Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Du meinst zu obigem?

Sehe ich in sofern ähnlich, als dass man erkennt, dass der Schmerz der Trennung nur eine Interpretation einer Kraft war, die in das enge Korsett der Zweiwertigkeit, des Dualismus gepresst wurde. Aber dem Erkennen heilt der Schmerz zu dem was er in wirklichkeit ist. Lebenskraft die zum Ausdruck strebt.

Liebe Grüße
Qia:)

Nein QIA. Der "freie" Wille erkennt sich als Trennung und der Schmerz ist das Verständnis dieser Erkenntnis. Er ist damit keine Trennung und auch keine Interpretation von irgendetwas.

Mit deinen Zeilen, bzw. deiner Wahl der Formulierung ist es noch ein Verständnis, der im Verstand/Kopf seine Erkennung erhält. In meinem Verständnis braucht der Schmerz somit keine Heilung. ER IST HEILUNG. Von mir aus auch HEILIG. Somit genau umgekehrt.

Bin mir nicht sicher, ob du mich jetzt genau nachvollziehen kannst. Vielleicht noch soviel. Gedachter Schmerz, damit Leid (so wie du zuvor geschildert) ist KEIN SCHMERZ.

Puuuhhh...schwierig in Worte zu fassen.....universelle Liebe, Magie wären Worte die dem sehr nahe kommen als Vergleich.

Ich stellte meine anfängliche Frage deshalb bewusst!

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Mir ist noch als Formulierung eingefallen, wo du vielleicht von dem Begriff her eher mit gehst, Schmerz gleich als tiefste Berührung? Etwas besser im Verständnis?

:)
 
Nein QIA. Der "freie" Wille erkennt sich als Trennung und der Schmerz ist das Verständnis dieser Erkenntnis. Er ist damit keine Trennung und auch keine Interpretation von irgendetwas.

Dan redest Du von einem anderen Willen als ich. Du redest von Ego....besser Altered Ego, dass sich getrennt wähnt.

Mit deinen Zeilen, bzw. deiner Wahl der Formulierung ist es noch ein Verständnis, der im Verstand/Kopf seine Erkennung erhält. In meinem Verständnis braucht der Schmerz somit keine Heilung. ER IST HEILUNG. Von mir aus auch HEILIG. Somit genau umgekehrt.

Von mir aus auch so. Macht keinen Unterschied. Er hört auf, wenn man ihn als das begreift was er ist.

Bin mir nicht sicher, ob du mich jetzt genau nachvollziehen kannst. Vielleicht noch soviel. Gedachter Schmerz, damit Leid (so wie du zuvor geschildert) ist KEIN SCHMERZ.

Intensität von Kraft kann zu Leid interpretiert werden.

Das Schmerz der Prozess der Heilung ist, ist doch seit der Wundheilung klar, oder? Aus diesem Wissen einen Mystizismus zu machen finde ich ein wenig, naja, platt?

Puuuhhh...schwierig in Worte zu fassen.....universelle Liebe, Magie wären Worte die dem sehr nahe kommen als Vergleich.

Ich stellte meine anfängliche Frage deshalb bewusst!

Liebe Grüße:)

Nun...Letzterem, natürlich unter beigabe meines obigen, stimme ich NATÜRLICH zu...wie könnte ich anders...:D
 
Ich habe den anderen damals verflucht ("Er soll leiden"); hab den Fluch dann später aber wieder aufgelöst. Denn was man aussendet, kommt zu einem zurück.

Ich habe kein Ritual oder so benutzt, aber da es wirklich aus dem Herzen kam, hat es sicher bindend gewirkt.
Aber als ich es aufgelöst hatte, war mir irgendwie leichter.

Hallo Lilith ;),

Du hast den anderen aus dem Herzen heraus verflucht... Den Fluch hast Du später wieder aufgelöst, weil alles
was man aussendet wieder zu einem zurückkommt...

Du hast den Fluch also eigentlich nur aufgelöst, damit Dir nichts passiert, oder habe ich das jetzt falsch
verstanden...
Falls ich es falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Verzeihung...

Aber sollte so eine Auflösung nicht auch aus dem Herzen heraus geschehen und nicht, weil man evtl. Angst hat,
was einem passieren könnte...?

Alles Liebe
Kodiak
 
Das ist ein Angebot. Ein Angebot für Menschen, die gerne das gleiche Täten. Genauso wird es auch vermittelt. Es gibt keine Bindung.
Vertraglich sicher nicht, aber du hast erzählt, dass einer, der nicht ernsthaft stillsitzen kann, hochkant rausfliegt. Du bist also an die Ernsthaftigkeit deiner Studenten gebunden. Wenn sie nicht ernsthaft bei der Sache sind, haste dann nicht einen Gott vor dir, der ein Hundeleben bevorzugt und du eine Aufgabe an ihm?

Qia schrieb:
Nix och. Solltest du auch mal versuchen- einfach laufen lassen. Befreit ungemein.

Qia schrieb:
Ich KANN lesen, Simi.
Lass' doch die Spielchen, ich bitte dich.

Qia schrieb:
Aha. Die Geschichte wieder: Abfälligkeit. Wertungen. Gefühle der Erniedrigung.....Egoistische Bindungen...was für eine Welt......
Nein, das interpretierst du falsch - ich fühle mich nicht erniedrigt. Was aber nichts daran ändert, dass es eine gewollte Erniedrigung von dir war.

Qia schrieb:
Ist das bei dir nicht so?


Qia schrieb:
Du beobachtest nur, was DU in Dir trägst.
Ja aber das weiss ich doch. Du sagst mir das nun zum wiederholten Male, du denkst also, ich wüsste das nicht. Was lässt dich glauben, dass ich das nicht wüsste, Qia?

Qia schrieb:
Japp. genauso. Es bemitleidet sich selbst.
Du bemitleidest dich selbst, meinst du. Nicht: es- du sprachst von dir. :)

Qia schrieb:
Ja...O.K, wenn DU mit einer solchen Selbstüberschätzung leben willst. O.K. Die Nondualität beginnt aber im Herzchakra, weil es das Ultraviolette Licht repräsentiert. Die Aufhebung der Wertungen, weil es keine Trennung zwischen den Werten mehr gibt.
Die Nondualität beginnt im Herzchakra- ja! Hier erfährt man erstmalig bedingungslose Liebe, was der Aufhebung der Wertungen gleichkommt- ja!

Aber! :D
Die Wertungen sind auf der 4. Stufe nur temporär aufgehoben, nur für den Augenblick der Erkenntnis- und immer bezogen auf eine konkrete Situation. Danach bewertet man wieder- nur nach neuen, veränderten Maßstäben. Völliges Entfallen jedweder Wertung gebührt dem 6er- denke ich. Ich weiss es nicht genau, aber wenn ich von meinen Streifzügen ausgehe, ist es so. Die Liebe erlebt eine völlige Wandlung, sie wird göttlich, alles verzeihend, alles verstehend, gnädig und mild.

Von den Farben der Chakren habe ich keine Ahnung, Qia- it's yours. Will heissen: in deinem Programm (Horoskop) ist es so angelegt, dass du einen ausgeprägten Farbsinn hast = Venus in Waage. Sprich mit Rael *winke* darüber, sie hat Mond in Waage. Ich liebe Farben und spiele gerne mit ihnen, aber sagen tun sie mir nix, bei mir ist ein spezieller Farbsinn nicht angelegt = nix in Waage. Wir treffen uns bei anderen Themen: Freiheit (Wassermann), Überwindung der niederen Ego-Natur (Schütze), Kampfkunst (Widder) oder die Ordnung der Natur (Jungfrau). Ist festgelegt. :)

Qia schrieb:
Aber Du kannst denken, was Du willst. Its yours. Es ist DEINE Wahrheit....aber eben NICHT mehr.

Wobei, wer von Physikalischen Schwingungsfarben eine Ahnung hat...und zählen kann, der wird sehen, dass es hinter den persönlichen Wahrheiten eine Wahrheit gibt, die sich nicht bezweifeln lässt.
Es ist mehr als nur meine persönliche Wahrheit, die ich spreche. Um das zu erkennen, muss man kein bestimmtes System verinnerlicht haben.

Qia schrieb:
Kabbalah und Semiotik, Simi, sollte man beherrschen...denn sie zeigen ÜBEREINSTIMMUNGEN Weit über die persönlichen Einschätzungen hinaus.

Und das ist ein wahrer Mystiker. Einer der Seine Selbstüberschätzungen aufgibt, weil er erkennt, was vor seinem Auge liegt.
Sollte man? Wer sagt das- du? Ich sage: das ist Unsinn. Systeme und Lehren sind aber hilfreich, das stimmt. Meine sind Astrologie und Tarot-Karten (Rider-Waite)- und jede Menge Bücher von Meistern und Verwirklichten der verschiedensten Richtungen. Hinduismus, Sufismus, aber bevorzugt zeitgenössische Autoren- weil die meine Sprache sprechen und von meinem tagtäglichen Leben berichten.

Selbstüberschätzung ist DAS Wort für den Schützen schlechthin, ich weiss das, weil mein Mond in Schütze steht. :D Meine Sonne steht allerdings im gegenüberliegenden Zwillinge-Zeichen, so bin ich eher ein Tief-, denn ein Hochstapler. Weil ich als Zwilling ein Zweifler bin- ich glaube nichts, nicht mal mir selbst, ich zweifle alles an bis zum Erbrechen. Wenn ich sage: so ist es!- dann ist es so. Weil ich es sage! Ich könnte es nämlich nicht sagen, wäre ich nicht vollkommen gewiss, dass es so ist. Gewiss bin ich nicht mal, wenn es mir vom Geist offenbart wurde. Ich kenne den Vorgang der Interpretation einer Sicht durch das Ego eine Sekunde nach dem Erkenntnisvorgang sehr genau- und ich weiss, das wird bis zur Verwirklichung auch nicht aufhören. Aber einiger Dinge bin ich mir dennoch gewiss. :)

Qia schrieb:
ICH habe ein fettes Ego, Simi...aber ich weiß es.
Ich weiss, dass du ein fettes Ego hast. :umarmen: Darum hab' ich dich ja ausgesucht, lach. Ich bevorzuge nämlich Gegner, das ist die Widder-Qualität, du Saturn, ich Venus, mara Sonne, Lilith Jupiter. Ist festgelegt, lach- die dazugehörende Fairness auch, was mit Saturn (du) nicht leicht fällt. :fechten:

Qia schrieb:
Und genau deshalb sage ich Dir diese Dinge, weil der Weg meines Egos bereits geebnet ist....;) Seine Transformation ist beschlossen und seine Selbstüberschätzungen lege ich auf den Tisch der Öffentlichkeit, weil es nichts zu verlieren gibt.
Ja, auch das weiss ich. Ein 5er ist nicht nur berufen, er ist auserwählt, dh er ist sich gewiss, Verwirklichung zu erlangen- darum kann er sich ungeniert nackt zeigen. Dies wird deutlich an der Tarotkarte Der Stern/XVII. Eine Karte weiter, am Mond/XVIII heulen die Höllenhunde. Nix Luzifer, wie du mir andichten wolltest, die Begegnung mit den inneren Dämonen (Teufel/XV) habe ich längst hinter mir.

Dass du dich auf der 5. Stufe nackt in der Öffentlichkeit zeigst, ist in deinem Programm ablesbar = Sonne in 10. Du kannst gar nicht anders- und du willst es auch gar nicht anders. Zu verlieren gibt es dabei natürlich schon was: eben die Selbstüberschätzung. Sonne in Schütze überwindet sich und Sonne in 10 tut das öffentlich.

Und genau deshalb, weil ich dies alles auch weiss, sage ich dir, was ich dir sage. Und komm' mir nicht wieder mit: deine Person, dein Wesen stünde nicht zur Diskussion. Natürlich tut es das- alles, was Nicht-Du ist, steht zur Diskussion.

Qia schrieb:
Was Du Abwertung nennst, nenne ich die Masken herunter reißen. Nur Egos fühlen sich abgewertet.
Masken runter reissen will nur der, der eine trägt. :)
Ich fühle mich übrigens nicht abgewertet, bloss weil ich eine Abwertung sehe und benenne. Ist ein Unterschied, trenne das mal. Mit Sonne in Zwillinge (Sprachsinn) kann ich gar nicht anders, als zu benennen, was ich sehe- und ich will es auch gar nicht anders.


:)
 
Dan redest Du von einem anderen Willen als ich. Du redest von Ego....besser Altered Ego, dass sich getrennt wähnt.

Wir meinen wohl dasselbe im Grunde. Ich bin kein Freund von dem Wort Ego, hat mir m.E. nach schon zu viele Bewertungsbilder bekommen. Ich setze in der Tat den "freien" Willen NICHT gleich mit dem "reinen" Willen, worin sich im letzteren die Intensität der Kraft/Liebe, von der du sprichst, befindet. Dennoch bedingen sie beide eineinander, wo sich die sogenannten Überschneidungen einer Grundlage bedienen. Geht jetzt sehr tief das Ganze.

Von mir aus auch so. Macht keinen Unterschied. Er hört auf, wenn man ihn als das begreift was er ist.

Aber du siehst, das die Formulierung schnell zu einem Missverständnis führen kann? Hier der ist speziell für dich::kiss4: Und ein liebes :danke:



Intensität von Kraft kann zu Leid interpretiert werden.

Aber doch nur im Unverständnis? Ansonsten schwer für mich nachzuvollziehen, da in sich Widerspruch.

Das Schmerz der Prozess der Heilung ist, ist doch seit der Wundheilung klar, oder? Aus diesem Wissen einen Mystizismus zu machen finde ich ein wenig, naja, platt?

Wer tut das? War doch keinesfalls die Rede davon.


Nun...Letzterem, natürlich unter beigabe meines obigen, stimme ich NATÜRLICH zu...wie könnte ich anders...:D

:D

EIN Wille, lieber QIA! Nicht wahr?^^

:zauberer1
 
Doch...die Psychischen....

Wieso nicht? Wenns mich interessiert?

Liebe Grüße
Qia:)

Lust, Erinnerungen, Freude, fördert meine Konzentration,
aber auch leichte Abhängigkeit die sich manchmal in Kopfschmerz und Nervosität äußert.

Wenn mir die schlechten Wirkungen bewußt sind, kann ich sie aber sofort abstellen (manchmal gibts halt irgendwo kan Kaffee)


Alles liebe

Iza.
 
Werbung:
Selbstüberschätzung ist DAS Wort für den Schützen schlechthin, ich weiss das, weil mein Mond in Schütze steht. Meine Sonne steht allerdings im gegenüberliegenden Zwillinge-Zeichen, so bin ich eher ein Tief-, denn ein Hochstapler. Weil ich als Zwilling ein Zweifler bin- ich glaube nichts, nicht mal mir selbst, ich zweifle alles an bis zum Erbrechen. Wenn ich sage: so ist es!- dann ist es so. Weil ich es sage! Ich könnte es nämlich nicht sagen, wäre ich nicht vollkommen gewiss, dass es so ist. Gewiss bin ich nicht mal, wenn es mir vom Geist offenbart wurde. Ich kenne den Vorgang der Interpretation einer Sicht durch das Ego eine Sekunde nach dem Erkenntnisvorgang sehr genau- und ich weiss, das wird bis zur Verwirklichung auch nicht aufhören. Aber einiger Dinge bin ich mir dennoch gewiss.

Lach, Simi.:)

Da gehe ich mal mit. Hach, der Schütze....ich liebe ihn und Selbstüberschätzung, in der Tat ein Thema. Ich kenne es zu genüge und geht einher mit der Selbstunterschätzung. Ich hab den Hang darin andere Menschen zu überfordern und schon sind wir bei der eigenen Selbstüberschätzung, stoße dann an meine und ihre Grenzen. Jemanden in Augenhöhe entgegen zu treten, ist wohl die Kunst.

Mit der Jungfrau kann ich auch noch dienen.:D Und wer will, dann auch noch den Skorpion, wenn nicht er mit Leidenschaft verbunden wird, wer sonst?:rolleyes::D

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben