Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
OK, hier ist sie dann mal:

Steht hier schon paar mal im Forum:

Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins mithilfe von
Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.

Cool. Ich füge das morgen alles zusammen, aber dann in zwei Postings.

Danke!:danke:

Weil es solche Bilder ja in unserer materiellen Welt nicht gibt; die göttlichen Wesen können sich das vorstellen, aber nicht Menschen.
Nur 2 kleine Fragen an dich:

Woher weisst du das, Lilith, dass es solche Bilder in unserer materiellen Welt nicht gibt?

Und wann hast du aufgehört damit ein göttliches Wesen zu sein,
wann war es...mit 2 oder 3?

Naja, laut a418 sind sie ja Primaten.:D

Ja und? Primaten sind auch Götter. Nimm die Wertungen raus, und Du siehst eine technische Beschreibung.

Er hat ja recht damit. Wer seine göttliche Natur ablehnt oder in Zweifel zieht und sich mit weniger zufrieden gibt, gibt sich mit seinem Primatendasein zufrieden.

Das ist keine Wertung sondern eine notwendige Folge. Was bleibt denn übrig, wenn man die göttliche Natur aus dem Menschen entfernt, hm? Da ist dann der reine Primat (affe) göttlicher, weil Du seine göttliche Natur nicht aus ihm rausnehmen kannst.

Liebe Grüße
Qia:)

Ja, aber dann hab ich ja wieder keine Vorstellung von der Abwesenheit von Zeit?

Korrekt.

Hinweis: Du hast allerdings eine Vorstellung von der ANwesenheit der Zeit.
Wenn man jetzt... was du nicht magst?- mathematisch vorgeht- hat man darüber eine sog. Ausschlussklausel. Und diese Ausschlussklausel ist eh alles, was unser 3 D- Hirn begreifen KANN.
:)

Werbung:
Nur 2 kleine Fragen an dich:

Woher weisst du das, Lilith, dass es solche Bilder in unserer materiellen Welt nicht gibt?
Naja, weil ich sie noch nicht erlebt habe.

Und wann hast du aufgehört damit ein göttliches Wesen zu sein,
wann war es...mit 2 oder 3?
Kann schon sein; so wie die meisten Menschen.
Ich habe auch schon davon gehört, dass kleine Kinder noch mit der geistigen Welt verbunden sind. Aber dass sich das später dann wieder verliert.

Zurück
Oben