Was soll auf Deinem Grabstein stehen?

F

Favole

Guest
Habe dieses Thema vor einiger Zeit im Freundes- und Bekanntenkreis gehabt. Es sind die unterschiedlichsten Aussagen dabei herausgekommen.

Einige werden ihre Asche verstreuen lassen oder ein anonymes Grab vorziehen. Ja da spielten sogar solche Dinge eine Rolle - diese enormen Beerdigungskosten kann man keinem zu muten, ab mit mir auf die grüne Wiese!

Habt Ihr Euch damit schon auseinandergesetzt? Ich will schon einen Stein und auf meinem soll stehen

Cast your eyes on the ocean
Cast your soul to the sea
When the dark night seems endless
Please remember me
 
Werbung:
das war auch schon thema bei mir.
ich habe meinen kindern gesagt, dass ich auf keinem friedhof liegen will.
ich brauch auch keinen grabstein.
sie sollen meine asche dem meer übergeben, das wo einst alles angefangen hat.
Alice
 
Hallo Alice!

Genau das ist auch mein Wunsch! Warst schneller, ich wollte es auch grad schreiben :)

@ Favole: Einen schönen Spruch hast du dir ausgesucht!
 
Auch ich möchte keinen Ort der Trauer, der irgendwann mal verwaist aussieht, weil niemand mehr hingeht. Oder an dem sich A und B über die Bepflanzung streiten, weil doch die rosa Blumen nicht zu dem Efeu passen. *grummel*...... Erlebe ich grad alles, nein möchte ich nicht.

Es gibt Friedwälder...... Ich möchte gerne in einem solchen begraben sein. Ohne Schild, ohne Alles.

Diejenigen, die um mich trauern dürfen dies überall tun. In jedem Wald, durch den sie gehen.......überall. Denn ich werde überall sein.
 
da zu diesem zeitpunkt meine seele schon auf der weiterreise sein wird, ist es mir vollkommen egal was mit meinen sterblichen überresten mal gemacht wird.
ob verbrannt oder beerdigt oder sonstwas- egal. hauptsache meine seele fliegt.
wenn es ein stein wäre, würd ich gern drauf stehen haben:

"SIE HAT GELEBT!"

liebe grüsse,

wolkenflug
 
Jimmy, daß find ich jut.

Sonja, ja das hab ich auch im Familienkreis. Bei mir soll irgendwo der Stein stehen ohne was drumherum.

Finde die Friedhöfe bei den Amis nicht schlecht. Stein steht da und Ruhe. Ich will auch nicht das sich einer meiner Jungs verpflichtet fühlt, bei Muttern noch rasch ein Röschen hinzulegen.
 
Grabstein? Der ist mir zu teuer. Das Geld das ich dafür sparen müßte, hau ich lieber zu Lebzeiten auf den Kopf:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben