Was sind eurer Meinung nach typische Angsthäuser?

Was sind die typischen Angsthäuser bzw. wo hättet ihr am liebsten KEINE Planeten?

• 1. Haus

Stimmen: 3 12,5%
  • 2. Haus

Stimmen: 1 4,2%
  • 4. Haus

Stimmen: 6 25,0%
  • 6. Haus

Stimmen: 4 16,7%
  • 7. Haus

Stimmen: 2 8,3%
  • 8. Haus

Stimmen: 17 70,8%
  • 9. Haus

Stimmen: 0 0,0%
  • 10. Haus

Stimmen: 1 4,2%
  • 11. Haus

Stimmen: 0 0,0%
  • 12. Haus

Stimmen: 11 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
Hallo simi,

Zitat:
Jaja, Worte. Solange man selber dieser Tatsache nicht gewahr ist, ist das bloss blablabla. Wie kommt man dahin, sich dessen gewahr zu sein? Davon spreche ich.

Also wenn man gar nicht weiß, was man sich unter seiner Seele vorstellen soll, dann weiß ich auch keinen Rat. :confused:

Das Gewissen? Die innere Stimme? Die Ahnungen?

Ich glaube einfach daran, dass es so ist.
Und hab da mal so einen Spruch gehört:
„Der Glaube versetzt Berge.“

Weiß jetzt auch nicht wo ich den her habe, aber ich denke der stimmt. ;)

Lieben Sternengruß
Tanja

Werbung:
Hallo simi,

Ich glaube einfach daran, dass es so ist.
Und hab da mal so einen Spruch gehört:
„Der Glaube versetzt Berge.“

Weiß jetzt auch nicht wo ich den her habe, aber ich denke der stimmt. ;)

Lieben Sternengruß
Tanja

Hi Sternja..

verwechselstdu nicht zufälligerweise glaube und hoffnung?

wie würdest du den unterschied zwischen:
-überzeugung
-glaube
-hoffnung
sehen?

"der liebe gott macht das schon" klingt in meinen ohren wesentlich mehr nach hoffnung als nach glaube..

sowas ist schon oft schiefgegangen denke ich..
was meinst du?

lg ;)

Hallo blacky,

Zitat:
"der liebe gott macht das schon" klingt in meinen ohren wesentlich mehr nach hoffnung als nach glaube..

Der liebe Gott macht das schon?
Echt?
Habe ich das gesagt?

Ich dachte ich hätte gesagt, Gott wird schon wissen, was er tut?
Nee?
Ich dachte ich hätte gesagt, man kann an den Dingen die man erlebt hat, entweder verzweifeln oder darauf vertrauen, dass es schon seinen Sinn hatte.
Nee, hab ich nicht?

Hmmmm...................................:confused:

Lieben Sternengruß
Tanja

Hallo blacky,

Zitat:

Der liebe Gott macht das schon?
Echt?
Habe ich das gesagt?

da steht nur der spruch.. nicht, dass es ein zitat von dir sei ;)

nimms nicht zu persönlich.. sondern einfach als stellungnahmne zu spüchen oder gedanken.. die eh schon älter sind als wir beide zusammen ;)

Ich dachte ich hätte gesagt, man kann an den Dingen die man erlebt hat, entweder verzweifeln oder darauf vertrauen, dass es schon seinen Sinn hatte.

hm..
ich denke sie haben a priori nicht mehr sinn als den, den man ihnen nachträglich (a posteriori) gibt.. man braucht nicht unbedingt alles der vergangenheit als gerechtfertigt ansehen oder sich zwingen daran zu glauben in der hoffnung es sei so.... aber am cleversten ist es tatsächlich die bestmöglichen schlüsse für die zukunft daraus zu schliessen.. ;)

Lieben Sternengruß
Tanja

lg ;) :)

Weil so häufig von Pluto die Rede war: Pluto ist nicht Angst. Pluto bläst sie auf, illustriert die Angst - und das manchmal ziemlich makaber.
Bei Pluto denke ich im Bezug zur Angst immer an Schreckensvisionen, wie sie einem vielleicht im Flugzeug befallen, wenn das gerade in ein Luftloch fällt.
Pluto ist für mich - was Angst angeht: die Idee von "Was wäre wenn - und wie wär das dann?" Pluto als kollektives Schreckensbild im Unbewussten. Alles an Schrecken war schon mal da. Die kollektive Erfahrung ist in uns - und daraus entsteht eine Angstform. Wie zum Beispiel die Angst vorm Fliegen (einer für den Menschen unnatürlichen Form der Fortbewegung). Hier ist das Kollektive noch nicht so ausgeprägt. ABER: wir alle wissen, was passiert, wenn wir von ganz weit oben fallen...

:clown: v-p

Hallo simi,

Ja ok, jetzt könnte ich natürlich fragen- was ist denn "Seele"- und was "Liebe", da versteht ja wieder jeder was anderes drunter, aber ich frag' mal anderes. Was ist denn der Schmutz, der die Seele und die Liebe unrein macht?

Jaja, Worte. Solange man selber dieser Tatsache nicht gewahr ist, ist das bloss blablabla. Wie kommt man dahin, sich dessen gewahr zu sein? Davon spreche ich.

lg :)

hab ich grad in einem anderen Unterforum gefunden, ein Thread über das Wassermann-Zeitalter:

Was not tut, ist eine Art rückhaltloses Vertrauen zum Göttlichen; erst wenn dies geschehen ist, zeigen sich Ergebnisse;)

LG
Tanja

Das 5. Haus ist wohl kein "typisches", aber mein persönliches Angsthaus (Uranus und Pluto verweilen darin). Mit Jungfrau an der Spitze von 5 ist die Freude an Spiel&Spaß bei mir nicht so ausgeprägt.... (Merkur in 11/Stier).

@venus-pluto: Interessanter Zusammenhang von Angst und Pluto. Ein angstbesetzter Mensch/Phobiker antizipiert ja oft die Situationen, was dann zur Angst vor der Angst führen kann.

Echelon

angst?

aus mangel an anderen bsp, muss wieder mal mein horoskop herhalten:

die vier freunde allesamt rot aspektiert...
boese boese.

12. haus, oh weh, oh weh...

aber ich bin ausgegelichener, be- und ge- liebter mensch,
habe erfolg, mit dem was ich tue und bin zufrieden mit meinem leben.

also wieso angst?

Werbung:
Hallo an alle,

Es ist normal, dass 8.Haus, das Haus des Todes, sehr kritisch ist. An der ersten Stelle. Ob sehr kritisch ist, haengt von den Planeten und den Aspekten ab..
Das 12.Haus ist das Haus von den Krankenhaesern, Gefaengnis, Kloster, also eine Art Isolation. Ich persoenlich habe festgestellt, dass das Haus die Leute haben, die am Uebersee emigrieren, oder umziehen. Es kann auch eine Insel sein. Das ist das Haus von den Fischen (Wasser).
Das 6.Haus ist das Haus von der Krankheit. Ist auch kritisch, je nachdem, was fuer Planeten drin sind, und ob sie gute oder schlechte Aspekte haben.

Da ich viele Aerzte, wegen meinen chronischen Schmerzen besucht habe, haben manche von denen mir die Geburtsdaten gegeben (nur sympatische!).
Die haben normale Weise den Nordknoten in dem 6.Haus, oder noch besser den Jupiter.
Viele Aerzte haben das 12.Haus mit den Planeten besetzt.
Die Chirurgen haben das 8.Haus besetzt (die haben normaleweise viel mit dem Tod zu tun).
Danach kommt das 3.Haus, wo ist nicht gut, die Schlechte Planeten zu haben (die Strasse und die Autofahrer).

Yelena

Zurück
Oben