Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Ich glaube, das ist Chinakohl - bei uns heißt er halt so...
Wenn ich nur dieses Foto sehen würde, würde ich auch sagen: Das ist Chinakohl. Aber Chinakohl ist doch immer länglich... Und was ich da gekauft hatte, war so ein rundliches Häuptel. Die äußeren Blätter waren ganz grün. Ich habe die inneren, eher gelben Blätter genommen. Vielleicht täuscht das.
Deklariert war's als "Kohl".

Werbung:
versuchs mal mit eingesalzenem Gemüse, karotten,Sellerie,Zwiebel, Knoblauch, Lauch Tomaten und alles an Gemüse was vielleicht noch so rumliegt, zerhaken , schreddern, dann auf 100 g Gemüse 10g Salz gut mischen und in ein Glas geben und im Kühlschrank geben hält ewig. Damit kannst Packlsuppe wann immer du willst machen, es ist nur aufzupassen das du bei wenig Wasser nicht zu viel nimmst dann kanns arg salzig werden. Aber eine einfache Alternative zu Packerlsuppe ohne Geschmackverstärker und konservierungsmittel. Es gilt nur zu beachten immer mit sauberen Löffel entnehmen.
So kommst du ruck zuck zu selber gemachte Suppe mit Zutaten die Dir schmecken
Danke für die Tipps! Ich finds echt bewundernswert, so etwas herzustellen.
Ich selbst traue mich das nicht, bei mir wird alles schnell schlecht (selbst im Kühlschrank).
das ist ein ähnliches Rezept wie die Thermomix-Gemüsepaste, die hält im Kühlschrank fast ewig. Kann man auch ein bisschen mehr Salz zugeben zur Sicherheit.

Wenn ich nur dieses Foto sehen würde, würde ich auch sagen: Das ist Chinakohl. Aber Chinakohl ist doch immer länglich... Und was ich da gekauft hatte, war so ein rundliches Häuptel. Die äußeren Blätter waren ganz grün. Ich habe die inneren, eher gelben Blätter genommen. Vielleicht täuscht das.
Deklariert war's als "Kohl".
Du hast recht, ich kenne Chinakohl auch nur länglich.

Hier, das ist Grünkohl, eher blättrig als knollig:

Ich hatte es meinem Partner nie geglaubt, bis ich selber mal einen im Supermarkt sah ;) .

Aber im Prinzip ists ja egal, Kohl ist ja so oder so gesund ;) (ich liebe Kohl!).

Hier, das ist Grünkohl, eher blättrig als knollig:

Ich hatte es meinem Partner nie geglaubt, bis ich selber mal einen im Supermarkt sah ;) .

Aber im Prinzip ists ja egal, Kohl ist ja so oder so gesund ;) (ich liebe Kohl!).
Also hatte ich wirklich eine falsche Auffassung davon, was Grünkohl ist. Nur weil ein Kohl grün ist, ist es noch lang kein Grünkohl.🤔😒🤭Man lernt JEDEN Tag...👍

Werbung:
manchesmal sieht man auch eher kürzere Chinakohlstauden, mir hat mal jemand gesagt, der kürzere sei Japankohl.

Zurück
Oben