot

drittes Chakra gelb

Zweites Chakra orange (setzt sich aus beiden Farben zusammen)

Viertes Chakra Grün (die Mitte, setzt sich zusammen aus gelb von unten
und Blau von oben)

Fünftes Chakra Blau

Sechstes Chakra Violet/zart lila (setzt sich zusammen aus Blau und
zart Rosa)

Siebetes Chakra Weis /zart Rosa ( weis, weil die Farbe Rot sich nicht selbst erkennt)

Ich liefere hier nur eine farbliche interpretation wenn du nicht verstehst wie ich es meine, dann liegt es nur daran, das der computer nicht so schön malen kann, wie ich.

Ich mein dann auch mal liebe grüsse Rael.

@Simi

Annehmen bedeutet annehmen,
da gibts kein Ausschlussverfahren, nichts zu abstrahieren.
Ja, das ist wahr. Es ist aber nun mal nicht mein Zustand, Avona. :)
Oder soll ich so tun, als ob? Das liegt mir nicht.

Avonaedon schrieb:
Da ist das:
Ich nehme dich an, auch wenn ich dich nicht verstehe,
so wie du bist.

...bereits Drinnen.
Das ist falsch. Ich kann nur annehmen, was ich verstehe. Ich kenne den Zustand des völligen Annehmens von meinen Streifzügen auf der 6ten- so vollkommen das Annehmen ist, so vollkommen ist auch das Verstehen, die beiden sind eins.

Avonaedon schrieb:
Ne kleine Anregung... *zwinker ;)
Das ist schlimm, stimmt's? Immer weiss man es besser als der andere. Wenn man es ihm aber sagt, wird es ihn verletzten- das will man nicht. Aber wie soll man dem anderen sagen, dass er im Irrtum ist, ohne ihn vor den Kopf zu stossen? Im 5er Zustand ist mir das ein Rätsel, im 6er Zustand stellt sich nicht mal die Frage.

:umarmen:

Was unterscheidet 5 und 6 für dich von einander - grundlegend - woran erkennst du dieses Streifen - außer im Hals ? Wieso verbindest du das miteinander ?

Ich hab kein System, verstehst du. Ich wußte nicht was geschah - es geschah mir einfach, sozusagen :) ...
Mara, Süsse :umarmen:

Das ist aber ne buch- und abendfüllende Frage, das weisste. :D

Das Streifen der 6ten erkenne ich einerseits, weil ich den Druck des Tischtennisballs dann zwischen den Augen spüre- das ist für mich das sicherste Zeichen überhaupt, die Körperwahrnehmung. Ist da nix bei dir? Mit 2 Planeten in der Jungfrau? Sonst spüre ich das Ding im Hals, oder es wandert rauf und runter, zwischen Hals und Stirn. Davor hatte ich es jahrelang in der Brust, Herzchakra. Aber gut, nicht jeder ist körperlich so feinfühlig wie ich mit Mars in 6.

Auf der 5ten mache ich alles selbst, ich bin es, die wirkt, ich achte bewusst oder unbewusst immer auf's Aussen, auf einen wie auch immer gearteten Erfolg, der mir bestätigt, was ich bin. Auf der 6ten nicht, das Aussen wird völlig nebensächlich, andere Menschen schrumpfen in ihrer Bedeutung für mich auf Ameisengrösse- und ich bin verwundert, welchen Wert sie zuvor doch noch für mich hatten, obwohl ich mich als 5er bereits völlig losgelöst von ihnen fühlte.

Als 5er glaubt man nur, man sei ein liebender Mensch. Man ist tatsächlich weit mehr liebend als alle anderen, was aber im Vergleich zur göttlichen Liebe, die einem als 6er zuteil wird, wie ein Hohn erscheint. Als 6er sieht man ganz klar, dass man als 5er kein Stück liebend war- eine Anmassung war das, nix anderes. Wer wahrhaft liebt, dessen Liebe strahlt. Sie strahlt so sehr, dass der, der sie empfängt, gar nicht anders kann, als sich verstanden und angenommen zu fühlen. Es ist einem buchstäblich unmöglich, jemanden zu verletzen, man ist mild und gnädig.

Und genau darin sehe ich bereits die nächste Hürde: obwohl die göttliche Liebe des 6ers unwiderstehlich ist, gibt es Leute, die ihr dennoch widerstehen. Das ist dann die nächste, aber auch letzte Prüfung: das Nichts. Die Falle des 6ers: Märtyrertum. Die Falle des 5ers: das Guru-Dasein.

Der 5er sucht nach Inspiration- er weiss nämlich ohne Inspiration nicht, was er tun soll. Der 6er sucht die Gnade der göttlichen Liebe, die auf ihn fällt und ihn segnet. Der Anwesenheit eines 5ers polarisiert, die eines 6ers eint.

Es ist spät, mehr fällt mir nicht mehr ein.

Werbung:
Erscheint es dir erstrebenswert (dich vom EGO zu befreien)?

Da es sich nach meiner Definition beim Ego um ein fehlerhaftes Denksystem handelt, erscheint es mir schon erstrebenswert, mich davon zu befreien ... denn Fehler sind doch dazu da, um berichtigt zu werden, nicht wahr?

Nach deiner Definition ist das Ego Wahrnehmung und Teil des Selbst (Seele), der sich bewußt erkennt. Auch dieser Definition kann ich mich (vorübergehend) anschließen. In diesem Fall würde ich eine Transzendierung des Ego in Richtung zu etwas "Besserem" oder "Höherem" hin als eine Art Befreiung ansehen .... (in dem man bspw seine Begierden, maßlosen Wünsche, Triebe, Leidenschaften etc. zumindest "verfeinert" oder unter Kontrolle bringt oder gar überwindet) ....

Wenn du das Leben als wunderschön wahrnimmst, gehe ich mal davon aus, dass du absolut glücklich bist und dass es dir sehr gut geht? In diesem Fall erscheint natürlich keine Notwendigkeit zu bestehen, sich vom Ego zu befreien ... Aber könnte es evtl. sein, dass du nur deshalb glaubst, dass es dir gut geht und du dich glücklich fühlst, weil es dir nur im Vergleich zu schlechteren Zeiten gut geht und du dich glücklich fühlst? Und wäre es dann denkbar, dass es darüber hinaus noch andere "Zustände" gibt, in denen es dir noch besser gehen und du dich noch glücklicher fühlen könntest als jetzt? Und könnte es dann sein, dass eine "Befreiung" vom Ego (= Berichtigung des Denksystems oder Transzendierung) dann nicht doch sinnvoll und erstrebenswert erscheint?

Ich nehme das Leben als wunderschön wahr. Es ist alles vorhanden, was ich benötige um es selbst für mich zu kreieren.

Ich finde, das ist eine wunderschöne Wahrnehmung und ebenso eine wunderschöne Einstellung, die du dem Leben gegenüber hast .

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass eine Menge Leute das Leben alles andere als wunderschön wahrnehmen ... beispielsweise unglückliche, trauernde, schwerkranke, schmerzleidende, oder im ärmsten Elend lebende Menschen etc. ....

Ich selbst versuche, mich da einer Bewertung oder Beurteilung zu enthalten, weil ich erst durch meine Bewertung/Beurteilung das Wahrgenommene zu einer Wahrheit mache und dadurch meinen Glauben an die Illusion aufrechterhalte, der damit eine scheinbare Wirklichkeit verliehen wird ...

.... was aber nicht heißt, dass ich nicht trotzdem versuche, mein Möglichstes zur "Heilung" der Welt beizutragen ....

IZABELLA schrieb:
Ego ist für mich eine Einheit in der Einheit . Es ist Wahrnehmung.
Es ist der Teil des Selbst (Seele) der sich erkennt (bewusst).

Genauso wie Seele....wie beschreibst du sie?

Für mich ist Seele nur ein anderer Name für das, was wir wirklich sind: reiner Geist. Der Glaube an eine individualisierte Seele ist nur möglich im Zusammenhang mit dem Irrglauben an eine Trennung von Gott. Wenn die Trennung aber niemals wirklich stattgefunden hat, dann muss auch jeder Glaube an Individualität Illusion sein ....

Alles was wahrgenommen wird, sind Projektionen des Geistes und finden innerhalb des Geistes statt ... Und alles, was wahrgenommen wird, ist das, was für wahr (an)genommen wird ...

Wir "verteidigen" das Ego und nehmen es in Schutz, weil es uns glauben läßt, dass wir als Individuen existieren ....

Zurück
Oben