Was kommt nach dem Tod?

Werbung:
Ich denke am Ende des Lebens ist es einfach in Ordnung es abgeschlossen zu haben. Und dann geht man zu Gott, schaut in sein liebendes Licht und er erklärt, was man falsch und was man richtig gemacht hat, dann freut man sich, damit man endlich alles versteht und geht erleichtert in einen neuen freudvollen Tanz der Existenz.
 
Was könnte nach dem Tod kommen?

Diese Frage stellt sich wie automtisch aus der Ungewissheit und Angst vor dem Ende der Existenz.

....
Dass keine Seele verloren geht.
....

Ein gesunder und glücklicher Mensch wünscht sich natürlich dass sein Zustand niemals enden wird.
Das bewusste Wissen, dass dieser Zustand dennoch eines Tages zu Ende gehen muss, bereitet dem Menschen in der Regel Angst.
Daher stammt die Frage deines Thread's, welche dann auch heissen könnte:
"Werde ich nach meinem Tod noch der/die Selbe sein wie ich es jetzt noch bin?"
Und da bin ich mir ziemlich sicher dass man es nicht mehr sein wird. Denn schon im Traum wärend des Schlafens sind wie ein ganz Anderer als wie wir es im Tagbewusstsein sind. Deshalb heisst es auch nicht umsonst dass der Schlaf der kleine Bruder des Todes ist.
Wenn man ein Leben auf einen Tag reduziert, dann wird man bei jedem Erwachen am Morgen geboren und stirbt am Abend mit dem einschlafen.
Wenn man nun wissen will was nach dem Tod kommt, so lässt sich das am besten annähernd mit dem erklären, was nach dem einschlafen am Abend kommt, bzw. was mit uns passiert.
Das muss nicht der Wahrheit letzter Schluß sein, aber ich denke es geht zumindest in die richtige Richtung.
 
Werbung:
Zurück
Oben