Was sucht guter/gute Mann/Frau hier?

Werbung:
sei dein eigener herr und meister
So wie all, Hamster, Mäuse, Schlangen, Kinder... als könnte jemand, sichern Pfad gefunden, und Trübungen gelöst, sich stets selbst vertrauen... Dieses nennt man gewöhnlich vegetieren, sich der Launen, Gefühle und altem reifrnden Kamma hingeben und keine weise Person würde soetwas einer ungesicheten gewöhnlichen, nicht den Pfad erreicht habenden Person empfehlen.

Nun stelkt sich dann auch noch die Frage, in solch Fall: "Was sucht guter Mann, in dem Fall besonders, hier?"
 
find ich nicht

erstens besteht null grund für drama

zweitens kann man Entwicklung nur in sich selber finden

ich höre nur auf mich - und auf die erkentnisse zu denen ich selber komme

natürlich kann man die meister lesen - als Inspiration - aber wie heisst es so schön: wir sind riesen , denen man einredet Zwerge zu sein.
daher hab ich mir auch abgewöhnt irgendwen zu belehren - bis auf den kleinen satz - höre nur auf dich selber.
 
Vielleicht sieht der Eifrige "Suche", wo andere "einfach sein" sehen. Da definiert der Eifrige "einfach hier-jetzt sein" um, wo es nicht ins religiöse Konzept von "Suche" passt. Da werden Befindlichkeiten vermutet und als negativ dargestellt. Viel Arbeit an, ja, an was eigentlich? Ist da mehr als Beschäftigung mit Konzepten und dem Schmerz von Bewertung und Ablehnung?

Texte können mehr vermitteln als die gewünschten Worte, die Person des Schreibenden und dessen Befindlichkeit kann hindurch schimmern. Manche Texte überfliege ich deshalb für einen nondualen Gesamteindruck von "Klarheit oder Knoten". Dann ist da der Eindruck von Klarheit des Schreibenden oder, wie in diesem Falle, von verwickelt in Betrachtungen.
- - -
Und jetzt gönne ich mir Beschäftigung mit einem Roman, das bedarf keiner externen Bewertung und auch keiner internen.

Glückauf :)
 
..vielleicht bis erkannt wird, das Innen und Außen eins sind^^
und mit jeder Begegnung mehr sein...

*Überlegungen am Morgen*

animiertes-kaffee-smilies-bild-0030.gif
 
Gefunden?

Pariyesana Sutta: Suchen

„Mönche, diese vier sind unedle Suchen. Welche vier?

„Es gibt den Fall, in dem eine Person, die selbst der Alterung unterliegt, (Glück in jenem) sucht, das der Alterung unterliegt. Sie, die selbst der Krankheit unterliegt, sucht (Glück in jenem), das der Krankheit unterliegt. Sie, die selbst dem Tode unterliegt, sucht (Glück in jenem), das dem Tode unterliegt. Sie, die selbst Befleckungen unterliegt, sucht (Glück in jenem), das Befleckungen unterliegt.

„Diese sind vier unedle Suchen.

„Nun, diese vier sind edle Suchen. Welche vier?

„Es gibt den Fall, in dem eine Person, die selbst der Alterung unterliegt, die Nachteile von jenem, das der Alterung unterliegt, erkennt und die nicht alternde, unübertroffene Ruhe vom Joch sucht: Entfesselung. Sie, die selbst der Krankheit unterliegt, erkennt die Nachteile von jenem, das der Krankheit unterliegt, und sucht die nicht kränkelnde, unübertroffene Ruhe vom Joch: Entfesselung. Sie, die selbst dem Tode unterliegt, erkennt die Nachteile von jenem, das dem Tode unterliegt, und sucht die nicht sterbende, unübertroffene Ruhe vom Joch: Entfesselung. Sie, die selbst Befleckungen unterliegt, erkennt die Nachteile von jenem, das Befleckungen unterliegt, und sucht die nicht befleckte, unübertroffene Ruhe vom Joch: Entfesselung.

„Diese sind vier edle Suchen. “​



Servus @Samana Johann!


