was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ist Heringssalat am Aschermittwoch Brauch bei euch?
Bei uns an der Küste ist jeden Freitag Fischessen angesagt und Ostern sowieso, da brummt das Geschäft mit dem armen Fisch:mad:
ja eigentlich ist Herinsalat schon ein traditionelles Aschermittwoch essen. Natürlich nur wenn man Fisch mag :rolleyes: Du kannst natürlich den Fisch weglassen dann ißt eben einen Gemüsemayo Salat :ROFLMAO: macht mein Sohn auch der mag keinen Hering

Werbung:
Heute mache ich Reste-Küche, das bedeutet:

Ich nehme ein paar ältere Butterkekse, 2 Tütchen Vanille-Zucker und dann etwas normalen Zucker, koche Milch heiss auf, und gebe alles darein, also eine Milch-Keks-Suppe. :lick1:

Werbung:
Bei mir gab es heute auch Resteküche. Nach einer einwöchigen Abwesenheit habe ich in meiner Küche unter anderem noch folgendes vorgefunden: Eine kleine Tasse Nudeln, gefrorenen Brokkoli, eine halbe Tüte geforenen Pizzakäse, Tomatenmark.

Ich habe die Nudeln mit dem Brokkoli gekocht, den gefrorenen Käse in einer Pfanne geschmolzen, mit dem Tomatenmark und etwas Pizzagewürz verrührt. Dann hatte ich (ein paar wenige) Nudeln mit Brokkoli (sicher sehr gesund) und Tomaten-Käse-Soße. ... Zum Einkaufen bin ich erst später gekommen.

Zurück
Oben