Was sagt die Natur?

Ich habe mich heute etwas gefragt, nachdem ich von einigen hier mitbekommen habe, dass sie mit Tieren, Pflanzen, Geistern,......reden.
Und zwar speziell über Naturkatastrophen, Klimawandel, Hitzesommer, Grundwasser Knappheit,......
Euch fällt bestimmt noch mehr dazu ein. :)
Ich möchte aber nicht darüber diskutieren ob es das nun gibt oder ob die Extreme normal sind.
Mich würde wirklich speziell interessieren wie es die Geister usw sehen.

Bin sehr gespannt auf eure Beiträge.

LG Darky

Eine Pflanze habe ich seit knapp 30 Jahren, immer wieder mit Ablegern, eine andere seit 15 Jahren - bei den beiden Pflanzen hab ich den Eindruck, ich bekomme mit, wie es ihnen geht - aber diese existieren ja wie in einem Kokon, in der Wohnung.

Als ich in der Salzwüste war, nur Steine, Sand, Salz, keine Pflanze und kein Tier weit und breit, da bemerkte ich, dass etwas so Grundlegendes fehlt, was man an Lebendigkeit spürt, wenn man in der Natur ist, mir war, als wäre ich vom Nichts und vom Tod umgeben.

Ich war einmal lange in einem Wald, der an einer Stelle durch Gift Schaden genommen hatte, mir war, als ob dort die Bäume ringsum das Totholz in ihrer Mitte wie eine Wunde wahrgenommen haben.

Das sind allerdings nur sehr vage Eindrücke. Wer weiß, das Ökosystem Wald, würde es reden können, würde so unglaublich langsam sprechen, dass ein Wort auf mehrere Menschengenerationen verteilt zu hören wär.

Ob es Menschen gibt, die mehr wahrnehmen können von Pflanzen, das habe ich mich auch schon gefragt. Bin also gespannt, ob wer noch etwas dazu schreibt.

Viele liebe Grüße
Eva

Werbung:
In erster Linie sind die Natur-Geister stinkesauer auf die Menschen, besonders wenn Pflanzen und Tiere geschädigt werden, oder nur in Gefahr geraten Schaden zu nehmen.
Es ist auch nicht so, dass ich die Geister um etwas bitte, sondern die Geister kommen zu mir und bitten mich um etwas.
Einen Platz zu entmüllen, oder sie bitten um Regen, ja mische mich ein, wenn ich darum gebeten werde.

Das finde ich sehr interessant :)
Jetzt müssten sie nur noch genug Menschen dazu bekommen das richtige zu tun (y)

Hmmm bis jetzt sind die Reaktionen ja leider recht mau.
Würde gern mehr Meinungen lesen.

Das finde ich sehr interessant :)
Jetzt müssten sie nur noch genug Menschen dazu bekommen das richtige zu tun (y)

Hmmm bis jetzt sind die Reaktionen ja leider recht mau.
Würde gern mehr Meinungen lesen.

Ja, Du hast Recht, der intensive Kontakt zur Natur ist uns hier Schreibenden, die wir zum Teil in Großstädten leben, doch schon teilweise abhanden gekommen.

Vielleicht wirst Du fündig, wenn Du danach forschst, was es für Erkenntnisse von Naturvölkern gibt, von australischen Ureinwohnern oder indirekt von Menschen, die sich mit den Naturvölkern beschäftigen.

Wie ich Deine Frage verstanden habe, zielst Du ja darauf ab, zu erfahren, was sozusagen die "Interessengemeinschaft Natur" zu den globalen Änderungen sagt, die menschenverursacht sind - wie empfinden quasi Ackerpflanzen das Fracking?

Ob es dazu überhaupt was gibt - ?

Wenn nicht wäre es eine interessante Fährte :-)

Ja, Du hast Recht, der intensive Kontakt zur Natur ist uns hier Schreibenden, die wir zum Teil in Großstädten leben, doch schon teilweise abhanden gekommen.

Vielleicht wirst Du fündig, wenn Du danach forschst, was es für Erkenntnisse von Naturvölkern gibt, von australischen Ureinwohnern oder indirekt von Menschen, die sich mit den Naturvölkern beschäftigen.

Wie ich Deine Frage verstanden habe, zielst Du ja darauf ab, zu erfahren, was sozusagen die "Interessengemeinschaft Natur" zu den globalen Änderungen sagt, die menschenverursacht sind - wie empfinden quasi Ackerpflanzen das Fracking?

Ob es dazu überhaupt was gibt - ?

Wenn nicht wäre es eine interessante Fährte :)

Ja, genau :) Allgemein was die Natur dazu sagt, was zur Zeit so abgeht. Und mir ist egal was andere dazu sagen, von wegen Klimawandel gibt es nicht usw.
Für mich ist es nicht normal, ein viel zu milder Winter, Stürme, Sommer mit über 40 Grad, Wasserknappheit,.......
Ich finde die Natur ist da der richtige Gesprächspartner.........ich selber habe leider nicht die Fähigkeiten.

Werbung:
Zurück
Oben