Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

nehme ich auch gelegentlich. In den Fertigsuppenpulvern und Fertiggewürzen sind oft noch alle möglichen anderen Sachen dabei, deshalb verwende ich sie auch nicht mehr. Hab mal auch asiatische Gewürzmischungen gekauft, die auch sehr gut geschmeckt habe, leider war der Hauptbestandteil Lactose. Mit Chilli, Curry, Kurkuma, Ingwer, Knoblauch etc. lässt sich aber auch würzen, bin ich draufgekommen ;-)
Wenn man Gemüse mit Tomaten mark anrostet und dann mit Wasser aufgiesst schmeckt sehr gut. Oder Zwiebeln roste mit etwas braunen Zucker gibt auch einen guten geschmackvoll und Farbe

Werbung:
. Ich wollte auch immer auf gesündere Würze umsteigen,
versuchs mal mit eingesalzenem Gemüse, karotten,Sellerie,Zwiebel, Knoblauch, Lauch Tomaten und alles an Gemüse was vielleicht noch so rumliegt, zerhaken , schreddern, dann auf 100 g Gemüse 10g Salz gut mischen und in ein Glas geben und im Kühlschrank geben hält ewig. Damit kannst Packlsuppe wann immer du willst machen, es ist nur aufzupassen das du bei wenig Wasser nicht zu viel nimmst dann kanns arg salzig werden. Aber eine einfache Alternative zu Packerlsuppe ohne Geschmackverstärker und konservierungsmittel. Es gilt nur zu beachten immer mit sauberen Löffel entnehmen.
So kommst du ruck zuck zu selber gemachte Suppe mit Zutaten die Dir schmecken

versuchs mal mit eingesalzenem Gemüse, karotten,Sellerie,Zwiebel, Knoblauch, Lauch Tomaten und alles an Gemüse was vielleicht noch so rumliegt, zerhaken , schreddern, dann auf 100 g Gemüse 10g Salz gut mischen und in ein Glas geben und im Kühlschrank geben hält ewig. Damit kannst Packlsuppe wann immer du willst machen, es ist nur aufzupassen das du bei wenig Wasser nicht zu viel nimmst dann kanns arg salzig werden. Aber eine einfache Alternative zu Packerlsuppe ohne Geschmackverstärker und konservierungsmittel. Es gilt nur zu beachten immer mit sauberen Löffel entnehmen.
So kommst du ruck zuck zu selber gemachte Suppe mit Zutaten die Dir schmecken
Danke für die Tipps! Ich finds echt bewundernswert, so etwas herzustellen.
Ich selbst traue mich das nicht, bei mir wird alles schnell schlecht (selbst im Kühlschrank). Habe mal natürliche Antibiotika angesetzt (dieses Rezept mit Essig, Knoblauch, Chili usw.), das hat nach wenigen Tagen im Kühlschrank so gestunken, dass ich es nicht mehr zu verwenden wagte ... Ich glaube, ich bleibe lieber bei meiner robusten Soja Sauce und ansonsten eben frischem Gemüse ;) .
Aber danke für die Inspiration. Es klingt ja auch wirklich sehr lecker!

Was mich ebenfalls mal interessieren würde, wäre ein Dörrtrockner oder wie das heißt - damit müsste man ja eigentlich auch Gemüse trocknen (und anschließend pulverisieren) können. Aber ich hab schon so viele Geräte in der Küche rumstehen ...

Was mich ebenfalls mal interessieren würde, wäre ein Dörrtrockner oder wie das heißt - damit müsste man ja eigentlich auch Gemüse trocknen (und anschließend pulverisieren) können. Aber ich hab schon so viele Geräte in der Küche rumstehen ...
Einen Dörrtrockner hab ich auch, aber ehrlich ich finde durch das Trocken gehen schon viele Vitamine verloren und die Zeit die man investiert :rolleyes:
Hab ganz vergessen du kannst die Salz-Gemüsemischung auch ins Tiefkühlfach geben, funktioniert super, habs probiert, durch das Salz bleibt das ganze flockig und du kannst es einfach ohne Probleme löffelweise entnehmen. Nur bei mir hat das nicht so ganz funktioniert weil ich vergessen habe es wieder ins Tiefkühlfach zu geben, da wirds dann natürlich gleich schlecht (n)

Ja das ist Chinakohl, Grünkohl ist dunkler und eher so Blätter. Bin da mittlerweile dank meines Partners, der mich als Norddeutscher ständig rügt, weil für mich alles Grünkohl ist :D , Experte geworden XD ...

@weisnicht Das mit dem TK-Fach liegt tatsächlich interessant, das könnte vielleicht sogar klappen :D . Danke!

Werbung:
Zurück
Oben