K
Kleine Wölfin Moonlight
Guest
Du hast mich neugierig gemacht und ich forschte, da entdeckte ich, dass es die Baumkundler gibt, die Arbologen, und die Waldforscher.
Da entdeckte ich eine Homepage, in der über das Teebeutelvergraben im Dienst der Waldwissenschaften berichtet wird. Globale Zusammenhänge können damit erforscht werden. Faszinierend, nicht wahr?
Hier ist die Seite:
https://www.waldwissen.net/wald/klima/wandel_co2/wsl_teebeutel_waldforschung/index_DE
Liebe Grüße
wenn Du das liest - das Forum war kurzfristig offline und vermutlich sind heute einige früher zu Bett ... so ohne Forum ist das leichter ... haha.
eva
Ja das hab ich bemerkt. Aber ich war eh unterwegs. Um so schöner, so einen Link vorzufinden.
Ja, das ist überaus faszinierend, mit welchen Mitteln man gewisse Abläufe herausfinden kann. Teebeutel. Das ist wirklich sehr clever und wichtig, um die Vorgänge wirklich zu verstehen.
Mich interessiert besonders die „Psychologie“ von Bäumen, die eben nicht einfach nur da sind, sondern als kommunizierende Lebewesen agieren. Nicht wie wir. Aber doch sehr eindeutig.
Wusstest du, dass auch Bäume um ihre „Kinder“ trauern? Sich über Biochemische Prozesse miteinander verständigen? Und das es sehr wohl einen ganzen Waldabschnitt betrifft, wenn ein Baum gefällt wird bzw. Stirbt? Die umstehenden Bäume, versuchen über das Wurzelwerk, den vermeintlich nicht mehr kommunizierenden Baum wieder zu stärken und trauern ebenfalls, wenn alle Bemühungen nichts mehr bringen.
Auch die Kraft und Energie, die so ein Baum ausstrahlt und abgibt... Das ist einfach nur faszinierend.
Aber mich interessiert auch das esoterische, mystische Denken, was diesen wunderbaren Lebewesen betrifft. Was steckt da wirklich hinter?
Und es ist wirklich schön, dass Bäume mittlerweile nicht nur für die Forstwirtschaft interessant sind, sondern sie auch als Wesen erkannt werden. Mystische, geheimnisvolle, kraftvolle Wesen.
Dafür schlag ich mich liebend gerne mit Mathematik herum (welche ich gar nicht mag), um das Privileg zu bekommen, mehr darüber zu erlernen.
Hach... Ich höre jetzt besser auf. Es ist einfach ein wundervolles Thema...