Ich bin auch Löwin, und zwar eine recht typische: verspielt, kreativ, großzügig, genießerisch und ein ziemlicher Willensmensch. Ich habe Probleme mit Unterordnung - ordne mich nur so lange unter, wie ich etwas lernen kann, wenn ich dann aber gelernt habe, mag ich mir von anderen keine Vorschriften mehr machen lassen. Nicht, daß ich scharf darauf bin, über andere zu bestimmen, aber mein eigenes Leben möchte ich selbst gestalten, meine eigene Herrin sein.
Ich habe eine Abneigung gegen alles Mittelmäßige, Banale und gegen Häßlichkeit und Rohheit. In andere kann ich mich nur dann hineinversetzen, wenn ich etwas ähnliches selbst erlebt habe wie sie - aber ich habe schon ein sehr bewegtes Leben hinter mir. Ansonsten bin ich eher ichbezogen - typisch Löwe - und kann mir nur schwer vorstellen, daß z. B. etwas, das mir Freude macht, bei anderen evtl. Verärgerung hervorrufen könnte (deshalb habe ich früher auch stets versucht, meine Umgebung mit meiner Lieblingsmusik zu beschallen

). Wenn ich etwas will, gehe ich erst mal davon aus, daß ich es bekomme bzw. das Ziel erreiche; wenn ich feiere, sollen alle daran teilhaben... und wenn ich depri bin - ja, das ist auch ein Löwe mal (z. B. wenn er das, was er will, doch mal nicht bekommt / erreicht), nur zeigt er es nicht - dann lasse man mich allein, damit ich in aller Ruhe heulen kann