Was suche ich?

Mensch! Das kann ich Dir doch nicht sagen …


… und ein :weihnacht




Also gut.

Ich suche hier die Erleuchtung, ohne die Ausformungen des Lichtes.

Ich suche hier das Erwachen, ohne die Initialzündung des Knalleffektes ganz am Anfang.

Darüber hinaus erwarte ich einen Heiligen Geist, ohne Kontakt zu einem anderen Geist …



Zahlreich und fast ausnahmslos habe ich diesbezüglich gefunden.

Damit muss ich mit mir – und Meinesgleichen - vorerst ins Reine kommen.

=> Aber die Zeit wird kommen.



...… und ein :weihna1

-
 
Mag "In den Strom. Ein Studienführer über die erste Stufe des Erwachens", gutem Haushälter, für diese Noble Suche hilfreich tun.


Servus Samana Johann!


Vielen Dank für den Hinweis auf diesen sehr interessanten Artikel.
Will ich ihn auf A4 drucken zum besinnlichen Studium dann sind das immerhin 25 Blätter (!).

Soviel konnte ich jedoch schon herauslesen: ERWACHEN
Ist es mir nicht möglich meine Erfahrung an Dich weiterzugeben,
dann soll Dir zumindest die Vorbereitung auf ein Erlebnis dienlich sein.
Ja gut, das finde ich auch in Ordnung.
Denn es gibt nicht nur verschiedene Ströme, sondern auch unterschiedliche Kanäle.

Darüber hinaus habe ich es nicht so mit der REINKARNATION.
Als Gradmesser will ich den Umstand erkannt haben, es wird gerne auf vergangene Stadien hingewiesen,
aber mir ist keine Schilderung bekannt die auf ein oder zwei weitere Etappen so einer Reise der Reinkarnation hinweisen könnte.
Genau so fehlt mir die spontane Reaktion bei der Reinkarnationslehre,
von der Vorstellung eine andere Person zu sein einmal abgesehen.

Kann ich heute ich sein, morgen Sonja, in einer Woche Hans-Peter,
kurz danach Deine Person, um dann zu Dir zurückzukehren und zu sagen:

„Nun?
Hast du das gesehen?“ ? ;)


Aus meiner Bewertung handelt es sich dabei viel eher um

DIE KOMMUNIKATION MIT DEM AHNENKULT

und den dabei verwendeten Kompositionen und Formulierungen.
(Bewegt sich jedoch nicht bis hin zu Freya [Liebe] und Skadi [Jagd])


„Wenn das Telefon klingelt, dann ist das noch nicht das Telefongespräch.“

oder so:

„Wir wollen nicht gestört werden.
Auch nicht von einem Tsunami.“


… und ein :)

-
 
Servus @Samana Johann!


Was suche ich?

Mensch! Das kann ich Dir doch nicht sagen …


… und ein :weihnacht




Also gut.

Ich suche hier die Erleuchtung, ohne die Ausformungen des Lichtes.

Ich suche hier das Erwachen, ohne die Initialzündung des Knalleffektes ganz am Anfang.

Darüber hinaus erwarte ich einen Heiligen Geist, ohne Kontakt zu einem anderen Geist …



Zahlreich und fast ausnahmslos habe ich diesbezüglich gefunden.

Damit muss ich mit mir – und Meinesgleichen - vorerst ins Reine kommen.

=> Aber die Zeit wird kommen.



...… und ein :weihna1

-
Du musst mit deinem Erwachen und den Heiligen Geist erstmal ins Reine kommen?
Oder wie darf man das verstehen? :coffee:
 
Werbung:
@Samana Johann , mag sein dass du schon erwacht bist oder erleuchtet aber, wenn es so ist, warum kehrst du dann nicht zu deiner Familie zurück, was willst du dann noch mehr?
Oder hast du noch keine Selbsterkenntnis erlangt und weißt nicht wer du bist und somit weißt du auch nicht was oder wer deine Familie ist, wenn du immer noch glaubst etwas besseres zu finden.
 
Zurück
Oben