Hallo,
Danke für eure Antworten.
Sie hat keinen Unterrichtsvertrag bei uns. Sie hat damals nur Probestunden genommen. Ich kann ihr also nicht kündigen.
Sie war heute wieder hier. Also sie hat das Fahrrad geschoben und angestrengt in unsere Fenster reingeschaut. Als sie bemerkte, dass ich sie sehe, ist sie wie von der Tarantel gestochen auf den Fahrradsitz gesprungen und davon geradelt.
Ich denke, mein innerer Konflikt ist nicht deutlich genug rausgekommen. Ich würde ihr am liebsten meine Meinung deutlich sagen, dass sie mich nicht belästigen soll. Aber das kann ich nicht, weil ich befürchte, dass sie dann Rufschädigung betreibt. Diese Vermutung ist keine Paranoia. Wir hatten es schon Mal und haben uns nur schwer davon erholt. Unsere Anwälte konnten auch nichts machen, weil man Beweise und Zeugen braucht. Zeugen gab es zwar, aber sie waren nicht bereit, vor Gericht auszusagen.
Ich habe heute mit einem Kollegen darüber gesprochen. Er führt es darauf zurück, dass ich gut 15 Jahre jünger aussehe und man mich deshalb nicht ernst nimmt. Er könnte damit Recht haben. Damit würde sich auch erklären, warum sie uns zu teuer finden. Sie glauben, dass ich gerade Mal frisch von der Uni komme und kaum Berufserfahrung habe, obwohl ich bereits seit über 15 Jahren mit Kindern arbeite.
Dabei kleide ich mich schon extra erwachsen. Eine frühere Bekannte hat mich seit Jahren nicht gesehen und neulich wieder getroffen. Als ich ihr von meiner Schule erzählte und wo das ist, sagte sie, dass sie da schon Mal vorbeigelaufen ist und eine junge Frau beim Unterrichten gesehen hat. Ich sagte, dass ich es war. Es konnte nur ich sein, weil außer mir nur männliche Kollegen vor Ort Unterricht geben. Und sie: "Kann nicht sein. Das sah so professionell aus." Ja Danke, dass man mir keine Professionalität zutraut.
Übringens hat uns Mal eine Zeitung interviewt. Der Bericht davon ist bei uns auf der Homepage. Da kann jeder nachlesen, wie alt ich bin und was ich für Qualifikationen und Berufserfahrungen aufweise. Liest aber leider niemand.
Ja, wie gebe ich denn dieser älteren Frau keine Zügel in die Hand?
Sie wohnt in unserem Viertel und ist Tagesmutter. Ich schätze Mal, dass sie jetzt bereits Eltern erzählt, dass ich arrogant sei, weil ich sie ja bislang ignorierte. Super Werbung für eine junge Schule.
LG
Stäbchen