Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet

Liebe Ruhepol!
zu DIR hat vielleicht EINER
Nein das hat mir niemand gesagt das war ein Gefühl welches sie mir vermittelt haben.
Wenn ich dich richtig verstehe wurdest du niemals abgeführt, eingesperrt oder an der Einreise gehindert, sondern Ton und Art der Kontrolle waren dir einfach nur nicht höflich genug.
Nein!
Die Leute machen ihren Job und mehr nicht.
Das sehe ich nicht so! Oder heißt der Job Leute demütigen! Narzissten sind dort (will nicht behaupten das alle so sind) prima aufgehoben sie können dort richtig in Fahrt kommen.
hast du dir mal die Muffköppe am FRA Flughafen angeschaut
Nein!

Verdi
 
Werbung:
Es gibt da sicher Unterschiede von Person zu Person und von Land zu Land.

Aber dass amerikanische Grenzbeamte arroganter sind also sonstwo, das kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Und so leid es mir tut: Auch primitiver und ungebildeter und unmenschlicher als in vergleichbaren Ländern.
 
Es gibt da sicher Unterschiede von Person zu Person und von Land zu Land.

Aber dass amerikanische Grenzbeamte arroganter sind also sonstwo, das kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Und so leid es mir tut: Auch primitiver und ungebildeter und unmenschlicher als in vergleichbaren Ländern.


So ein Quatsch!!!!

Aber wenn den Deutschen anscheinend nicht die Füße geküsst werden fühlen sie sich schlecht behandelt.
Ich kann mich noch gut an die Kontrollen (Grenzer) in Europa vor dem Schengener Abkommen erinnern, die waren zum Teil mieser als die Einreise nach Amerika.
Von Italienern wurde ich schon mit MP aufgefordert meinen Mund zu halten, weil ich jemandem helfen wollte.

Meine Tochter lebt in Amerika, unsere Familie hat nie schlechte Erfahrungen bei der Einreise gemacht.
 
Liebe Bougenvailla!

Na!
Du schreibst es ja selbst. Jeder macht andere Erfahrungen.

Verdi

Wo schrieb ich das???? Zitat bitte!

Von Erfahrung schrieb ich nichts, sondern schilderte mein pers. erleben als Beispiel, ohne Behauptungen aufzustellen, oder irgendwelche Grenzbeamte zu diffamieren.(siehe Zitat von Colombi unten)

Ob Colombi das selbst erlebt hat geht aus seinem Beitrag nicht hervor, denn außer dem Spiegelartikel-Link mit der Frage wie andere das erleben kamen nur Behauptungen.

Ob er selbst jemals in den Staaten war, davon schrieb er bisher nichts.



Aber dass amerikanische Grenzbeamte arroganter sind also sonstwo, das kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Und so leid es mir tut: Auch primitiver und ungebildeter und unmenschlicher als in vergleichbaren Ländern.
 
Liebe Bougenvailla!
Wo schrieb ich das???? Zitat bitte!
Aber ja Du bekommst alles, ganz ruhig!
Hier....
Ich kann mich noch gut an die Kontrollen (Grenzer) in Europa vor dem Schengener Abkommen erinnern
Sind das nicht Deine eigenen Erfahrungen? So habe ich es zumindest verstanden.

Hast Du denn selbst nie etwas davon gehört das die "Amis" einen schlechten Ruf haben als Grenzbeamte? Das kommt ja nicht von ungefähr.

Verdi
 
Ich verstehe nicht wieso du das derart verallgemeinerst. DU hast vielleicht diese Erfahrung gemacht, zu DIR hat vielleicht EINER gesagt du seist ein Niemand (was du offensichtlich dann doch ganz gut verstanden hast) aber das ist doch keinesfalls allgemeingültig.

Zu mir hat bei der Einreise noch nie jemand gesagt ich sei "Niemand". Ich werde grundsätzlich gefragt wieso ich einreise, wie lange ich im Land bleibe und das war's dann auch schon.

