FelsenAmazone
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2008
- Beiträge
- 5.399
Ich habe mich heute etwas gefragt, nachdem ich von einigen hier mitbekommen habe, dass sie mit Tieren, Pflanzen, Geistern,......reden.
Und zwar speziell über Naturkatastrophen, Klimawandel, Hitzesommer, Grundwasser Knappheit,......
Euch fällt bestimmt noch mehr dazu ein.
Ich möchte aber nicht darüber diskutieren ob es das nun gibt oder ob die Extreme normal sind.
Mich würde wirklich speziell interessieren wie es die Geister usw sehen.
Bin sehr gespannt auf eure Beiträge.
LG Darky
Eine Pflanze habe ich seit knapp 30 Jahren, immer wieder mit Ablegern, eine andere seit 15 Jahren - bei den beiden Pflanzen hab ich den Eindruck, ich bekomme mit, wie es ihnen geht - aber diese existieren ja wie in einem Kokon, in der Wohnung.
Als ich in der Salzwüste war, nur Steine, Sand, Salz, keine Pflanze und kein Tier weit und breit, da bemerkte ich, dass etwas so Grundlegendes fehlt, was man an Lebendigkeit spürt, wenn man in der Natur ist, mir war, als wäre ich vom Nichts und vom Tod umgeben.
Ich war einmal lange in einem Wald, der an einer Stelle durch Gift Schaden genommen hatte, mir war, als ob dort die Bäume ringsum das Totholz in ihrer Mitte wie eine Wunde wahrgenommen haben.
Das sind allerdings nur sehr vage Eindrücke. Wer weiß, das Ökosystem Wald, würde es reden können, würde so unglaublich langsam sprechen, dass ein Wort auf mehrere Menschengenerationen verteilt zu hören wär.
Ob es Menschen gibt, die mehr wahrnehmen können von Pflanzen, das habe ich mich auch schon gefragt. Bin also gespannt, ob wer noch etwas dazu schreibt.
Viele liebe Grüße
Eva