Was sagen die Karten - Deutschland:Mexico :-)

Wer spielt nochmal und wann? Hab leider keine Ahnung von Fussball...
... und auch nicht gelesen, was vor mir geschrieben wurde.
Samstag spielen wir gegen Schweden

Gerade spielt Brasilien gegen die Schweiz

Ne, war bezogen auf die Karten, die ich gerade gedeutet habe...
Wer ist 'wir' und gibt es Legungen zu den beiden Spielen?

Muss weg,,,
 
Werbung:
Lieber @Tolkien!

Lauter Fußball-sachkundige Damen hier - wie ich hier lesen kann @nicolina und @Tugendengel :thumbup:

Vielen Dank für die Blumen, lieber @Tolkien!

Das kommt wahrscheinlich daher, dass mein Vater in meiner Kinder- und Jugendzeit über zig Jahre Jugend-Fußballmannschaften trainiert hat und nebenbei auch noch als Fußball-Schiedsrichter tätig gewesen ist, und ich ihn zu beidem häufig begleitet habe und dadurch natürlich auch eine ganze Menge fußballerisches Wissen “aufgeschnappt“ habe.

Hinzu kommt, dass auch mein Lebensgefährte bereits seit über 2 Jahrzehnten sozusagen ein “eingefleischter“ Bayern-München-Fan und dortiges offizielles Mitglied ist und demzufolge ziemlich fußballfachkundig ist und mich vor jedem Bundesliga-, Pokal- oder Champions League-Spiel bittet, zuvor eine 3-er-Kartenlegung auf den Verlauf und Ausgang des Spieles zu praktizieren.

Ich habe diesbezüglich also recht viele Übungsmöglichkeiten und wir diskutieren nach dem jeweiligen Spiel im Regelfall auch immer die Aussagekraft der Karten.

Im Laufe der Zeit habe ich mir deshalb auch eine spezielle “fußballtechnische Interpretation der Lenormandkarten“ angewöhnt, also wie die einzelnen Lenormandkarten auf die spezifischen Fußballbesonderheiten deutungstechnisch angewandt werden können. So kann z. B. das Auftauchen des Briefes (27) in einer Fußballlegung häufig eine Gelbe oder Rote Karte für einen Spieler symbolisieren.

Ich habe mir diesbezüglich im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Notizen zur fußballspezifischen Deutung der Lenormandkarten gemacht, die ich bei Gelegenheit hier ja mal wiedergeben kann.

So kann etwa die “langgezogene“ Schlange (7) in fußballspezifischer Hinsicht auch als eine Spielzeit-Verlängerung interpretiert werden, wenn in den zwei regulären Halbzeiten, also in den ersten 90 Minuten, noch kein erforderlicher Sieger feststehen sollte, usw.

Liebe Grüße
 
Liebe @Tugendengel

und mit diesen Infos kommst du erst jetzt daher :LOL::love:

Da freue ich mich ja umso mehr auf das nächste Spiel und die dazugehörige Legung.

So kann etwa die “langgezogene“ Schlange (7) in fußballspezifischer Hinsicht auch als eine Spielzeit-Verlängerung interpretiert werden, wenn in den zwei regulären Halbzeiten, also in den ersten 90 Minuten, noch kein erforderlicher Sieger feststehen sollte, usw.
Ist es da dann egal wo sie liegt die Schlange oder kommt es nur darauf an, dass sie überhaupt im Blatt -offen oder verdeckt- auftaucht? Oder als Qs eventuell?

Wirklich sehr spannend!

Mein Sohn ist als Hamburger Jung übrigens auch Bayern-Fan :)
 
Liebe @nicolina!

und mit diesen Infos kommst du erst jetzt daher :LOL::love:

Oh, entschuldige bitte, ich wußte vor dem heutigen Tag ja noch nicht einmal, dass Du überhaupt so fußballbegeistert bist.

Ehrlich gesagt hätte ich dies von Dir auch nicht so ohne weiteres vermutet, da Fußball ja doch eher ein “harter Männersport“ ist und Du mir mit Deiner sensiblen, empathischen und mitfühlenden Art eher die “vollendete Weiblichkeit“ :D:D verkörperst.

Schön, dass wir jetzt zu Beginn der Weltmeisterschaft aber mal über Fußball geredet haben, so können wir uns zukünftig noch “breiter gefächert“ austauschen, als wir es bislang ohnehin schon tun :love:.

Da freue ich mich ja umso mehr auf das nächste Spiel und die dazugehörige Legung.

Sehr gerne, liebe @nicolina.

Wenn ich eine Fußballfrage stelle, beziehe ich in diese jedoch immer eine der beiden Fußballmannschaften eindeutig mit ein, um anschließend ein unnötiges Rätselraten darüber zu vermeiden, auf welche der beiden Mannschaften sich das Gedeutete wohl beziehen könnte.