Ich gebe ja zu, dass die Leute in diesen Positionen nicht gerade als Sympathieträger zu bezeichnen sind, aber hast du dir mal die Muffköppe am FRA Flughafen angeschaut, die hier die Einreisenden kontrollieren?

Dass Boote/Yachten anders kontrolliert werden als Flugreisende ist eigentlich logisch bei der Zahl der illegalen Einwanderer, der Drogenproblematik und der permanenten Angst vor irgendwelchen Bedrohungen, die dieses Land hat.

Wenn ich dich richtig verstehe wurdest du niemals abgeführt, eingesperrt oder an der Einreise gehindert, sondern Ton und Art der Kontrolle waren dir einfach nur nicht höflich genug.

Die Deutschen sind sehr beliebt in den USA, aber nicht jeder fällt vor uns auf die Knie wenn wir kommen. Die Leute machen ihren Job und mehr nicht.

R.
Mich haben sie über meinen Beruf ausgefragt, und was ich im Land vorhabe, was das für Leute sind zu denen ich gehe......die Befragung war lange und ich dachte mir, wenn sie mit jedem so lange quatschen dann benötigen sie pro einreisenden echt lange...
 
Liebe Bougenvailla!

Aber ja Du bekommst alles, ganz ruhig!
Hier....

Zitat von Bougenvailla:
Ich kann mich noch gut an die Kontrollen (Grenzer) in Europa vor dem Schengener Abkommen erinnern

Da steht aber nichts von: Jeder macht andere Erfahrungen.

Hast Du denn selbst nie etwas davon gehört das die "Amis" einen schlechten Ruf haben als Grenzbeamte? Das kommt ja nicht von ungefähr.

Verdi

Ich gebe nichts drauf was ich irgendwann mal höre...geredet wird viel!
 
Werbung:
Mich haben sie über meinen Beruf ausgefragt, und was ich im Land vorhabe, was das für Leute sind zu denen ich gehe......die Befragung war lange und ich dachte mir, wenn sie mit jedem so lange quatschen dann benötigen sie pro einreisenden echt lange...

Ja, das kann schon mal in ein Verhör ausarten. Hab ich auch schon erlebt.
Unfreundlich wurde ich eigentlich nie behandelt, eher ging mir der Bammel, dass ich die Fragen nicht richtig verstehe.
Speziell in San Francisco gings mir so. Der Beamte hatte so einen komischen Slang, da hatte ich echt Probleme.
Er blätterte in meinem Pass herum und dann fragte er mich, ob ich wüsste, wer Falco sei. Das war wohl der einzige Österreicher, den er kannte, weil der damals Nr. 1. der amerikanischen Charts war mit "Rock me Amadeus".
Als ich ihn nach dem 3. Versuch endlich verstand, lachte er lauthals und meinte, wenn ich Falco nicht kennen würde, täte er an der Echtheit meines Passes zweifeln. :D

Mein Augenarzt machte allerdings eine ganz böse Erfahrung.
Der verbrachte jedes Jahr seinen Urlaub in Amerika, weil die Eltern seiner Frau in Miami ihren Alterswohnsitz hatten.
Nach 17 Jahren (!) problemloser Einreise wurde er plötzlich in New York bei der Zwischenlandung verhaftet und 4 Tage eingesperrt. Seine Frau war schon durch die Kontrolle, er durfte nicht mehr telefonieren, keinen Anwalt verständigen, wurde behandelt wie ein Schwerverbrecher.
Der Fall ging damals auch in Ö durch die Medien.
Letztendlich stellte sich die Sache als vollkommene Lappalie heraus, die Jahrzehnte zurücklag, als der Arzt mal als Jugendlicher in Amerika jobbte (ich weiß leider die Details nichts mehr).
Auf jeden Fall war das für die beiden Grund genug, nie mehr nach Amerika zu reisen.
 
Zurück
Oben