Was kocht ihr immer so?

Annie_star schrieb:
der knackpunkt ist aber, obs bei dir ansetzt :D
und nicht wieviel reingeht oder so...
bei mir geht auch viiiieeeel rein :clown:
leider sind die übergänge fließend, also ich kann nicht ab einem bestimmten punkt sagen "jetzt is schluss" :nono:
nein, setzt nich an. wie auch, wenn ich viel essen muss eh ich satt werde...
habe daher einen schnellen Stoffwechsel. so wie ich drauf bin, kein Wunder...
die Astrodeutung lass ich jetzt mal aussen vor, ich würde dich ja nur langweilen:D

Werbung:
Niemand schrieb:
Für 2-3 mittelprächtige Portionen:

200-250 Gramm kurze Röhrennudeln (bissfest kochen)
1 kleine Dose feine Erbsen/Möhren

Für die Marinade:
1 Beutelchen Fertigmischkräuter
1 Spritzer Weinessig
1 Spritzer Ketchup
1 Spritzer Senf
1 Spritzer Worcester Souce
1 Sritzer leichte Remoulade
1 Spritzer jap. Sojasouce
1 kleine feingehackte Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe (zerdrücken)
etwas Wasser und Kondensmilch
1 Prise Currymischung (Curry, Kurkuma, Coriander)

alles zusammenmischen und Durchrühren.... 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und sich dann drüber her machen :)

Bevorzugte Variationen:

mit etwas feingewürfeltem Emmentaler und/oder Hühnerfleisch drin.

Juten Appetit ;) :banane:

Fehlt noch was:

Prise Muskat und wer es scharf will ein bisschen Chillipulver :party02:

tach,

also ich koch mir am liebsten ne Fertigpizza im Ofen... die hab ich mir auch selbst eingekauft (is ja schwer genug)! Im Singlehaushalt wie es bei mir einer ist, hat man nunmal keinen bock zu kochen geschweige denn Zeit! Ich ernähre mich eigentlich nur von Fastfood! Ich gehe auch tageweise einkaufen also ich kaufe das ein was ich am gleichen Tag esse nicht für die Woche wie manch anderer!

Is halt nen richtiger chaotischer Haushalt... aber ich komm klar mit!

lg Mason :banane:

mason5681 schrieb:
tach,

also ich koch mir am liebsten ne Fertigpizza im Ofen... die hab ich mir auch selbst eingekauft (is ja schwer genug)! Im Singlehaushalt wie es bei mir einer ist, hat man nunmal keinen bock zu kochen geschweige denn Zeit! Ich ernähre mich eigentlich nur von Fastfood! Ich gehe auch tageweise einkaufen also ich kaufe das ein was ich am gleichen Tag esse nicht für die Woche wie manch anderer!

Is halt nen richtiger chaotischer Haushalt... aber ich komm klar mit!

lg Mason :banane:

ja aber schmeckt dir das echt? dieses fertigzeugs ist doch meistens ziemlich eklig, nein?

pizza geht ja, da gibt es ein paar leckere, aber z.B. kartoffelpürree gekauft? pfuiteufel
a032.gif

selbst gekocht ist das ur lecker- meine leibspeiße übrigens (neben hammel natürlich :D)

und wenn am abend was übrig bleibt, dann geb ich ein bisschen milch dazu, wärme es auf, mmmmmmmmmm......
a040.gif

da fällt mir ein, ich hab seit 15 uhr nix mehr gegessen. "irgentwas" hat sich mir wohl auf den magen geschlagen
a055.gif

@mason5681
als Single hat man doch gerade Zeit zu kochen...:D Jedoch vielleicht nicht immer Lust, das ist was anderes :rolleyes:

matrix84 schrieb:
pizza geht ja, da gibt es ein paar leckere, aber z.B. kartoffelpürree gekauft? pfuiteufel
a032.gif

selbst gekocht ist das ur lecker- meine leibspeiße übrigens (neben hammel natürlich :D)

und wenn am abend was übrig bleibt, dann geb ich ein bisschen milch dazu, wärme es auf, mmmmmmmmmm......
a040.gif

da fällt mir ein, ich hab seit 15 uhr nix mehr gegessen. "irgentwas" hat sich mir wohl auf den magen geschlagen
a055.gif
also Hammel mit Kartoffelpüree ist dein Lieblingsessen? klingt sehr aufwendig und nach einem Sonntagsessen ;)

a propos essen:
ich esse immer noch meine Erdbeeren... *schmatz* :D

Umar21 schrieb:
@mason5681
als Single hat man doch gerade Zeit zu kochen...:D Jedoch vielleicht nicht immer Lust, das ist was anderes :rolleyes:

also Hammel mit Kartoffelpüree ist dein Lieblingsessen? klingt sehr aufwendig und nach einem Sonntagsessen ;)

a propos essen:
ich esse immer noch meine Erdbeeren... *schmatz* :D

immer noch die erdbeeren? von denen du so "voll" warst? die müssen mitlerweile doch schon vor sich hin gammeln :D

ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, obs wirklich hammel war- soll ziemlich, nun ja, dezent ausgedrückt zäh und herbe schmecken.
vielleicht wars ja doch des hammels frau :D

matrix84 schrieb:
immer noch die erdbeeren? von denen du so "voll" warst? die müssen mitlerweile doch schon vor sich hin gammeln :D

ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, obs wirklich hammel war- soll ziemlich, nun ja, dezent ausgedrückt zäh und herbe schmecken.
vielleicht wars ja doch des hammels frau :D
sie sind ganz frisch... denn heute gabs ein 2kilo Korb im Angebot. da wollte ich nicht nein sagen :D

Umar21 schrieb:
sie sind ganz frisch... denn heute gabs ein 2kilo Korb im Angebot. da wollte ich nicht nein sagen :D

ich ess sie am liebsten mit rahm und zucker
a020.gif

ja, ich weiß, ist ziemlich lasterhaft, aber ich kanns mir ja leisten
a020.gif

jetzt hab ich grad eine kinder maxi king gegessen- lecker.

Werbung:
Hi

in meinem Garten: Thymian, Oregano, Majoran (in Töpfen), jede Menge Basilikum (wächst schnell), und Petersilie, nebst Liebstoeckel und viele andere Kräuter.

Daraus dann mehrmals die Woche Spaghetti mit leckerer Tomatensauce. Mit Pepperoni bzw. scharfe Paprikaschoten (je nach Schärfe und Menge der Sauce 1 bis 2)!

Mein Rezept für Sauce: Erst die Zwiebel andünsten, etwa eine Minute richtig hohe Hitze, dann sofort die Tomaten (in Dose) plus Saft hinzu. Das ordentlich einkochen, dann die Kräuter (Oregano am besten, etwas Liebstoeckel und Thymian nartürlich), einkochen.
Ich salze mit Brühwürfel oder "Vegeta" vom Türken, ein bisschen Salz zusätzlich schadet nicht (aber vorsichtig bei Vegeta, kann man schnell zu viel würzen!). Manchmal auch ein bisschen Paprikapulver, kann man auch schon zu den dünstenden Zwiebeln hinzu tun.
Währenddessen, das geht alles parallell, die Nudel kochen. Sobald das Wasser für die Nudeln kochen, beginne ich die Zwiebeln anzudünsten in einem Wok (am besten!).
Kurz bevor alles fertig ist, dann die Peperoni nur kurz mitkochen, weil sonst die Schärfe verloren geht. Und Koblauchzehe ebenso am Ende erst rein.
Die Nudel giesse ich ab, und wenn man Basilikum hat, dann diese klein raspeln/schneiden und mit Butter in den Topf mit Nudeln (der nun kein Wasser mehr hat), mal kurz anhitzen, und das ist dann das Pauschal Rezept. Es heisst, Orgeno soll mitgekoct werden und Basilikum erst am Schluss.
Es gibt Kräuter, die müssen ihre Würze erst im Kochen abgegen, andere verlieren dagegen ihre Würze mit dem Kochen!

Ich denke, wenn man getrocknete Kräuter hat, also keine Frischen, sollte man man nicht zuviele Kräuter durcheinander schmeissen. Mit der Menge von Frischen Kräutern und ihrer Zusammensetzung muss man experimentieren um die richtieg Mischung zu kriegen. Ich denke, am Anfang immer erst ein Kraut und dann kombinieren. Liebstoeckel höchstens vier bis fünf kleine Blätter, die würzen sehr stark.

Man kann auch Paprikaschoten in schmale Scheiben schneiden (also die normale Paprika), und kurz nach den Zwiebeln mit andünsten um ein bisschen Variation in die Sauce zu bringen.

Bin immer auf den Sprung, mal was neues auszuprobieren, aber im Moment wenig Geld für diverse Nahrungsmittel.
Gemüse in Butter gedünstet schmeckt immer saugoat!

Ich bin von Tiefkühlkost (ebenso Pizza) völlig runter. Lach.

Lg
Stefan