Was sie schon immer über den Buddhismus wissen wollten ...

Aufklärung: ja.....

Hinter dem Freiheitsprinzip (im esoterischem Kontext freilich) irgendwas "satanisches" oder sonstwas fürn Murks sehen zu sollen/wollen; und etwas zu verdammen, was den Menschen in seiner Entwicklung hilft, bzw helfen kann, ist eine Einschränkung!
???
Also was jetzt, für Aufklärung oder dagegen ?
 
Werbung:
Willst Du mich veralbern, oder was?


Ich habe noch mal gefragt, weil du das Ergebnis schon ein wenig im Vornherein "einschränken" wolltest. Bitte nicht triggern lassen, ist sachlich gemeint.
"Ich halte es für ziemlich absurd, da nun irgendwelche "satanischen" Lehren überstülpen zu wollen."
Das ist halt dann nicht so ganz wissenschaftlich.
Aber dein Einwand sehe ich als absolut berechtigt.
Weil ich nicht mit der Bibel oder so vergleichen will. Die auch von Satanisten/Rom/Saturn geschrieben wurde.
Ich bin kein christlicher Fundamentalist.
Und absolut für Ego, und will ebenfalls nicht, wie du schreibst "etwas verdammen, was den Menschen in seiner Entwicklung hilft, bzw helfen kann."

Darüber zu diskutieren aber, und sich auszutauschen mit Erfahrungen etc., könnte vielen evtl. dabei helfen, besser zu verstehen wie wichtig das Ego ist.
Aber halt eben auch in welcher Ausübungsart etc..

Ich vermute bzw. sehe durch meine Recherche bisher "satanische" Einflüsse, die aus einem gesunden Ego, durch ihre Lehren im Bu- wie auch im Hinduismus, ein narzisstisches Ego machen können, oder wollen.

Mein Ziel ist es, auch für mich, diese 10-20% (?) "satanische" Einflüsse hier als Team zu identifizieren.
Denn der Kern der Lehren ist sehr gut, das ist ja klar.

Aber ich mache z.B. keine transzendentale Meditation deswegen. Weil ich von Mönchen in Tibet weiss, dass sie davor warnen, und z.B. bis zu 10 Jahre Vorbereitungszeit notwendig ist, um das Tor für beide Welten zu öffnen.

Ich erhoffe mir durch dieses mögliche Projekt hier, Klarheit zu bekommen.

Im Besten Fall schaffen wir eine Art neue Lehre, die alles gute der Einzelnen miteinander verbindet, und das kritische ganz klar identifizieren kann.

Konnte ich einigermassen erklären, dass ich niemandem was wegnehmen möchte, sondern das Glück und die Gesundheit aller im Fokus habe ?

Wenn nicht, bitte reingrätschen. Oder nachfragen.
 
Aufklärung: ja.....

Hinter dem Freiheitsprinzip (im esoterischem Kontext freilich) irgendwas "satanisches" oder sonstwas fürn Murks sehen zu sollen/wollen; und etwas zu verdammen, was den Menschen in seiner Entwicklung hilft, bzw helfen kann, ist eine Einschränkung!
Willst Du mich veralbern, oder was?
vergiss den
Der zusammen mit Darkhorizon und dem Helene Fischer Fan können eine geniale Unterhaltung führen. Da können allle drei mit Null Wissen gemeinsam kompetent null Aussagen von sich geben :D
 
vergiss den
Der zusammen mit Darkhorizon und dem Helene Fischer Fan können eine geniale Unterhaltung führen. Da können allle drei mit Null Wissen gemeinsam kompetent null Aussagen von sich geben :D
Danke !!!
Wollte mich noch zurückhalten. Aber der Frust ist innerlich gewachsen. "Hä??" passt gut.
Er scheint nichts aufnehmen zu können, dass er nicht kennt.
 
Die höchste Wahrheit teilt sich in Ost und West auf dem inneren Weg mit.
(Buddha)
Was für abstruser Aberglauben sich entwickelt, wenn eine höchste Wahrheit zur Volksreligion wird,
erleben wir in allen organisierten Religionen.
Trotzdem kann der Buddhismus für sich in Anspruch nehmen den inneren Weg, das ZEN, nicht in
dem Maße verfolgt zu haben wie es im Christentum geschah und im Islam noch heute mit dem Sufiorden geschieht. Religion für Massen ist eben im hohen Maße auch immer Politik und hat mit Macht zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben