Was kommt danach...?

Werbung:
Woher nimmst du denn diese Gewissheit?
Das ist keine Gewissheit, sondern eine Vermutung.

--

Ich steige an diesem Punkt aus.
Zahlreiche Bücher, Theorien, tiefe Begegnungen und meine eigene Geschichte haben mich etwas vollkommen anderes gelehrt als das, was ihr hier schildert.
Mir wird hier zu viel gedacht und zu wenig gemacht. :whistle:
Gekreist ums Selbst, aber das Ego verteufelt.
Glück behauptet, aber nicht ausgedrückt.
Und ich weiß nicht mal, ob ich jemandem eine SP wünsche, wenn man sich so leichtfertig in einen großen Irrglauben stürzt.

Viel Glück!

Das ist keine Gewissheit, sondern eine Vermutung
Ich steige an diesem Punkt aus.
Zahlreiche Bücher, Theorien, tiefe Begegnungen und meine eigene Geschichte haben mich etwas vollkommen anderes gelehrt als das, was ihr hier schildert.
!

Schade, dass du genau über deine eigenen Theorien kein einziges Wort verloren hast. Wenn wir hier alle angeblich so falsch liegen, hätte ja genau das weiterhelfen können. Naja...

Ebenfalls alles Gute mit deinem Seelenpartner.

P.S.: Dann kann ich ja froh sei, dass ich scheinbar nie einem begegnet bin. Ich frage mich nur, warum es sich angefühlt hat, wie durch die Hölle zu gehen. Freiwillig tut sich das sicher keiner an, aber das nur am Rande... .

Eine wirkliche Seelenbegegnung stellt alles auf den Kopf, was zuvor Bedeutung hatte.
Man möchte das Alte beenden. Man kann gar nicht anders. Um Platz schaffen für alles Neue, das durch dieses Miteinander möglich geworden ist.
Nicht das Müssen steht ihm Vordergrund, sondern ein Müssen weil man gar nicht anders will. :)
Na ja, einerseits stimme ich zu, andererseits: wenn man wirklich so könnte, wie man wollte, würde es mit dem Miteinnader klappen. Tut es aber nicht.
Ich z.B. habe mich sehr zu etwas gezwungen gefühlt - also teils mehr Zwang als wirklicher Wille.

Single Dasein Tendenz steigend. Freiheit pur und keine Konflikte mehr. Jede Begegnung steht bereits unter einem kritischen Stern. Übrigbleibt das Solo Finale im Orchester, das Katzenmusik spielt bis zur Unerträglichkeit. SP, SV, DS und wie sie alle heissen, ich gehe ohne sie auf Reisen.

Wo sind die normalen Begegnungen, die einfach ganz normal ablaufen?

Eine wirkliche Seelenbegegnung stellt alles auf den Kopf, was zuvor Bedeutung hatte.
Das ist bei mir so.

Man möchte das Alte beenden. Man kann gar nicht anders.
Altes beenden hat zwar gedauert, ist aber jetzt auch so.

Um Platz schaffen für alles Neue
Bin gespannt auf das Neue, möge es kommen wenn es meiner Entwicklung förderlich ist!! :)
Schieß los Leben, bring das Neue! :sneaky:

Dieses Neue erwarte ich sehr gespannt.
Aber ich glaube nicht mehr daran.
In meinem Alter kommt nichts mehr Neues.

Klingt nicht danach, als hättest du irgendwas hinter dir gelassen oder vernünftig verarbeitet.
Nach Lebensfreude klingt das auch nicht.
Lebensfreude definiert jeder anders für sich.
Mir gefällt mein Leben sehr gut. :)

Wenn es mir nicht gefallen würde, dann würde ich das ändern was mir nicht gefällt.

Allerdings gibt es Dinge, die ich nicht ändern kann.
Diese Dinge akzeptiere ich wie sie sind.

Es klingt vielleicht schlimmer als es ist.
Weil ein Herzenswunsch von mir nicht erfüllbar ist.
Aber das ist nur ein Aspekt, im ganzen gesehen geht es mir blendend.

Grundsätzlich ist der Mensch auf Beziehung konstruiert und Familiensinn. Wenn jetzt nur wenige Menschen(Frauen und Männer) auf einer Insel leben würden, was würde passieren?

Werbung:
Grundsätzlich ist der Mensch auf Beziehung konstruiert und Familiensinn. Wenn jetzt nur wenige Menschen(Frauen und Männer) auf einer Insel leben würden, was würde passieren?
Nee, der Mensch, speziell der Mann ist ein Einzelgänger.

Soziales verhalten wurde uns antrainiert. Bzw. ist es eine Notwendigkeit gewesen, weil man leichter überlebt.

Heutzutage, wo viele menschen wirtschaftlich unabhängig sind, gibt es auch fast nur noch Singles. Und Beziehungen halten im Schnitt immer weniger lang. :)

Zurück
Oben