ja Jaguar
warum wollen wir den Fist den überzeugen? beweisen können wir es sowieso nicht, genauswenig wie fist seinen Glauben und seinen Gott beweisen kann...
ausserdem währe das ja so ähnlich, als wollte Fist dich überzeugen, an seine Wahrnehmung der Seele und ihre Eigenschaften zu glauben - warum wollen wir überhaupt Menschen überzeugen?
Liegt uns so viel daran, das jeman unsere Meinung teilt? und wie weit würden wir darin Gehen?
Aber wenn Fist zum Thema Seelenverwanntschaft kritisch gestimmt ist, sollten wir ihm das lassen - vieleicht hat er seine Gründe diesem Gedanken gegenüber kritisch zu sein - oder aber er hat anderes erfahren, was ihn die Seelenverwanntschaft, so wie sie Platon begreifft unglaubwürdig macht - oder aber, und ich denke, das ist das warscheinlichste - Fist hat schon bei mehreren Menschen ein Gefühl von innerere Verwanntschaft verspürt, bei manchen nah, bei manchen ferner, dass Fist nicht akzeptieren kann, dass es nur einen Seelenverwannten geben kann. Und noch viel warscheinlich ist, dass Fist bei solchen Erlebnissen der "Seelenverschmelzung" auch hinter den Schleier gesehen hat und die vin ihm genannte Ursuppe gespührt und sie vieleicht sogar verstanden hat.
Und warscheinlich ist Fist noch viel Kritischer, wenn man von graden spricht, von einer Werigkeitsskala, warscheinlich wird er sich fragen : "hmm, wie kann man über so etwas Dificiles und hoch spezialisiertes und fliessendes wie die Seele und den Menschen ansich stufen aufstellen, die gelten sollen?"
ich denke, dass ist es, was Fist denkt, also warum sollten wir ihn überzeugen?
mfg by FIST