Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Was ist denn grüner Tofu? Das kenne ich gar nicht.
Tofu mariniert mit Kräutern? Vielleicht als so eine Art Panade? Schmeckt das überhaupt?
Nein, nein, den gibt es fertig so zu kaufen. Es gibt ja Tofu mit Nüssen, geräucherten Tofu, Tofu mit Basilikum, Tofu mit irgendwelchen anderen Kräutern, Tofu Rosso und Feto (fermentierten Tofu).

Da sind halt einfach irgendwelche Kräuter mit "eingebacken". Schmeckt ziemlich lecker! Grüner Tofu, Feto und Tofu Rosso sind der Grund, dass ich immer mal wieder in den Bioladen gehe. Es gibt sie nämlich nur dort - nicht im Supermarkt und nicht bei d.m. oder Rossmann. Die haben nur Räuchertofu (den mag ich überhaupt nicht) oder Tofu mit Nüssen, wenn überhaupt. Oder halt Tofu "ohne was".

Nein, nein, den gibt es fertig so zu kaufen. Es gibt ja Tofu mit Nüssen, geräucherten Tofu, Tofu mit Basilikum, Tofu mit irgendwelchen anderen Kräutern, Tofu Rosso und Feto (fermentierten Tofu).

Da sind halt einfach irgendwelche Kräuter mit "eingebacken". Schmeckt ziemlich lecker! Grüner Tofu, Feto und Tofu Rosso sind der Grund, dass ich immer mal wieder in den Bioladen gehe. Es gibt sie nämlich nur dort - nicht im Supermarkt und nicht bei d.m. oder Rossmann. Die haben nur Räuchertofu (den mag ich überhaupt nicht) oder Tofu mit Nüssen, wenn überhaupt. Oder halt Tofu "ohne was".
Den geräucherten und den rötlichen Tofu kenne ich. Aber die grünen sind an mir vorbei gelaufen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Augen nicht gezielt auf den Tofu richte beim einkaufen. Ich hatte mal den Verdacht, dass ich den Tofu nicht gut vertrage und habe ihn nicht mehr gekauft.
Aber, wenn ich wieder Hunger auf Tofu habe, werde ich mal danach schauen.
Danke für die Info :-)

Ich liebe ja sehr panierte Auberginen. Ich lebe auch vegetarisch seit Jahren.
Ich auch. Mittlerweile wende ich die Scheiben nur in Mehl. Aber wie du schon geschrieben hast, mit Salz bestreuen und dann das Wasser ausdrücken damit es nicht latschig wird.

Bei uns in Österreich gibts schon auch andere Tofu-Sorten im Supermarkt (v.a. größere Spar-Filialen und Merkur), wenn ichs richtig im Kopf habe, v.a. Chili-Tofu (mag ich ganz gern) und Bärlauch-Tofu oder Basilikum-Tofu (neben normalem und Räuchertofu).
Räuchertofu mag ich auch nicht immer, da muss die Marke stimmen ;) . Vor allem weils da ja auch stark geräucherten und normal geräucherten gibt.

Hey! Chili-Tofu will ich auch haben. :-)

Aber der wird schon noch kommen. Sogar der Supermarkt in unserem kleinen Dörfli hat mittlerweile veganen Käse. Als ich vorletztes Jahr mal danach gefragt habe, wollten die mir noch Käse mit mikrobiellem Lab andrehen. ... Und ganz viel verschiedene vegane Milch haben die.

Werbung:
Hey! Chili-Tofu will ich auch haben. :)

Aber der wird schon noch kommen. Sogar der Supermarkt in unserem kleinen Dörfli hat mittlerweile veganen Käse. Als ich vorletztes Jahr mal danach gefragt habe, wollten die mir noch Käse mit mikrobiellem Lab andrehen. ... Und ganz viel verschiedene vegane Milch haben die.
Oh, also ja, wenn man im Dorf wohnt, stell ich mir das echt schwer vor! Umso cooler, dass es sogar veganen Käse hat! :)

Zurück
Oben