Was läuft eigentlich falsch?

Sag mal z.B. einem Afrikaner, der gerade einen Touristen ausraubt und ihn vielleicht sogar noch tötet --- Unter spirituellen Gesichtspunkten darfst du das nicht, dem Tourist geht es auch schlechter, wenn es dir schlechter geht. Und wenn du den Tourist ausraubst und tötest, tötest du dich selbst. --- Du wirst die nächste Leiche neben dem Touristen sein und der Afrikaner geht lächelnd mit zwei Brieftaschen nach Hause.
Das war jetzt nur ein Beispiel zum Verständnis meiner Ansicht!

Ein eigenartiges Beispiel. ;) Jeder hat ja so seine eigene Ansichten und Meinungen. Ich berufe mich jedoch nicht auf meine Meinung, sondern weiß um das kosmische Gesetz des Karma, das für jeden Menschen gilt - auch bei dem Beispiel, das du erwähnst. Ob er jetzt an Spiritualität glaubt oder nicht ist dabei nebensächlich, weil ein Gesetz unabhängig vom Glauben des Ego wirksam ist.

Ich kenne dich übrigens auch nicht persönlich und deshalb erlaube ich es mir auch, dich auf meine Ignorierliste zu setzen. dann kannst du gerne mit anderen weiterhin über deine ganz speziellen Ansichten diskutieren. ;)

Werbung:
Ein eigenartiges Beispiel. ;) Jeder hat ja so seine eigene Ansichten und Meinungen. Ich berufe mich jedoch nicht auf meine Meinung, sondern weiß um das kosmische Gesetz des Karma, das für jeden Menschen gilt - auch bei dem Beispiel, das du erwähnst. Ob er jetzt an Spiritualität glaubt oder nicht ist dabei nebensächlich, weil ein Gesetz unabhängig vom Glauben des Ego wirksam ist.

Ich kenne dich übrigens auch nicht persönlich und deshalb erlaube ich es mir auch, dich auf meine Ignorierliste zu setzen. dann kannst du gerne mit anderen weiterhin über deine ganz speziellen Ansichten diskutieren. ;)

Oh! Das ist eine überaus komische Art eine Diskussion zu führen!?!?!? Aber Bitte...

Klar kann ich Meinungen, die mich kritisieren (und ich habe extra betont, das ich nicht persönlich kritisiere, sondern nur ein Beispiel heranziehe) --- ignorieren, auch eine Art sich Einzubilden!

Aber das kosmische Gesetz des Karma ist eine Theorie, keine bewiesene Tatsache! Soweit zu Meinungen, die als Tatsache hingestellt werden, fairer Diskussionsführung durch bewusstes ignorieren von Kritik --- na wenn das unsere Erleuchtete Elite sein soll --- dann stecken wir nach meiner Meinung tiefer im Schlamasel als ich dachte...

Prost Mahlzeit!:banane:

keine bewiesene Tatsache! Soweit zu Meinungen, die als Tatsache hingestellt werden, fairer Diskussionsführung durch bewusstes ignorieren von Kritik --- na wenn das unsere Erleuchtete Elite sein soll --- dann stecken wir nach meiner Meinung tiefer im Schlamasel als ich dachte...

Prost Mahlzeit!:banane:

Diese Worte sind ja schon fast ein Schluck Wasser inmitten der Wüste fernab
jedweder Oasen....

Die Menschheit entwickelt sich rasant und in der heutigen Zeit gibt es sicher viel schlechtes, war es aber nicht immer so? Man sollte vieleicht nicht nur auf das Negative schauen sondern auch mal schauen, dass es noch viel Gutes gibt. Die Medien, der Mainstream vermitteln manchmal auch falsche Bilder, die Welt ist nicht schlecht. Auch in der heutigen Zeit gibt es viele Jugendliche und viele Menschen die versuchen sich an Ideale zu halten und versuchen was aus Ihrem Leben zu machen. Ebenfalls ist es manchmal falsch wenn man wertet, man soll die Menschheit nie als ganzes werten, denn es sind ja immerhin Milliarden von Menschen. Leider ist es so, dass man nur mit Negativschlagzeilen eine Zeitung oder Nachrichten verkaufen kann. Das Positive geht dabei oft in einen falschen Blickwinkel. Ich bin der Ansicht, man muss zuversichtlich sein und das Beste, wenn immer möglich daraus zu machen. Man sollte sein Leben, wie man es für richtig haltet nach dem Motto, tue was Du willst ohne das man jemandem dabei zu schaden leben. Man sollte sich auch nicht manipulieren lassen durch das stetige Negative sondern immer schauen, wo was negatives ist, dass man bewusst hinschaut und versucht es zu ändern, sei dies im kleinen oder im grossen Rahmen. Alleine schon eine positive und lebensbejahende Einstellung kann schon sehr viel ändern, denn das Universum ist immer auf Wachstum ausgelegt und man sollte immer nur das senden, wo man wünscht auch wieder zu erhalten. Wir müssen, entschuldigung wir sollten, Mut haben zum Leben und versuchen wann immer möglich das Beste daraus zu machen. Finanzieller Reichtum oder Prestigeobjekte sind aber nicht das, wonach wir streben sollten, sondern es geht viel mehr darum, dass wir unser Leben leben sollten und so geniessen können, dass es für alle Beteiligten stimmt und es niemandem schadet.

lg

schlangenstab

Hallo Tom

Naja, zum einen läuft wirklich einiges falsch, zum anderen kann die Evolution mit der kulturellen und technologischen Entwicklung nicht mithalten.
Vielleicht wird ein Steinzeitmensch im Großstadtdschungel einfach nicht wirklich artgerecht gehalten;). Andererseits ist es wohl auch eine Illusion, dass irgendwann früher die Welt besser gewesen wäre, in vielerlei Hinsicht zumindest nicht, das ist klar.

Der letztlich entscheidende Punkt ist aber:
War es denn wirklich vorgesehen, dass Menschen dauerhaft glücklich sind?
Die Wahrheit ist wohl, dass wir Getriebene sind, und wenn wir das Glück festhalten wollen entrinnt es uns nicht nur durch den Umstand der Vergänglichkeit, sondern ebenso durch Gewöhnung. Also kann man es wohl nie wirklich finden. Es ist eben nicht vorgesehen.
Weiterhin ist da das Leid, dem wir auch nicht dauerhaft entgehen können, es
aber trotzdem meist mit aller Macht versuchen.Vielleicht ist es gut, dass man sich auch daran gewöhnt, und das es vergeht wie alles andere auch. Naja, außer dem Beobachter, der das alles betrachtet, was er sich erschaffen hat,
der bleibt bestehen, das einzige was ist.

Hallooo

Wenn man so die Geschichte u was man noch von der Vergangeneit der Erde weis so betrachtet.
War es noch nie einfach hier auf diesem wunderschönen blauen Planeten.
Es waren immer Zeiten da, wo es besser oder schlechter ging. Die Erde bewegt sich in einem ganz natürlichen Fluss von Veränderungen.

Es hat immer schlimme Katastrophen, Erdebeben, Überschwemmungen, Hungersnöte, Seuchen usw. gegeben zum Teil noch viel Schlimmer wie jetzt.

Es wird hier auf der Erde immer gute u schlechte Zeiten geben....

Ich bin der Meinung, was auch viele spüren, die Zeitspirale wurde deutlich erhöht.... es geht heute einfach alles viel rasanter...

darum spüren viele, dass mehr Katastrophen passieren, sie passieren einfach schneller aufeinaderfolgend.

Die Dinge überschlagen sich vörmlich weil sie schneller aufeinander passieren... Umbruch Veränderung braucht der Mensch. Gerade jetzt in einer wichtigen Übergangsphase...

Was wichtige ist in so Zeiten, dass man sich nicht zu sehr verkrampft, dass man trotz all dem sein Urvertrauen nicht verliert und das man alte Muster, Dinge die nicht mehr notwendig sind loslässt um dem Neuen Platz zu machen.
Man muss flexibler werden sich im Fluss der Veränderung hingeben, dann ist das Ganze auch nicht so Zangengeburt mässig!!

Wir können von Glück reden, dass wir hier in Europa leben...
Und nicht in einem anderen Land wo es noch viel schlimmer rüttelt & schüttelt!!

Ajuna

Du setzt jemanden auf deine Ignore-Liste nur weil er eine Meinung vertritt, die nicht deine ist? Wie arm ist das denn?

@Tom76

Bezeichnend ist vor allem, dass genau die, die immer noch genug besitzen am jammern sind und Angst haben ihren "Besitz" irgendwann zu verlieren, bzw. ihren Lebensstandart irgendwann mal so nicht mehr aufrecht erhalten zu können. Es sind die, die dann immer noch eine warme Wohnung und Essen haben werden, aber vielleicht kein Roastbeef mehr auf dem Brot, sondern „nur“ Streichwurst.

Wer wirklich arm ist, akzeptiert meist seine Lebenssituation so wie sie ist und zieht sich nicht auch noch mit ständigem Selbstmitleid runter.
Jemand der kein Dach über dem Kopf hat, macht sich keine Gedanken um den Verfall des Euro. Ich habe vor Jahren mal im TV einen Bericht gesehen über „die glücklichsten Menschen der Welt“. Sie leben bezeichnenderweise in Bangladesh, einem der ärmsten Länder dieser Welt.

Einige User hier waren auch schon in Indien, wo wirklich zum großen Teil, vor allem im Hinterland, tiefste Armt herrscht, und sie können bestimmt bestätigen wie freundlich und positiv die Menschen dort sind, obwohl sie gerade mal so überleben können und nicht unbedingt jeden Tag etwas zum Essen haben. Sie danken ihrem Gott dafür ….. anstatt rumzujammern dass es zu wenig ist.

Die Borniertheit der satten westlichen Welt ist schon ein Thema für sich.

R.

Hallooo

Wenn man so die Geschichte u was man noch von der Vergangeneit der Erde weis so betrachtet.
War es noch nie einfach hier auf diesem wunderschönen blauen Planeten.
Es waren immer Zeiten da, wo es besser oder schlechter ging. Die Erde bewegt sich in einem ganz natürlichen Fluss von Veränderungen.

Es hat immer schlimme Katastrophen, Erdebeben, Überschwemmungen, Hungersnöte, Seuchen usw. gegeben zum Teil noch viel Schlimmer wie jetzt.

Es wird hier auf der Erde immer gute u schlechte Zeiten geben....

Ich bin der Meinung, was auch viele spüren, die Zeitspirale wurde deutlich erhöht.... es geht heute einfach alles viel rasanter...

darum spüren viele, dass mehr Katastrophen passieren, sie passieren einfach schneller aufeinaderfolgend.

Die Dinge überschlagen sich vörmlich weil sie schneller aufeinander passieren... Umbruch Veränderung braucht der Mensch. Gerade jetzt in einer wichtigen Übergangsphase...

Was wichtige ist in so Zeiten, dass man sich nicht zu sehr verkrampft, dass man trotz all dem sein Urvertrauen nicht verliert und das man alte Muster, Dinge die nicht mehr notwendig sind loslässt um dem Neuen Platz zu machen.
Man muss flexibler werden sich im Fluss der Veränderung hingeben, dann ist das Ganze auch nicht so Zangengeburt mässig!!

Wir können von Glück reden, dass wir hier in Europa leben...
Und nicht in einem anderen Land wo es noch viel schlimmer rüttelt & schüttelt!!

Ajuna

Also, was ich mich momentan oft frage ist, was eigentlich falsch läuft, bzw. warum immer mehr Leute das Gefühl haben, daß die Welt "unrund" läuft.
Ich meine, auf der einen Seite gibt es (in Europa, bzw. den westlichen Ländern) praktisch niemand der verhungern oder verdursten muß. Für den Großteil der Leute ist ein eigenes Heim mit Heizung und Warmwasser selbstverständlich. Ein Auto, Fernseher, Computer inkl. Internet, div. Küchengeräte, Urlaube, uvm. können sich auch noch weit mehr als 50% der Bevölkerung leisten. Wenn wir krank werden gehen wir auf Krankenschein zum Arzt, oder ins Spital, wenn wir alt werden, müssen wir nicht mehr arbeiten gehen, und bekommen eine Pension, und unsere Kinder werden auf Kosten der Allgemeinheit ausgebildet.
Eigentlich klingt das wie ein Schlaraffenland, oder?
Warum also steigt die Unsicherheit bzw. Angst vor der Zukunft, bzw. dem Arbeitsplatz? Warum steigen die Zahl der Krankheiten(Allergien, psychische Störungen Stichwort Burn out, Erbkrankheiten,..), gegen die die "moderne" Schulmedizin keine wirksamen Therapien kennt immer weiter an? Warum werden eir überhaupt krank? Warum bezeichnet sich kaum einer mehr als "glücklich"?
Ich könnte diese Liste mit Fragen noch länger schreiben.
Liegt es wirklich daran, daß wir uns nicht mehr an unsere Wurzeln erinnern, und uns manipulieren lassen (müssen)? Fehlt uns das "Gottvertrauen"? Sind wir einfach zu verwöhnt und faul?..........
ich denke es liegt zum einen an der Angst selbst, früher alles zu erreichen was wir heute haben und jetzt es verlieren zu können. den anderen Grund sehen ich das wir uns zu sehr von der Erde entfernt haben, der Einklang mit der Natur ist nicht mehr gegeben was in innerer Unruhe mündet...und das generelle Tempo wurde daraus mittlerweile zu hoch , wir sind getriebene die sich immer mehr gegen die Wand fahren.

Werbung:
..hallo Sayalla

...eigenverantwortung ist ein schönes wort für diejenigen die es sich auch leisten können....ansonsten ist es ledilich ein wort um unseren sozialstaat schön langsam schrittweise abbauen zu können...ein schöneres geschenk kann man unseren politikern auch nicht machen..;)
nenn das wort doch mal...nur ein beispiel...bei rentnern die sich kaum mehr die miete leisten können...die ihr leben lang gearbeitet haben und heute fast hungern um über die runden zu kommen....

Du klammerst damit die Eigenverantwortung unserer Regierung aus, dann hakt es natürlich. Schliesse sie doch mal mit ein und schaue, wie es sich dann gestalten würde....

welcher Politiker trägt denn im Moment überhaupt die Verantwortung, die er gemäß seinem Auftrag zu tragen hat?
S.:)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben