Was kann ich dieses Jahr bezüglich meiner spirituellen Entwicklung erwarten?

Hi Jürgen,

es ist schon sehr erstaunlich wieviel Lege-Verbiegungen du einforderst um eine positive Bestätigung für deine Jahresaussichten zu bekommen. Gerne wird dann kartenmäßig umgelegt um aus der führenden Karte der Ruten ein schickes Schiff zu positionieren. Und die Gesamtquersumme, die Sense. Und alles an unangenehmen Gedankengut anderer Personen wird von dir mit dem Hinweis fehlender Kompatiblität vom Tisch gefegt.

Kann man natürlich machen, aber was wirklich unaufhaltsamen Einfluß auf deinen weiteren Lebensweg, auf deine weiteren Entwicklungen und dein weiteres Empfinden hat sind die Gedanken und Energien von Menschen, die dich beobachten...............

Ich bin auch gespannt wie am Ende diesen Jahres deine Jahres-Erfolgsbilanz aussehen wird. Ich vermute, die Visionen hierzu werden bestimmt deutlicher, kontrastreicher werden........................

Werbung:
Gerne wird dann kartenmäßig umgelegt um aus der führenden Karte der Ruten ein schickes Schiff zu positionieren.

Ich weiß zwar nicht, ob Du mit Deinem vorstehenden Zitat speziell auf meine vorhergehende Deutung anspielst, @Lichtspektrum.

Da ich jedoch länger zum Schiff gedeutet habe, fühle ich mich von Deinem Einwand und Deiner Kritik irgendwie angesprochen.

Nur der Korrektheit willen möchte ich jedoch klarstellen, dass ich persönlich die ursprüngliche 9-er-Legung von @Juergn nicht im mindesten umgelegt, sondern genau so belassen habe, wie sie von @Juergn und der von ihm benutzen Internetseite in ihrer Ursprungsfassung vorgegeben wurde.

Und in dieser Ursprungsfassung lag eben das Schiff als erste angeklickte Karte in der zentralen Mitte der 9-er-Legung - und eben nicht die Ruten (11).

Die Ruten (11) waren von @Juergn auf der dortigen Internetseite nur als zweite Karte angeklickt worden, weshalb auch nicht die Ruten (11) die mit Deinen Worten führende Karte sind, sondern - als erstgezogene Karte - stattdessen vielmehr das Schiff (3).

Die Legereihenfolge auf der von @Juergn verwendeten Internetseite ist

nicht:

1 2 3
4 5 6
7 8 9

sondern stattdessen:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Im Übrigen bin ich - wie scheinbar auch Du - kein Fan von irgendwelchen Umlegungen von Karten, nur um die Häuser chronologisch hintereinander zu ordnen.

Hi Tugendengel,

herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich vermute, Jürgen wird schon herausfinden, was direkt vor seiner Haustür wartet................

[...]

Die Legereihenfolge auf der von @Juergn verwendeten Internetseite ist

nicht:

1 2 3
4 5 6
7 8 9

sondern stattdessen:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Im Übrigen bin ich - wie scheinbar auch Du - kein Fan von irgendwelchen Umlegungen von Karten, nur um die Häuser chronologisch hintereinander zu ordnen.
Danke liebe @Tugendengel für dein Statement. Mich hat das nämlich ehrlicherweise immer sehr irritiert, dass man die zentrale, erstgezogene Karte umlegt und oben links als "quasi" erste Karte einfügt. Für mich ist dies absolut nicht stimmig, denn es verfälscht die Aussage der 9-er Legung... Ich belasse jeweils auch die erstgezogene Karte in der Mitte - als zentrale Karte mit viel Aussagekraft ✨

@Juergn bitte entschuldige mein OT; habe jedoch mit grossem Interesse in deinem Strang mitgelesen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deiner spirituellen Reise; eine sehr, sehr spannende Reise (ich befinde mich übrigens auch mittendrin (y) ). Die von @Tugendengel sehr ausführlich erklärte Bedeutung von Schiff (3) und Anker (35) finde ich hochspannend - so habe ich das bis anhin noch nicht gesehen... :danke:

Hi Tugendengel,

Schiff, Ruten, Haus..........

Dann wird es dieses Jahr für Jürgen eine existenzherausfordernde Reise für das ganze Jahr geben die schon vor seiner Tür steht und fast alle bisher errungenen Bereiche betreffen, berühren, überschatten wird. Das wäre mein Verständnis zu seiner Legung und deiner Legungsart...................

Gesamtquersumme:

Ja genau, das ist jetzt die korrekte, ursprüngliche Legereihenfolge der von @Juergn angeklickten Karten.

Dann wird es dieses Jahr für Jürgen eine existenzherausfordernde Reise für das ganze Jahr geben

Jein.

Dass seine Reise herausfordernd werden wird, dem stimme ich zu, ja.

Ich persönlich würde diese Herausforderung jetzt allerdings nicht als "existenzherausfordernd" bezeichnen, da es bei der 9-er-Legung von @Juergn ja z. B. nicht um seine gesundheitliche, beziehungsmäßige, finanzielle, oder ... Existenz geht, sondern "nur" um einen ganz konkret eingegrenzten Teilbereich, eben seine Spiritualität betreffend.

Im Übrigen ist @Juergn ja ein erwachsener Mann mit einem bereits erbrachten weitreichenden Lebenswerk, welches ihn auch finanziell absichert, weshalb seine Existenz als solche meines Erachtens nicht betroffen ist.

Ich teile jedoch Deine Meinung, dass speziell seine spirituelle Reise (Schiff) dieses Jahr für ihn herausfordernd werden dürfte, insbesondere auch auf Grund der in seiner 9-er-Legung diagonal oberhalb des Schiffes (3) liegenden Ruten (11), die als insofern ebenfalls höher als das Schiff (3) gelegene Karte schwerkraftmäßig auf eben dieses Schiff (3) drücken und es damit in einem durchaus problematischen Sinne beeinflussen und tangieren können.

Die Ruten (11), eine starke Energiekarte, gehören ja doch schon zu den eher problematischen Karten im Lenormand.

Auch lässt die Ruten-Schiff-Kombination z. B. den Rückschluss zu, dass @Juergn fast schon einen inneren "Kampf" in und mit sich austrägt (Ruten als Karte der Dualität, des Hin- und Hergerissenseins, des "Mit-sich-Ringens", usw.) um den für ihn richtigen Weg für seine spirituelle Weiterentwicklung (Schiff) zu finden.

@Juergn macht es sich selbst also alles andere leicht.

Mit den Ruten (11) neigt man insofern leider nicht selten auch dazu, eine Angelegenheit zu "zerdenken" oder zu "zerreden", weil man sich so stark auf etwas fokussiert, dass man darüber andere Wege der Zielerreichung übersehen kann.

Dass sich @Juergn in seinem Eingangspost gefragt hat:
Langsam frage ich mich, ob ich mich verrannt habe.
ist genau Ausdruck eben des potentiellen Symbolgehaltes dieser Ruten (11) - der Sache nicht mehr wirklich trauen, starkes Hinterfragen und Grübeln, Zweifeln und Ähnliches.

Und das ist natürlich sehr herausfordernd, anstrengend und mitunter auch frustrierend, da man immer mal wieder das Gefühl hat, nicht wirklich vorwärts zu kommen. Insofern stimme ich Dir durchaus zu @Lichtspektrum.

Das wäre mein Verständnis zu seiner Legung und deiner Legungsart...................

Das ist allerdings nicht "meine" Legungsart, sondern die Legungsart, wie sie auf der von @Juergn genutzten Internetseite verwendet wird.

Mir persönlich ist es völlig egal, wie jemand seine Karten auslegt, also in welcher Reihenfolge. Diesbezüglich ist jeder Fragesteller völlig frei in seiner Wahl.

Mir persönlich reicht es aus, zu wissen, wie jemand seine Karten ausgelegt hat, damit ich mir daraus dann die korrekt zugeordneten Häuser ableiten und die zugehörigen verdeckten Karten errechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Dann wird es dieses Jahr für Jürgen eine existenzherausfordernde Reise für das ganze Jahr geben die schon vor seiner Tür steht und fast alle bisher errungenen Bereiche betreffen, berühren, überschatten wird. Das wäre mein Verständnis zu seiner Legung und deiner Legungsart...................
Jetzt muss ich leider mit dir anfangen, obwohl ich lieber zuerst @Tugendengel ein Feedback für Ihre mich sehr ansprechende Deutung gegeben hätte (mach ich dann eben später, Tugendengel!)

Was ist eigentlich los mit dir????
In jeder deiner Stellungnahmen hier in diesem Thread drückst du was Negatives bis Falsches oder Unterstellungen aus, z.B
es ist schon sehr erstaunlich wieviel Lege-Verbiegungen du einforderst um eine positive Bestätigung für deine Jahresaussichten zu bekommen.
Es ist eine unglaubliche Unterstellung von dir!
ICH habe weder eine Umverlegung meiner Originallegung eingefordert, noch liegt es mir fern irgend etwas zu tun, um eine positive Bestätigung für meine Legung zu bekommen.
Diese Umlegung wurde von @flimm automatisch hier eingestellt, mit der Begründung
ich leg mal um,
einige hier deuten gerne wenn 1,2,3 liegt

Ich könnte jetzt noch mehr Zitate von dir bringen, die sichtbar machen, dass du vor Defätismus nur so strotzt, der dann in weitere Unterstellung meiner Motive mündet.

Ich will es aber dabei belassen, weil es mir zu schade ist, meine freudige Energie über die konstruktiven Deutungen der
anderen freundlichen Deuter (@Green~ , @flimm , @Tugendengel) an deinem Defätismus zu zerreiben.

Auch deine persönliche, so negative Deutung der Rutenkarte
( Streit und Überlebenskampf, Existenzkampf )
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (sie scheint dich wohl irgendwie zu triggern!?)

Ich dagegen liebe sogar diese Karte, denn ohne Disziplinarmaßnahmen, ohne Läuterung des 3fachen Ausdrucksinstruments der Seele (Karte des Hauses!!!!), ohne Reinigung und Leben in Reinheit bleibt die spirituelle Entwicklung in einer Oberflächlichkeit stecken.
Mein Lieblings-Schlagwort für diese Rutenkarte ist deshalb "Reinheit/Reinigung"!

Ich bin jetzt schon über 50 Jahre auf dem Weg - 1969 habe ich meine ersten Yogakurse gemacht und von Anfang an war Reinheit-Reinigung ein wichtiger Bestandteil meines Weges, angefangen mit der Reinheit des Körpers (Umstellung der Ernährung auf Vollkorn, hochwertige Öle, vegetarische Kost... später dann vegan), über Gefühls- und Gedankendisziplin bis hin (später dann) zur Transformation meiner Sexualität!

Ich hatte mal vor kurzen für einen bestimmten Zweck eine Zusammenfassung über diese meine Lebenshaltung verfasst,
die ich hier mal wiedergebe, um dir zu zeigen, warum - im Gegensatz zu dir - mir die Rutenkarte sogar sehr entgegenkommt:

Um die (allmähliche) Angleichung an 'das Göttliche in uns' zu erlangen ist die Aussonderung unreiner Substanz, sowie der Einbau von höher schwingenden Feinstoffsubstanzen notwendig.

Denn alles was wir an (Feinstoff-)Substanzen (= qualifizierte Energien) in unsere 3fachen Natur (Körper-Natur, Gefühls-Natur, Denk-Natur) hereinnehmen, wird in den jeweiligen Bereichen assimiliert und dann in Bewusstseinsqualität gewandelt.
In diesem Zusammenhang wird auch von äußerer und innerer Reinigung gesprochen, wobei die Reinheit immer das Fein-stoffliche, die kraftdurchpulste Substanz betrifft, aus der die einzelnen Bewusstseinsträger bestehen.

Charaktereigenschaften sind danach letztlich – um es nochmals zu betonen – als individuumspezifische Ansammlung feinstofflicher Substanz anzusehen, die sich auch als Farbtönungen in der Aura kundtun.

Genauer wird unterschieden zwischen:
1. äußerer Reinheit – physischer Körper
2. magnetischer Reinheit – Ätherkörper
3. emotionaler Reinheit – Astralkörper
4. mentaler Reinheit – Mentalkörper

In BAILEY, Alice A. 1963: Der Yoga-Pfad. (1963, S.191 f) steht darüber:
“Es ist genauestens zu beachten, dass diese Reinheit die Substanz betrifft, aus der ein jeder dieser Träger besteht.
Die Reinheit wird auf dreierlei Art erlangt:
1. Durch Aussonderung der unreinen Substanz oder jener Atome und Moleküle, die den freien Ausdruck des Geistes beeinträchtigen und ihn an die Form binden, so dass er weder unbehindert einströmen noch frei sich entfalten kann.
2. Durch Aufnahme solcher Atome und Moleküle, die auf eine Form hinarbeiten, durch die sich der Geist in angemessener Weise auswirken kann.
3. Durch Schutz der gereinigten Form vor Verunreinigung und Verderbnis.''

Wie man aus den obigen Ausführungen ersehen kann, ist das größte Hindernis für eine innere Gottverwirklichung "Unreinheit"!

Und aus diesen Gründen lebe ich strenge Enthaltsamkeit:

• Enthaltsamkeit bezügl. meines physischen Körpers (keine ungesunden Nahrungsmittel, wie Zucker, Süßigkeiten, kein Fleisch (bin Veganer), kein Alkohol, keine schulmedizinschen Substanzen)
  • Enthaltsamkeit bezügl. meines Vitallebens (keinen Sex, keine Vergnügungsveranstaltungen)
  • Enthaltsamkeit bezügl. meines Gefühlslebens (kein Kino, keine Fernsehfilme, keine negative Nachrichten... bzw. eben kein Fernsehen und Radio!!!)
  • Enthaltsamkeit bezügl. meiner Mental-Natur (kein negatives Denken, Sprechen, "Lästern", keine Beschäftigung mit negativen, destruktiven Ereignissen)
Und wie ich in meinem Eingangspost schon ausführte:
Seit dem Tod meiner Frau vor knapp 8 Jahren ging ich den Weg noch steiler, und womöglich zeigt die Rutenkarte vor dem Haus ja doch auch die schon vollzogene Reinigung/Reinheit meines dreifachen "Hauses" an, weil - so habe ich es gelesen - die erste Reihe ja die Vergangenheit anzeigt, oder???

Also, mein lieber Klugscheißer, wovor sollte ich Angst habe, sag'?
(Jetzt habe ich die Empfehlung meines spirituellen Begleiters (Eule) doch nicht eingehalten <schulterzuck>)
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gesamtquersumme:

Noch ein weiterer Nachtrag, @Juergn:

In meiner Deutung im meinem Beitrag Nr. 30 hatte ich ja die Deutungsauffassung vertreten:
Wie Du selbst sehen kannst, befindet sich unter Deinen, auf der besagten Internetseite angeklickten 9 Karten nun zwar das Schiff (3) als Symbol für die Entwicklung Deiner sprituellen Reise, allerdings leider nicht auch der Anker (35), woraus ich wiederum schließen würde, dass Du auch dieses Jahr (= Dein Fragezeitraum) zwar weiterhin Deine spirituelle Entwicklungsreise (Schiff) fortsetzen wirst, allerdings auch dieses Jahr - leider - wohl noch nicht genau dort im Ergebnis ankommen dürftest, wo Du ein Gefühl des endlich und endgültig Angekommenseins (Anker) empfinden dürftest - eben weil sich unter Deinen 9 angeklickten Karten leider nicht zugleich auch die Karte des Ankers (35) befindet.

Bei nur 9 gezogenen Karten sind nämlich für die Deutung nicht nur diejenigen Karten zu berücksichtigen, die Du offen gezogen hast, sondern auch diejenigen Karten, die - gerade auch unter Berücksichtigung Deiner Fragestellung - eben nicht unter den 9 Karten auftauchen, woraus man ebenfalls weitere Rückschlüsse ziehen kann.

Dass Du meines Erachtens auch dieses Jahr - leider - wohl immer noch nicht genau dort im Ergebnis ankommen dürftest, wo Du ein Gefühl des endlich und endgültig Angekommenseins (Anker) empfinden dürftest, was ich in meiner vorstehend zitierten Deutung ja damit begründet hatte, dass sich unter Deinen 9 angeklickten Karten leider nicht zugleich auch die Karte des Ankers (35) befindet, wird aus meiner Deutungssicht zusätzlich auch noch durch einen weiteren Kartenumstand unterstrichen, und zwar dadurch, dass - über den fehlenden Anker (35) in Deiner 9-er-Legung hinaus - ferner auch noch eine andere Karte unter Deinen offen aufgedeckten Karten in Deiner 9-er-Legung fehlt, die jedoch speziell bei einer Fragestellung nach der eigenen spirituellen Weiterentwicklung eben gerade nicht fehlen sollte:

Insofern spreche ich von der Karte Nr. 16, der Karte der Sterne (16), die im Lenormand die prädestinierte Karte ist, wenn es um Fragen der Spiritualität und der Bewusstseinserweiterung auf einer höheren Ebene geht.

Mit den Sternen (16) geht es im Lenormand unter anderem um die Erlangung von Klarheit (Sterne), Durchblick (Sterne) und bewusster Erkenntnis (Sterne), was sich leicht nachvollziehen lässt, wenn man sich vergegenwärtigt, dass man die Sterne am Himmelsfirmament nur dann erblicken kann, wenn der Himmel klar und nicht wolkenverhangen ist.

Mit den Sternen (16) kann überdies auch das Thema Orientierung und eigene Positions- und Standortbestimmung in einem bestimmten Lebensbereich verknüpft und angesprochen sein.

Jahrhundertelang nutzten die Seefahrer die Sterne als Navigations- und Orientierungshilfe. Besondere Bedeutung kam dabei insbesondere den sog. Navigationssternen zu, bei denen es sich um besonders helle und damit für die Navigation besonders gut geeignete Sterne handelt.

Auch Sternbilder waren und sind in vielen Kulturen ein Mittel zur wegweisenden Orientierung am Himmel und dienten der Kartierung des Himmels und damit auch der örtlichen Positionsbestimmung.

Die Karte der Sterne (16) kann deshalb auch eine Aufforderung beinhalten, den eigenen Standort in einem bestimmten Lebensbereich zu lokalisieren und sich Klarheit darüber zu verschaffen, welchem “Leitstern“ im bildlichen Sinne man sozusagen folgen möchte, welches Ziel man also im Ergebnis ansteuern und wo man ankommen möchte.

Da allerdings - leider - auch die typische Spiritualitäts- und Bewusstseinserweiterungskarte der Sterne (16) gerade nicht unter Deinen offen ausgelegten 9 Karten auftaucht, schließe ich hieraus ebenfalls, dass Du meines Erachtens bislang - trotz aller Anstrengungen - wohl bedauerlicherweise immer noch nicht denjenigen spirituellen Weg gefunden haben dürftest, der Dir die von Dir so sehr erstrebte Bewusstseinserweiterung (Sterne bzw. fehlende Sterne) ermöglichen dürfte.

Damit stellt sich dann natürlich die weitere Frage, welchen anderen bzw. zusätzlichen Weg Du noch beschreiten könntest, und welche Inspirationen von außen Du Dir noch einholen könntest, um Dein spirituelles Ziel in dem von Dir erwünschten Umfang zu erreichen.

Da dies jedoch nicht Teil Deiner Eingangs-Fragestellung war, die konkrete Fragestellung für die Antwort der Karten jedoch von entscheidender Bedeutung ist, würde ich zur Klärung dieser Frage eine neue Kartenlegung vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
... wenn du Lust hast dann könnten wir uns ja mal persönlich über diese Dinge unterhalten, denn mein spiritueller Werdegang ist viel zu umfangreich, um das hier zu erzählen.... was hälst du davon?... ich bezahl auch den Kaffee (du die Kuchen:D)
ah... mir ist plötzlich das Geld ausgegangen und da fiel mir dann auch anschließend ein, dass ich eh keinen gekauften Kuchen mag.... somit fällt der persönliche Treff auch ins Wasser, denn = du bist mir irgendwie im Nachhinein (wie soll ich sagen) tiefgründiger gesehen zu flach, um mir das anzutun.... ich bin dann nun auch weg und wünsch dir viel Erfolg bei dem was du tust.:D

Werbung:
Noch ein weiterer Nachtrag, @Juergn:
Liebe Tugendengel,
ich will erst einmal auf deinen Nachtrag eingehen - das andere dann später!

Dass Du meines Erachtens auch dieses Jahr - leider - wohl immer noch nicht genau dort im Ergebnis ankommen dürftest, wo Du ein Gefühl des endlich und endgültig Angekommenseins (Anker) empfinden dürftest, was ich in meiner vorstehend zitierten Deutung ja damit begründet hatte, dass...
Mir ist vollkommen bewusst, dass ich dieses Jahr noch nicht an mein Wunschziel ankommen werde!!!
Ich wollte mit meiner Fragestellung (nur) wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin - und das scheinen die Karten ja wohl zu belegen, oder?
Wie ich schon zu @Green~ sagte, gibt mir das schon unglaublich viel!!!
Eine Neu-Orientierung brauche ich dazu nicht, meine Richtung ist mir ganz und gar klar bewusst.
Wohl aber bin ich dankbar, wenn ich aus meiner Legung Hinweise bekomme, ob und falls ja, wo es da
vielleicht Stolpersteine gibt, die ich wie überwinden kann!

Damit stellt sich dann natürlich die weitere Frage, welchen anderen bzw. zusätzlichen Weg Du noch beschreiten könntest, und welche Inspirationen von außen Du Dir noch einholen könntest, um Dein spirituelles Ziel in dem von Dir erwünschten Umfang zu erreichen.

Da dies jedoch nicht Teil Deiner Eingangs-Fragestellung war, die konkrete Fragestellung für die Antwort der Karten jedoch von entscheidender Bedeutung ist, würde ich zur Klärung dieser Frage eine neue Kartenlegung vorschlagen.
Wie gesagt, mein Weg und mein Ziel stehen mir vollkommen klar vor dem inneren Auge, bzw. vor meiner
Seele - eine neue Kartenlegung brauche ich dafür nicht!
Danke für deine Anregung -
- mein Feedback zu deinen - für mich - sehr hilfreichen vorherigen Ausführungen kommt später, evtl. auch erst morgen (ich bin leider sehr übermüdet!)

Ganz liebe Grüße
Jürgen

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben