Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Qia schrieb:
Da steigt Simi und Co dann aus, weil es was mit dem "Willi" zu tun hat, den es (so die Erlauchten) ja gar nicht geben kann...wegen Determiniertheit usw. bla blubb Da muss ja erst der liebe Gott daher kommen und das machen.

Etwas nicht zu schaffen ist nämlich kein Zeichen dafür, dass man determiniert ist, sondern eher dafür, dass man sich selbst im Weg steht.

Deswegen nenne ich den Kram den Simi manchmal erzählt auch Dunkel-Weiß.
Bezüglich der Determiniertheit bin ich mir selber nicht ganz klar. Ich finde, unsere eigenen Schwächen setzen die Grenzen, innerhalb derer man sich bewegen kann.

Werbung:
Bezüglich der Determiniertheit bin ich mir selber nicht ganz klar. Ich finde, unsere eigenen Schwächen setzen die Grenzen, innerhalb derer man sich bewegen kann.

100 PUNKTE! Und die Schwächen sind in wirklichkeit Stärken, die man noch nicht erkannt hat. Verborgene Potentiale...Herausforderungen, die es zu begreifen gilt.

Ein Bodybilder wird nie was, wenn er bei 5 Kg zu heulen anfängt.

Wille findet ständig statt. Meist dort, wo wir "keine Lust" haben oder "Nicht wollen" is nämlich auch ein Wollen. Nur eben das falsche Verständnis dessen.

WILLE ist die Sprache, die Gott versteht.

Grüße
Qia:)

Ne...die sind ja nicht hier. Du warst nicht gemeint...lies das nochmal.:D

Ich hab mich in die Unterhaltung zwischen Dir und Alnei eingeklinkt.

Aber n Tänzchen geht schon:tanzen:

Grüße
Qia;)

Jou, ich tanze nur, wenn die Schwingungen ;) ganz hoch sind :lachen:... deswegen ist jetzt DIE Zeit...

P.S. Zwischen mir und ALnei ? :D

100 PUNKTE! Und die Schwächen sind in wirklichkeit Stärken, die man noch nicht erkannt hat. Verborgene Potentiale...Herausforderungen, die es zu begreifen gilt.

Ein Bodybilder wird nie was, wenn er bei 5 Kg zu heulen anfängt.

Wille findet ständig statt. Meist dort, wo wir "keine Lust" haben oder "Nicht wollen" is nämlich auch ein Wollen. Nur eben das falsche Verständnis dessen.

WILLE ist die Sprache, die Gott versteht.

Grüße
Du meinst aber nicht den bewussten Willen, sondern den unbewussten. Und das ist ja dann das, was wirklich passiert; das, was wir wirklich wollen, das ziehen wir auch im Außen an. Das hat oft nix mit dem zu tun, was wir bewusst wollen.

Werbung:
Du meinst aber nicht den bewussten Willen, sondern den unbewussten. Und das ist ja dann das, was wirklich passiert; das, was wir wirklich wollen, das ziehen wir auch im Außen an. Das hat oft nix mit dem zu tun, was wir bewusst wollen.

Fallig Fölsch.

Der unbewusste "Wille" kann durchaus einfach nur Programm sein. Etwas Verdrängtes. Das macht es aber nicht echter. Vor allem hat WILLE ganz explizit etwas mit Bewusstheit zu tun. Sonst ist es Trieb.

Das Leben hat nix dagegen, wenn Du es selbst in die Hand nimmst. Es ist sogar unsere Aufgabe.

Grüße

Zurück
Oben