Was sie schon immer über den Buddhismus wissen wollten ...

Wer möchte, kann hier man mal mit eigenen Augen sehen, wie gewisse Dinge verändert werden, auch heute noch.
Und wie das von Statten geht. Und was für Menschen das sind, die diese Macht haben.
Ab 23:24 geht es los.
Ich empfehle aber auch die ganze Arte-Doku anzuschauen.

Es geht um einen jungen Filmemacher der eigentlich nur sein Idol, den Regisseur David Lynch treffen möchte.
Der auch mein Idol mal war.
Über ihn kommt er dann aber zur transzendentalen Meditation etc. Und taucht tiefer in den Hinduismus von Maharishi Mahesh Yogi ein.
Der übrigens auch Steinbock ist, so wie du Pfeil.
Finde ich interessant.

Die Doku nimmt dann eine spannende Wendung.
Bis er am Schluss selbst nach Tibet reist, um Klarheit zu bekommen.

Werbung:
Was würdest du denn sagen wenn du heiratest, einen Mann wie Buddha, und hast gerade einen gesunden Sohn geboren, da haut der Vater ab und wird Bettelmönch?

Es ist aber auffällig wie Buddhas Verhalten millionenfach nachgemacht wurde. Er war irgendwie ein "Trendsetter der Neuzeit"

Dieses Phänomen gehört archetypisch zu all den Männern, die sich den Anforderungen von Frau, Kindern und der Familie nicht stellen können oder wollen. Das gab es schon immer und überall.

Jeden Idioten seinen Schwachsinn machen lassen, das heisst dann "Toleranz".

Und wer soll deiner Meinung nach bestimmen und entscheiden, was Schwachsinn ist und was nicht?

LG

Dieses Phänomen gehört archetypisch zu all den Männern, die sich den Anforderungen von Frau, Kindern und der Familie nicht stellen können oder wollen. Das gab es schon immer und überall.
Das dachte ich mir, dass dich das mit der verlassenen Mutter berührt. Das kann eine Frau nachvollziehen, wie fies das ist. Sicherlich gab es das zu verschiedenen Zeiten und Orten verschieden. Doch heute scheint es einen Höhepunkt zu erreichen.

Und wer soll deiner Meinung nach bestimmen und entscheiden, was Schwachsinn ist und was nicht?
Das steht in den Veden.

Das dachte ich mir das dich mit der Verlassenen Mutter berührt. Das kann eine Frau nachvollziehen, wie fies das ist. Sicherlich gab es das zu verschiedenen Zeiten und Orten verschieden. Doch heute scheint es einen Höhepunkt zu erreichen.
Ihr werdet diese Dinge in beiden heutigen Varianten finden.
Der "Teufel" möchte, unter anderem Familien zerstören.

Das dachte ich mir, dass dich das mit der verlassenen Mutter berührt. Das kann eine Frau nachvollziehen, wie fies das ist. Sicherlich gab es das zu verschiedenen Zeiten und Orten verschieden. Doch heute scheint es einen Höhepunkt zu erreichen.

Vielleicht hatte das Verlassen Buddhas aber gar keine so hohe Bedeutung für die Frau von Buddha. Immerhin wohnte sie in einem großen Palast und war nicht alleine.

Das steht in den Veden.

Könntest du da bitte eine entsprechende Stelle nachweisen?

LG

Werbung:
Nicht jeder lebt nach den 10 Geboten. Und nicht jeder lebt nach dem Grundgesetz und der Verfassung.
Im Umkehrschluß könnte man doch auch folgern, dass diese "schwachsinnig" sind ?

LG

Zurück
Oben