Was soll auf Deinem Grabstein stehen?

Schönes Thema!!!

.........kein Spruch, kein Pomfetz, nur eines: zu sterben mit dem Wissen, dass es Menschen gibt, die mich geliebt haben, die ich geliebt habe, noch immer liebe: es sind meine Kinder und meine Familie, meine Vorfahren, meine Freunde.....

was bedarf es da an grossen Sprüchen oder "Hinweisschildern?"

Es ist egal, wo ich begraben werde oder wie - denn meine Seele stirbt nicht. Sie geht einen anderen Weg, wenn ich gestorben bin.

Wir gehen alle eines Tages doch wieder den selben Weg, wo wir hergekommen sind, und kommen wieder zurück auf gleicher Weise.

Fee

Achja, vielleicht doch einen Spruch:

"wer sagt, dass wir uns nie mehr wiedersehen?"
LG
FEE

Werbung:

....und wenn ich geh, dann geht nur ein teil von mir und der andere bleibt bei dir !!! oder hier??

ich geh nicht ohne meinen könig!!

auch deshalb ziehen wir auf eine Insel; die Asche soll vestreut werden.

Ich bin gern auf den Friedhöfen unterwegs, die Aufschriften sind so vielfältig, wie wir Menschen auch. Es ist manchmal berührend, wieviel man in einem einzigen Satz über den Verstorbenen aussagen kann.

In Wien ist Zentralfriedhof ein riesengroßer Park, ich fange bei Schnitzler und Torberg, 1er Tor an, ende bei Falco, dazwischen Besuche bei Menschen, die mir auch persönlich bekannt sind. Eine Tagestour beinahe. Thomas Bernhard und Ida Krottendorff auf dem Grinzinger Friedhof, Hitzinger ist auch mit lieben Menschen voll, usw usw. Einziger Wermutstropfen, der Hund darf nicht mitspazieren. Grab von Mozart findet man auf dem Biedermeier -Friedhof St. Marx. Die Aufschriften geben unter anderem Auskunft über einige vergessene Berufe.
Wir haben zwei Familiengräber in Gmunden, einen auf dem katholischen und einen auf dem evangelischen Friedhof. Aber Meer steht uns beiden näher, und unsere Kinder leben bereits im Ausland.

Niemand braucht einen Grabstein (wenn man tot ist sieht man ihn nicht und wenn es ein Leben danach geben sollte, treibt man sich sicherlich nicht auf dem Friedhof rum). Würde dies meinen eventuellen Nachkommen überlassen. Was sie schreiben und ob ein Stein auf meinem Grab stehen würde, wäre mir vollkommen egal.

Verbrannt werden möchte ich nicht, ist anerzogen, nur Atheisten werden eingeäschert. Sitzt halt drin.

Organspende ist gar nicht mein Ding, wenn ich sterbe, stirbt alles von mir, also ich und alles was dazugehört.

Wie wär es damit:

Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Und du, der mich hier finden will,
für dich gilt das gerade auch:
Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort.

LG PsiSnake

Bei mir wird es keinen Stein geben..und kein Grab wo jemand hin gehen muss, das nur weil er sich vielleicht dazu verpflichtet fühlt..wäre mir nicht recht..
Ich habe Vorsorge getroffen..Alles geklärt..muss nur noch dort hin dann..auf die Wiese..

Werbung:
mein vater wollte zu lebzeiten verbrannt werden und dann auf die grüne wiese wir kinder wollten eine adresse also einen ort wo er liegt.

nächstes jahr bekommt er auch ein stein in form eines buches wo draufsteht

unvergessen oder in ewiger liebe seinen namen und den rest entscheidet meine mutter

über mich mach ich mir noch keine gedanken weil ich will mal 100 und älter werden löl

Zurück
Oben