Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Wie kannst du etwas als " Total Unvorstellbar" formulieren, wenn du dir so gar nichts drunter vorstellen kannst?

Wie bitte soll das gehen?

;)
Weil bei dem Versuch, mir das vorzustellen, kein Bild kam, im Gegenteil, da fängt sich wieder alles an, zu drehen. Da merk ich dann, dass ich meine Grenzen erreicht hab.:) Aber das ist auch eine interessante Erfahrung: zu merken, dass eine Grenze erreicht wurde (in Bezug auf das Vorstellen). Das kennt man sonst ja nicht. Das einzige Beispiel, das ich kannte, ist, sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen. Das geht auch nicht.

OK, hier ist sie dann mal:

Steht hier schon paar mal im Forum:

Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins mithilfe von
Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.

Werbung:
Weil bei dem Versuch, mir das vorzustellen, kein Bild kam, im Gegenteil, da fängt sich wieder alles an, zu drehen. Da merk ich dann, dass ich meine Grenzen erreicht hab.:) Aber das ist auch eine interessante Erfahrung: zu merken, dass eine Grenze erreicht wurde (in Bezug auf das Vorstellen). Das kennt man sonst ja nicht. Das einzige Beispiel, das ich kannte, ist, sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen. Das geht auch nicht.
Vielleicht, weil da die Vorstellung nicht ausreicht...und weil dieses "Bild" ein so ganz anderes ist, als so ein gewohntes Bild?

zB drehen...... ;)

Zurück
Oben