Was sind eigentlich Lichtarbeiter?

• Ersteller Ersteller ufuba
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Heyhey :)

@ ufuba und alphastern
Hmh - anscheinend bedingt es die Arbeit an sich selber und die gelebte Verbindung zur Quelle. Das tun aber sehr viele spirituell orientierte Menschen ohne sich als Lichtarbeiter zu bezeichnen. Für mich hat es immer einen elitären Beigeschmack, zumindest kommt es so rüber und das ist es letztlich auch was mich überwiegend daran stört.

Naja, das ist das was ich durch meinen Post vermeiden wollte. Meiner Meinung nach hat echte Lichtarbeit nichts damit zu tun, zu unterteilen, sondern zu synthetisieren, d.h. die Einheit zu erkennen, und dich dementsprechend nicht als "besser" oder "reiner" oder sonstwie elitär zu fühlen, sondern es geht darum mit dem Wissen der Einheit von allem die Gemeinsamkeiten zu finden. Wenn ich einen Menschen sehe der halt andere Vorstellungen hat als ich, dann schalte ich das narzistische Gebrabbel in meinem Kopf aus, und versuche heraus zu finden wieso er anders handelt. Das mündet dann oft in der Erkenntnis wie wunderbar er und der Teil ist, den er zum Ganzen beiträgt.

@ aussteiger
als nelson mandela nach 25 jahren knast und verfolgung staatspraesident wurde, sagte er in seiner antrittsrede:

es nuetzt niemandem, wenn wir uns kleiner machen damit der andere sich nicht unterlegen fuehlt

wir sollen das licht in uns strahlen lassen, es zum leuchten bringen - DAMIT koennen wir andere anstecken

also steh einfach zu deinem licht in dir, lass es leuchten - das hat nix mit dem ego zu tun, was sich aufblasen will - es will eher verhindern, dass wir strahlen MIT eben solchen gedankenkonstrukten "schaem dich du weltretter'...

lg

Naja, das mit dem Scheinen ist schon ok, bloss denke ich dass auch sehr viele andere Menschen das tun. Nicht nur Lichtarbeiter und nicht nur spiriutelle Menschen. Auch solche die (anscheinend) nicht so eine "tolle" Verbindung zu Gott haben.
Es gibt Leute die einfach nur herzensgut sind, von sich aus. Andere haben einen tollen Humor, und so weiter. Sie alle leuchten, tragen ihren Teil zur Schöpfung dazu, und selbst wenn sie nicht beten oder meditieren oder wie auch immer könnte man sie auch als "Lichtarbeiter" bezeichnen, denn jeder der ein wenig sensitiv ist sieht das helle Licht das solche Menschen ausstrahlen.

Eigentlich sollte die Frage lauten, wer ist eigentlich kein Lichtarbeiter?
Meiner Meinung nach, Menschen die anderen nur auf den Sack gehn, weil sie miesepeterig sind, destruktiv, meinen sie müssten den anderen ihre Macht demonstrieren, usw.

@ frater soundsoviel
Dir muss die Sonne aus dem Arsch scheinen.

Nicht nur aus dem Arsch...

Ich denke sie wollen sich mit diesem Begriffen von der "breiten Masse" der Durchschnittsmenschen, die eben kein Licht verbreiten, abheben.

Verbinde Dich mit denen oder dem, zu was Du Dich hingezogen fühlst, verurteile aber andere weniger in ihrem Tun. Es gibt unendlich viele Pflanzenarten, so kann es auch viele unterschiedliche sprituelle Richtungen geben. Der Weg ist eigentlich egal, wenn er keinem schadet. Alles stammt trotzdem aus der einen Quelle...

Du hast Recht mit dem was Du sagst!
Ich habe für mich selbst noch nicht herausgefunden weswegen ich mich darüber immer wieder mal aufrege.

@Maitri

Zitat:
Eigentlich sollte die Frage lauten, wer ist eigentlich kein Lichtarbeiter?
Meiner Meinung nach, Menschen die anderen nur auf den Sack gehn, weil sie miesepeterig sind, destruktiv, meinen sie müssten den anderen ihre Macht demonstrieren, usw.

Ohne Dunkelheit kein Licht! Auch jene sind "Lichtarbeiter" denn sie helfen dabei zu erkennen was Du nicht bist und an der Herausforderung die sie stellen kann man wachsen.

Werbung:
Ohne Dunkelheit kein Licht! Auch jene sind "Lichtarbeiter" denn sie helfen dabei zu erkennen was Du nicht bist und an der Herausforderung die sie stellen kann man wachsen.

Joa, da ist was dran... und auch sie machen ihre Erfahrungen, die sie irgendwann freundlicher machen. In meiner Vergangenheit war ich auch ein ganz schönes *********, aber ich habe mich weiterentwickelt. Dieses *********sein zeigt mir jedesmal, wenn ich mich daran erinnere, von was ich das Gegenteil sein will.

was machen die Lichtarbeiter, wenn es über die Dualität hinausgeht?
Die fängt nämlich erst im Licht an......

Ich denke über die Dualität hinauswachsen, das Eine in Allem, und das All-Es in einem zu finden, ist das Ziel fast jeder spirituellen Richtung. Ich denke dass Liebe die praktische Seite davon ist. Je unbedingter die Liebe, je mehr sie das Eine sieht und die vielen Unterschiede verblassen lässt, umso näher ist man an der Einheit. Meiner Erfahrung nach führt es zur Liebe, wenn man die Einheit in allem sieht, und man erkennt Einheit in dem was man liebt.

Zurück
Oben