was kommt nach der erleuchtung?

hi fist,
(schreibt mann Weis, also das Verb Wissen in der Ersten Persn Singular eigentlich mit einem oder mit zwei S?
nachdem ein doppelselbstlaut davor steht (und lang gesprochen wird), kommt ein ß.
wissen, weiß

meint ihr, dass man wieder zum staunenden kind wird?

ein baum ist ein baum...
wäre das nicht die erklärung, dass sehr einfache menschen, die nie bewusst meditieren und von esoterik null ahnung haben, sehr weise sein können? sie nehmen das, was ist als das, was es ist und sind in ihrem tun immer bei der sache.

einen schönen tag
lg moni
 
Werbung:
Erst wenn alles erleuchtet ist, wird der Erleuchtete zufrieden sein.......

Denn er weiß, das alles zu ihm gehört...........

und er läßt alles einfach sein..........

da er erkannt hat, das alles gut ist, wie es ist..........

er ist dankbar für die Illusion, die er erleben darf..........

jedes Fünkchen Angst wurde zur brennenden Liebe des Vertrauens...........



Will mich auch wieder daran erinnern..........


Ich hab´s schon mal erfahren.............


Doch ich hab mich wieder für´s Vergessen entschieden............



Doch die Erinnerung steckt in mir..........

:danke:
 
Eure Sichtweisen sind interessant. Dennoch denke ich anders. Es gibt keine Vollkommene Erleuchtung. Nur teilweise oder vollständige Temporäre. Das heißt, man gewinnt Erkenntnis über etwas ganz bestimmtes, das einen beschäftigt. Vollständig temporör meint, man ist eins mit sich, den Gedanken, den Gefühlen, einfach dem Universum. Dies ist jedoch kein dauerhafter Zustand, sondern wir tauchen wieder daraus auf. Das kann nach 10 Minuten sein oder nach 10 Stunden, je nachdem. Im Sanskript heißt dieser Zustand Samahdi. Er wird mit der Oberfläche eines Sees verglichen. Diese Oberfläche ist meist unruhig, von Gedanken und Gefühlen. Wenn diese Oberfläche ganz ruhig ist, erkennen wir auf dem Grund des Sees unseres Ichs einen Diamanten.

Der andere Punkt, daß ein Erleuchteter sich nicht mehr um seinen Körper kümmert, ist völliger Humbug. Im Gegenteil. Wir sollten wissen, daß wir unseren Körper immer gut behandeln sollen, damit er uns weiterhin gute Dienste leistet. Nur in einem gesunden Körper weilt auch ein gesunder Geist. Ich glaube kaum, daß irgend jemand ungepflegte Menschen für Erleuchtet hält. Wer im Reinen mit sich, also auf gewisser Ebene erleuchtet ist, sorgt normalerweise auch gut für seinen Körper, damit die Seele gesund bleibt.
 
Es wäre wünschenswert, wenn Personen, die in irgendeiner Weise erleuchtet sind, oder sich dafür halten, auch dementsprechen leben würden.

Aber leider sind entweder zu Wenige erleuchtet, oder wieder vom wahren Weg abgekommen. Ich sehe leider fast überall sinkendes Niveau und Achtung voreinander, vor den Tieren, unserer Erde und dem Universum.

Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen :dontknow:
 
Mariposa schrieb:
Eure Sichtweisen sind interessant. Dennoch denke ich anders. Es gibt keine Vollkommene Erleuchtung. Nur teilweise oder vollständige Temporäre. Das heißt, man gewinnt Erkenntnis über etwas ganz bestimmtes, das einen beschäftigt. Vollständig temporör meint, man ist eins mit sich, den Gedanken, den Gefühlen, einfach dem Universum. Dies ist jedoch kein dauerhafter Zustand, sondern wir tauchen wieder daraus auf. Das kann nach 10 Minuten sein oder nach 10 Stunden, je nachdem. Im Sanskript heißt dieser Zustand Samahdi. Er wird mit der Oberfläche eines Sees verglichen. Diese Oberfläche ist meist unruhig, von Gedanken und Gefühlen. Wenn diese Oberfläche ganz ruhig ist, erkennen wir auf dem Grund des Sees unseres Ichs einen Diamanten.

Der andere Punkt, daß ein Erleuchteter sich nicht mehr um seinen Körper kümmert, ist völliger Humbug. Im Gegenteil. Wir sollten wissen, daß wir unseren Körper immer gut behandeln sollen, damit er uns weiterhin gute Dienste leistet. Nur in einem gesunden Körper weilt auch ein gesunder Geist. Ich glaube kaum, daß irgend jemand ungepflegte Menschen für Erleuchtet hält. Wer im Reinen mit sich, also auf gewisser Ebene erleuchtet ist, sorgt normalerweise auch gut für seinen Körper, damit die Seele gesund bleibt.

der Diamant der Leere .. aber die Leere ist undenkbar ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben