Was sie schon immer über den Buddhismus wissen wollten ...

Werbung:
Wieso meinst du, dass der Dalai Lama extrem reich ist ?

LG
Er bekommt was er braucht, und darf offiziell natürlich ;) kein Geld haben.

Er ist mehr so was wie z.B. Trump
Eine Figur für die Öffentlichkeit.

Das Kloster hat Geld. Die Exilregierung hat Geld.
Das Volk nicht.
Es leidet.

Da stellt sich für mich immer die Frage nach der Glaubwürdigkeit.
Wenn er dann noch solche Dinge sagt, ohne schlechtes Gewissen.

tagesrandbemerkung-dalai-lama-hilfe-freundschaft-leben-zitat-spruch-2057.jpg
 
Dass ein Mann seine Ehefrau nicht verlassen soll, bzw. darf, steht nur in der Bibel, oder ?Wo steht dieses Gebot in den Veden ?
Ich hoffe du erwartest jetzt nicht von mir, dass ich dir 1000 Stellen heraussuche, das könntest du auch ebensogut selber machen.

Im Prinzip sollte nach den Veden alles wie von der Natur vorgesehen geschehen. Da gibt es viele Vorbilder in der Tierwelt, wie Fortpflanzung und Partnerschaft eigentlich gedacht ist.

Danach richtet sich auch die Forderung nach keiner unzulässigen Sexualität, die gleichzeitg auch beinhaltet, dass man statt unzulässiger zulässige Sexualität praktizieren soll. Im Idealfall heisst das, man sucht sich einen idealen Partner, hat Sex mit ihm, zeugt Kinder mit ihm und zieht diese gemeinsam mit dem Partner auf.

Also alles wie im Bilderbuch.
 
@David Cohen

Hilfe muss sich doch nicht immer auf Geld beziehen, oder?

Der DL ist nicht mehr tibetisches Oberhaupt. Mit dem Amt muste er auch seinen Reichtum abgeben.
Wie er jetzt genau finanziert wird, weiss ich nicht.
 
Werbung:
Danach richtet sich auch die Forderung nach keiner unzulässigen Sexualität, die gleichzeitg auch beinhaltet, dass man statt unzulässiger zulässige Sexualität praktizieren soll. Im Idealfall heisst das, man sucht sich einen idealen Partner, hat Sex mit ihm, zeugt Kinder mit ihm und zieht diese gemeinsam mit dem Partner auf.

Und warum gibt es dann in Indien diese vielen brutalen Vergewaltigungen, die von männlichen Gruppen ausgeübt werden ??
 
Zurück
Oben