Ich frage also immer ganz konkret mannschaftsbezogen:

“Wie verläuft das am ... (Datum) in ... (Ort) stattfindende Fußballspiel zwischen ... (Mannschaft A) und ... (Mannschaft B) speziell im Hinblick auf den Ausgang für ... (Mannschaft, über die ich Näheres erfahren möchte)?“

Da ich also eine jeweils konkret mannschaftsbezogene Fragestellung gewohnt bin, hatte ich heute -ehrlich gesagt - auch einige Zweifel und Bedenken wegen der von Dir heute gewählten Fragestellung, die ja gerade nicht eindeutig entweder auf die deutsche oder auf die mexikanische Fußballmannschaft ausgerichtet war.

Dadurch stellte sich dann natürlich das zusätzliche Deutungsproblem, auf welche der beiden Mannschaften sich die in Deiner 9-er-Legung aufgedeckten Karten überhaupt beziehen, was hier heute ja ebenfalls unterschiedlich beurteilt wurde.

Insofern halte ich es deshalb auch nicht für ausgeschlossen, dass eine eher unbestimmte und zu viele mögliche Alternativen offen lassende Frage möglicherweise auch nicht unbedingt diejenigen Karten zu Tage fördert, die dem Fragesteller sodann auch eine relativ eindeutige Antwort geben. Das hat die hiesige Deutung für mich hier heute ein wenig erschwert.

Unbedingt, @Tugendengel - raus damit!! :thumbup::thumbup:

Ich mache in den nächsten Tagen hierzu vielleicht einmal einen eigenen Fußball-Thread auf, in dem wir meine und die bei der jetzigen Weltmeisterschaft neu hinzu gewonnenen Deutungserkenntnisse ja mal sammeln können.

Soweit zunächst erst einmal für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache in den nächsten Tagen hierzu vielleicht einmal einen eigenen Fußball-Thread auf, in dem wir meine und die bei der jetzigen Weltmeisterschaft neu hinzu gewonnenen Deutungserkenntnisse ja mal sammeln können.

Das ist eine tolle Idee !

Oh, entschuldige bitte, ich wußte vor dem heutigen Tag ja noch nicht einmal, dass Du überhaupt so fußballbegeistert bist.
stimmt.

Ehrlich gesagt hätte ich dies von Dir auch nicht so ohne weiteres vermutet, da Fußball ja doch eher ein “harter Männersport“ ist und Du mir mit Deiner sensiblen, empathischen und mitfühlenden Art eher die “vollendete Weiblichkeit“ :D:D verkörperst.

:LOL: Danke

Persönlich als aktiven Sport habe ich mich auch eher dem Rennradfahren verschrieben.

Auch muss ich gestehen, dass mich Frauenfußball so total kalt lässt. Was eigentlich unfair ist, denn wir haben ja eine tolle Frauennationalmannschaft.

Wenn ich eine Fußballfrage stelle, beziehe ich in diese jedoch immer eine der beiden Fußballmannschaften eindeutig mit ein, um anschließend ein unnötiges Rätselraten darüber zu vermeiden, auf welche der beiden Mannschaften sich das Gedeutete wohl beziehen könnte.

Ich frage also immer ganz konkret mannschaftsbezogen:

“Wie verläuft das am ... (Datum) in ... (Ort) stattfindende Fußballspiel zwischen ... (Mannschaft A) und ... (Mannschaft B) speziell im Hinblick auf den Ausgang für ... (Mannschaft, über die ich Näheres erfahren möchte)?“

Da ich also eine jeweils konkret mannschaftsbezogene Fragestellung gewohnt bin, hatte ich heute -ehrlich gesagt - auch einige Zweifel und Bedenken wegen der von Dir heute gewählten Fragestellung, die ja gerade nicht eindeutig entweder auf die deutsche oder auf die mexikanische Fußballmannschaft ausgerichtet war.

Dadurch stellte sich dann natürlich das zusätzliche Deutungsproblem, auf welche der beiden Mannschaften sich die in Deiner 9-er-Legung aufgedeckten Karten überhaupt beziehen, was hier heute ja ebenfalls unterschiedlich beurteilt wurde.

Insofern halte ich es deshalb auch nicht für ausgeschlossen, dass eine eher unbestimmte und zu viele mögliche Alternativen offen lassende Frage möglicherweise auch nicht unbedingt diejenigen Karten zu Tage fördert, die dem Fragesteller sodann auch eine relativ eindeutige Antwort geben. Das hat die hiesige Deutung für mich hier heute ein wenig erschwert.

Ja, das dachte ich mir auch im nachhinein, dass genau dort der Fehler enthalten war, dass ich nämlich viel zu unspezifisch gefragt hatte. Da sieht man mal wieder, dass die Karten genaue Fragen erwarten und auch nur dann vernünftig abliefern können :)

Aber ich nehme es sportlich und sage mir: wieder was dazugelernt

Gute Nacht liebe @Tugendengel und liebe Fußballgemeinde

Und eine kleiner Trost: selbst Brasilien hat nicht viel gerissen haute Abend. Haben sogar auch das erste Tor kassiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben