Was soll auf Deinem Grabstein stehen?

Werbung:
Was soll ein "Boandlkramer" sein?
ich fühl mich dadurch net angesprochn, aber mich intressiert doch was das heißn soll...

ähmm... des is ur-boarisch. Boandl = Gebeine. Steht für den Sensenmann, bzw einen Knochenhändler. Ich dachte das wäre bekannt durch den neu verfilmten Brandner Kasper, in dem eine der Hauptfiguren so heißt.

lg esoterix
 
Ist mir völlig wurst.
Meine Angehörigen/ Nachkommen (so ich zu dem Zeitpunkt noch welche habe) müssen damit klarkommen. Also werde ich ihnen die Wahl überlassen, wie sie meine sterblichen Überreste entsorgen wollen, ob sie einen Ort zum Trauern und Gedenken (=Grab) brauchen oder nicht, was sie auf einen etwaigen Grabstein schreiben etc.

Jeder trauert und verabschiedet anders. Ich persönlich mag eine Bestattung so, daß von dem Toten nichts mehr übrig bleibt. Ideal wäre verbrennen und Asche verstreuen, in Deutschland leider nicht erlaubt. Mein Vater wurde feuerbestattet. Meine Katze - vor kurzem gestorben - habe ich im Garten unter dem Rasen begraben, ohne Grabstein oder Markierung. Wenn die Grasnarbe wieder geschlossen ist, wird die Stelle unkenntlich sein. Das heißt für mich loslassen, die Seele des geliebten Menschen/ Tieres freigeben. Sie darf in meiner Erinnerung sein, darf mich auch besuchen, wenn sie Lust hat, aber ich brauche keinen physischen Ankerpunkt mehr.
 
Werbung:
bei mir wird es keinen geben!!!

meine überflüssige hülle habe ich
einer universität vermacht, ich
finde es als sinnvolles recycling
und es können sich dann noch
arme studenten sich die zähne
an mir ausbeißen:D
 
Zurück
Oben