Was kann ich dieses Jahr bezüglich meiner spirituellen Entwicklung erwarten?

Werbung:
Das ist die Frage im Text
Langsam frage ich mich, ob ich mich verrannt habe.

umgelegt auf Hauspositionen Legereihenfolge 1,2,3, fortlaufend (mit Dank an @flimm )

...QS

verdeckte Karten

Du hast dich nicht verrannt - du hast das getan - was in dir dran war - bist deinem inneren Energie-Fluss (Schiff auf 1 auf Haus im Schiff spiegelnd) intuitiv gefolgt und hast dich mit dir und deinen Energien intensiv auseinander gesetzt - Ruten auf 2. Schiff auf die Sonne im Haus der Wolken rösselnd.

Und du hast offentsichtlich dazu noch auch immer "Eingaben" gehabt - Informationen bekommen - mit Brief auf Haus - auf die Sonne spiegelnd.

Wonach es in der letzten Reihe aussieht - dass du in all dieser Zeit den Bereich von Beziehung und Partnerschaft mit Frau -ausgeklammert hast - der jetzt aber wohl wieder (schicksalhaft) neu - dran ist und in deinem Leben wieder neu Platz finden sollte.

@Juergn ... von Schütze zu Schütze ein freundliches Moin,

hier bin ich wie versprochen.... ich muss zugeben, das ich normalerweise einen großen Bogen um Psychotherapeuten mache, aber du scheinst anders zu sein als das, was mir bis jetzt aus deinem Berufszweig begegnet ist.... du bist ein persönlicher Entdecker und das mag ich = denn = du wirst viele Fragen besitzen, die so gar nicht zu deinem geschulten Wissen passen:D

ich sag`s gleich = in Karten deuten bin ich voll die Niete.... mein Hilfsmittel ist hauptsächlich der Schlaf, aber längst nicht nur, es funktioniert auch tagsüber.... meist geschehen diese Dinge einfach so, es erscheint im ersten Moment willkürlich, aber dem ist nicht so, denn oft gehen diese Ereignissen eine bestimmte Gefühlsregung voraus, oder zumindest eine gewisse Sensibilität... hauptsächlich betreffen diese Ereignisse die Zukunft, von = Jetzt auf Gleich wie ein Wimpernschlag gleich, dann über Minuten bis Stunden, über Tage und Monate und ja, Jahre....

in Wilhelmshaven lebst du habe ich gelesen.... es ist ein sehr schönes Fleckchen Erde, nur wäre ich wohl aus Wilhelmshafen schon verschwunden, wenn ich du wäre.... das hängt mit meinen Träumen zusammen, die in Kombination zu meinen Erfahrungswerten stehen und die lassen mich kein Stück zweifeln, das mein Gesehenes auch geschehen wird....

aber ich sag mal so = wenn`s passieren wird und der große Knall kommt, dann ist es eh egal wo man sich aktuell befindet... lieber ein Schrecken mit einem schnellen Ende als ein Schrecken ohne Ende.

ich wohne auch in Niedersachsen nah an Meppen... wenn du Lust hast dann könnten wir uns ja mal persönlich über diese Dinge unterhalten, denn mein spiritueller Werdegang ist viel zu umfangreich, um das hier zu erzählen.... was hälst du davon?... ich bezahl auch den Kaffee (du die Kuchen:D)

Langsam frage ich mich, ob ich mich verrannt habe.
Du hast dich nicht verrannt - du hast das getan - was in dir dran war - bist deinem inneren Energie-Fluss (Schiff auf 1 auf Haus im Schiff spiegelnd) intuitiv gefolgt und hast dich mit dir und deinen Energien intensiv auseinander gesetzt - Ruten auf 2. Schiff auf die Sonne im Haus der Wolken rösselnd.

Und du hast offentsichtlich dazu noch auch immer "Eingaben" gehabt - Informationen bekommen - mit Brief auf Haus - auf die Sonne spiegelnd.

Wonach es in der letzten Reihe aussieht - dass du in all dieser Zeit den Bereich von Beziehung und Partnerschaft mit Frau -ausgeklammert hast - der jetzt aber wohl wieder (schicksalhaft) neu - dran ist und in deinem Leben wieder neu Platz finden sollte.
Liebe Green~,
habe lieben Dank für deine ausführlichere Deutung!
Ich hatte gar nicht erwartet, dass du mein Thema nochmal aufgreifst. Deine erste Antwort
- NEIN - das hast du nicht -du hast dich nicht verrannt.
hatte mir schon soviel an neuem Schwung zum Weitermachen verliehen.
Das war für mich sehr aufbauend! 😘
Weil, wenn man 7 1/2 Jahre extrem an sich arbeitet... und nicht wirklich spürbare Bewußtsein-Erweiterungen
erlebt (außer die schon geschilderten anderweitigen "Symptome", und (noch nicht erwähnte) starke schubartige
Gleichgewichtsstörungen, dann können einem da doch Zweifel aufkommen, ob einer möglichen Verblendung
meinerseits.

Ich habe mir deine ausführlichere Deutung jetzt ungefähr 10x durchgelesen und mir zusätzliche Infos über die
Bedeutung der Häuser eingeholt ... und wie diese in die Deutung mit einfließen,
-->https://onlinekartenlegen.org/haeuserdeutung-lenormand/
damit ich einigermaßen das Zustandekommen deiner Deutung nachvollziehen konnte,
aber ... puh! ... das lasse ich jetzt aber, ich will ja nicht zu einem Kartenleger werden.
Es hat mir aber deutlich gemacht, wie komplex doch so eine Kartendeutung ist und was dafür für eine
Kompetenz vorhanden sein muss, um nicht in einer Vordergründigkeit/Oberflächlichkeit zu verbleiben.

Zum Inhalt:
Ja, diese nächtlichen Energie-Vibrationen und Hitzeentwicklungen zwangen mich nachzuforschen, was sie
zu bedeuten hatten und als ich diese Infos fand, waren sie quasi meine "Eingaben", dass ich auf dem richtigen
Weg war und wenn dann doch manchmal wieder Zweifel aufkamen, waren diese immer wieder Bestätigung!

Auch holte ich mir bezüglich der starken schubartigen Schwindelattacken Infos ein, bei einer Energiebehandlerin
hier im Ort, die mir schon damals in meiner Dekompensation in meiner Trauerzeit sehr geholfen hat.
Sie bestätigte meine Vermutung, dass diese Schwindelattacken zu meinem Transformationsprozeß gehören
und dass diese weder durch eine schulmedizinische Maßnahmen noch durch eine Maßnahme ihrerseits
zu behandeln wäre. Das zu wissen, war auch sehr hilfreich für mich:

Was jetzt die letzte Zeile betrifft (Bereich von Beziehung und Partnerschaft), bin ich mehr als skeptisch!!!
Zwar nicht abgeneigt, aber das spirituelle Niveau muss wirklich, wirklich stimmen.

Auf Grund der Deutung und Anregung von @flimm machte ich gestern dann auch sofort einen Versuch mit
einer Dame (jüngst erst Witwe geworden) hier aus dem Ort; diese hatte mich letzten Sommer 2x eingeladen
gehabt.
Sie ist schon spirituell - aber ihre spirituelle Höhe reicht leider nur bis zur Astralebene (Kontaktsuche zum
verstorbenen Ehemann mittels eines Mediums).

Soo ist sie sehr nett, herzlich und hat auch ein für mich attraktives Aussehen, aber der gestrige Austausch
war - für beide Seiten - ernüchternd: für sie war ich zu extrem, sie für mich ... ähm ... "spirituell zu flach."
Na gut... suchen tue ich nicht.
Wenn das Schicksal das für meine spirituelle Entwicklung als förderlich ansieht - wie du sagst - soll es sich mal anstrengen! :D

Liebe Grüße
Jürgen

Ich verstehe! Danke für die Erklärung.
Super interessant, dass man da noch eine tiefere - unterbewusste - Schicht mit abfragen kann.

Was mir bei mir noch aufgefallen ist:
als ich mir meine 9er-Legung der Originalkarten auf der Web-Site (https://www.madame-lenormand.de)
anschaute, spürte ich eine energetische, sehr positive Resonanz in meinem Energie-System, obwohl ich
bis dahin null Ahnung von der Bedeutung der Karten hatte (inzwischen habe ich da über die Bedeutung der
Karten einiges nachgelesen).
Diese Empfindung, die da aufkam in mir, deutete ich als ... ähm .... Freude... Glücksempfinden!
Eigentlich habe ich sonst mit solchen energetischen Resonanz-Empfindungen keine Erfahrung...

Aber da scheint sich wohl was anzubahnen!??
In den letzten Tagen ist mir das bei einer anderen Gelegenheit auch schon passiert,
Ich surfte vor ein paar Tagen in den Musikkanäle von YouTube und habe dabei die ISABEL PANTOJA entdeckt -
Ich finde diese Frau UNGLAULICH!!!! Sie singt sooo emotional ausdrucksstark!!!

Ich ging damit voll in Resonanz, so dass mir beim Anschauen die Tränen flossen, obwohl ich von dem
spanischen Inhalt überhaupt nichts verstehe/verstanden habe!
Meine Deutung meiner Resonanz-Empfindung geht in Richtung... ähm ... Ergriffenheit über ...ähm... die Vehemenz
Ihr So-Sein/Selbst-Sein... zum Ausdruck zu bringen. (weiß nicht, ob ich mich verständlich machen konnte)
Vielleicht (für mich wäre es attraktiv) zeigt das ja schon ein "Betretens ganz neuer Bereiche und Räume" an,
wie @Lichtspektrum meinte???
https://www.youtube.com/watch?v=gE6_5IS86Zw&list=RDEMr2GgubFJzIk-k_f7XdmvLA

Hier ist noch ein anderes Video mit ihr, wo ich in tränenreiche Resonanz mit ihr und ihrem "Echtheit"-Verhalten als
Jurorin ging:
https://youtu.be/j4Jz6VTM6bw 😍

da es dich derart berührt hat, war ich echt neugierig wer da singt.

Liebe Green~,
habe lieben Dank für deine ausführlichere Deutung!
Ich hatte gar nicht erwartet, dass du mein Thema nochmal aufgreifst. Deine erste Antwort

hatte mir schon soviel an neuem Schwung zum Weitermachen verliehen.
Das war für mich sehr aufbauend! 😘
Weil, wenn man 7 1/2 Jahre extrem an sich arbeitet... und nicht wirklich spürbare Bewußtsein-Erweiterungen
erlebt (außer die schon geschilderten anderweitigen "Symptome", und (noch nicht erwähnte) starke schubartige
Gleichgewichtsstörungen, dann können einem da doch Zweifel aufkommen, ob einer möglichen Verblendung
meinerseits.

Ich habe mir deine ausführlichere Deutung jetzt ungefähr 10x durchgelesen und mir zusätzliche Infos über die
Bedeutung der Häuser eingeholt ... und wie diese in die Deutung mit einfließen,
-->https://onlinekartenlegen.org/haeuserdeutung-lenormand/
damit ich einigermaßen das Zustandekommen deiner Deutung nachvollziehen konnte,
aber ... puh! ... das lasse ich jetzt aber, ich will ja nicht zu einem Kartenleger werden.
Es hat mir aber deutlich gemacht, wie komplex doch so eine Kartendeutung ist und was dafür für eine
Kompetenz vorhanden sein muss, um nicht in einer Vordergründigkeit/Oberflächlichkeit zu verbleiben.

Zum Inhalt:
Ja, diese nächtlichen Energie-Vibrationen und Hitzeentwicklungen zwangen mich nachzuforschen, was sie
zu bedeuten hatten und als ich diese Infos fand, waren sie quasi meine "Eingaben", dass ich auf dem richtigen
Weg war und wenn dann doch manchmal wieder Zweifel aufkamen, waren diese immer wieder Bestätigung!

Auch holte ich mir bezüglich der starken schubartigen Schwindelattacken Infos ein, bei einer Energiebehandlerin
hier im Ort, die mir schon damals in meiner Dekompensation in meiner Trauerzeit sehr geholfen hat.
Sie bestätigte meine Vermutung, dass diese Schwindelattacken zu meinem Transformationsprozeß gehören
und dass diese weder durch eine schulmedizinische Maßnahmen noch durch eine Maßnahme ihrerseits
zu behandeln wäre. Das zu wissen, war auch sehr hilfreich für mich:

Was jetzt die letzte Zeile betrifft (Bereich von Beziehung und Partnerschaft), bin ich mehr als skeptisch!!!
Zwar nicht abgeneigt, aber das spirituelle Niveau muss wirklich, wirklich stimmen.

Auf Grund der Deutung und Anregung von @flimm machte ich gestern dann auch sofort einen Versuch mit
einer Dame (jüngst erst Witwe geworden) hier aus dem Ort; diese hatte mich letzten Sommer 2x eingeladen
gehabt.
Sie ist schon spirituell - aber ihre spirituelle Höhe reicht leider nur bis zur Astralebene (Kontaktsuche zum
verstorbenen Ehemann mittels eines Mediums).

Soo ist sie sehr nett, herzlich und hat auch ein für mich attraktives Aussehen, aber der gestrige Austausch
war - für beide Seiten - ernüchternd: für sie war ich zu extrem, sie für mich ... ähm ... "spirituell zu flach."
Na gut... suchen tue ich nicht.
Wenn das Schicksal das für meine spirituelle Entwicklung als förderlich ansieht - wie du sagst - soll es sich mal anstrengen! :D

Liebe Grüße
Jürgen

Vielleicht steht als nächstes an, deine Schubladen auszuräumen, da sind einige mit sehr alten Vorurteilen, das kann blockieren, da gibts nur Wiederholungen.

Vielleicht steht als nächstes an, deine Schubladen auszuräumen, da sind einige mit sehr alten Vorurteilen, das kann blockieren, da gibts nur Wiederholungen.
Liest du das aus meiner Kartenlegung? Dann bitte differenziere das konkret anhand einzelner Karten und deren
Verflechtungen untereinander.
Ansonsten würde ich dich bitten, hier in diesem meinen Thread nicht mehr zu schreiben!!!

Werbung:

GesamtQS:

Servus, @Juergn,

interessant finde ich, dass Du nach Deiner spirituellen Entwicklung in diesem Jahr fragst, und als erste, von Dir angeklickte Karte erscheint ausgerechnet die Karte des Schiffes (3), die in Deiner 9-er-Legung auf der besagten Internetseite noch dazu in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes liegt, womit eben diese Schiffs-Karte (3) quasi das zentrale "Herzstück" Deiner Kartenlegung bildet, eben weil diese Karte aufgrund ihrer mittigen Lage jeweils unmittelbar an jede der umliegenden anderen Karten angrenzt.

Interessant finde ich das zentral gelegene Schiff (3) deshalb, weil diese Karte im Lenormand eine typische Karte für die Entwicklung in einer Angelegenheit ist, und damit exakt Dein Fragethema aufgreift.

Dass das Schiff (3) eine Entwicklung symbolisieren kann, lässt sich z. B. davon ableiten, dass ein Schiff im Regelfall ja nicht nur um seiner selbst willen auf den Meeren umherschippert, sondern stattdessen vielmehr, um ein bestimmtes Fahrtziel zu erreichen, welches häufig in einer tendenziell eher größeren Entfernung von seinem Ausgangspunkt liegt.

Mit der Fahrt auf einem Schiff (3) hat man sein eigentliches Ziel in weiterer Ferne also gegenwärtig eben noch nicht erreicht, sondern befindet sich erst noch auf dem Weg hin zum Ziel / Zielhafen.

So betrachtet, ist es dann auch nur konsequent, dass sich unter den insgesamt 36 Karten des Lenormand nicht nur die Karte des Schiffes (3) befindet, sondern ebenso auch die Karte des Ankers (35), der in diesem Zusammenhang dann das Ziel (Anker) der vorherigen Entwicklungsreise (Schiff) symbolisieren kann, also den - in Deinem Fall spirituellen - Ort / Hafen / Endpunkt, wo Du zum Ende Deiner spirituellen Reise (das Schiff (3) ist im Lenormand die typische Reisekarte) hin gerne ankommen / ankern / festmachen möchtest.

Wie Du selbst sehen kannst, befindet sich unter Deinen, auf der besagten Internetseite angeklickten 9 Karten nun zwar das Schiff (3) als Symbol für die Entwicklung Deiner sprituellen Reise, allerdings leider nicht auch der Anker (35), woraus ich wiederum schließen würde, dass Du auch dieses Jahr (= Dein Fragezeitraum) zwar weiterhin Deine spirituelle Entwicklungsreise (Schiff) fortsetzen wirst, allerdings auch dieses Jahr - leider - wohl noch nicht genau dort im Ergebnis ankommen dürftest, wo Du ein Gefühl des endlich und endgültig Angekommenseins (Anker) empfinden dürftest - eben weil sich unter Deinen 9 angeklickten Karten leider nicht zugleich auch die Karte des Ankers (35) befindet.

Bei nur 9 gezogenen Karten sind nämlich für die Deutung nicht nur diejenigen Karten zu berücksichtigen, die Du offen gezogen hast, sondern auch diejenigen Karten, die - gerade auch unter Berücksichtigung Deiner Fragestellung - eben nicht unter den 9 Karten auftauchen, woraus man ebenfalls weitere Rückschlüsse ziehen kann.

Mit dem zentral gelegenen Schiff (3) dürftest Du Deine spirituelle Entwicklungsreise (Schiff) in diesem Jahr also weiter fortsetzen, wobei ich die Karte des Schiffes (3) auch insofern in Deinem Fall recht passend finde, als mit diesem Schiff (3) unter anderem auch eine Sinnsuche nach etwas bislang noch Unbekannten und Unbewusstem symbolisiert werden kann.

Mit dem Schiff (3), welches auf seinen langen Seestrecken überwiegend nur von endlos erscheinendem Wasser umgeben ist, möchte man nicht selten neue und bislang noch unbekannte Horizonte entdecken und wartet im bildlich-übertragenen Sinne darauf, dass endlich "Land in Sicht" ist und kommt, man also seinen Zielhafen erreicht.

Da ein Schiff (3) als übliches Langstreckenfahrzeug zudem vielfach die weit entfernten Ozeane der Welt durchquert und dabei zugleich eine Vielzahl von Ländergrenzen passiert, kann das Schiff (3) im Lenormand ferner auch eigene Grenzüberschreitungen thematisieren, indem es den Fragesteller etwa auffordert, auch mal die eigenen, selbstgesteckten Grenzen zu überwinden und sich auf bislang noch Unbekanntes / noch unbekannte "Abenteuer" einzulassen.

So betrachtet, würde ich an Deiner Stelle deshalb auch mal überlegen, welchen zusätzlichen - anderen - Weg Du noch beschreiten könntest, um Deinem eigentlichen Ziel näher zu kommen.

Das Schiff (3) ist nämlich sozusagen keine Karte "der Komfortzone", welche einem dasjenige, wonach man strebt, quasi "bequem nach Hause bringt".

Wenn Du mal zurückdenkst an die Zeiten, in denen die Lenormandkarten entstanden sind, war eine Schiffsreise grundsätzlich schon mit großen zwischenzeitlichen Anstrengungen, Herausforderungen und teilweise auch Entbehrungen verbunden, bis man seinen Zielhafen endlich erreichte. Dieses Ziel wurde einem also nicht "einfach mal so auf dem redensartlichen Silberteller serviert".

Auch Du solltest Dich auf Deiner spirituellen Reise deshalb meines Erachtens nicht nur weiterhin in Dir "bislang schon bekanntem spirituellem Gewässer" aufhalten, sondern auch mal etwas "riskieren", um dadurch noch tiefer berührt zu werden.

Das Schiff (3) ist schließlich auch eine Bewegungskarte, und keine "Zuhause-Sitz-Karte", weshalb man die Karte des Schiffes (3) z. B. auch mal als Aufforderung dahingehend verstehend könnte, körperlich-räumlich besondere spirituelle Orte aufzusuchen, welche durchaus auch mal räumlich entfernter von Deinem Wohnort liegen können (das Schiff (3) ist nämlich ferner auch eine Karte der räumlichen Entfernung).

Gerade weil das Schiff (3) eben eine typische Reisekarte ist, häufig eine Reise in entferntere und noch unbekannte Gegenden, würde ich an Deiner Stelle mal im wahrsten Sinne des Wortes meine Reisekoffer packen und mich auf eine regelrechte "Abenteuerreise" (Schiff) zu spirituellen Orten begeben.

Bislang scheint mir dieser "Raus-in-die-Welt-Aspekt" (Schiff) nämlich noch zu wenig von Dir real umgesetzt zu sein, was ich daraus schlussfolgere, dass in Deiner 9-er-Legung oberhalb des Schiffes (3) die Karte des Hauses (4) liegt.

Da diese Hauskarte (4) höher liegt als die Schiffskarte (3) kommt der Karte des Hauses (4) damit - im Vergleich zum nur darunter liegenden Schiff (3) - quasi mehr "Schwerkraft" zu. Die Karte des Hauses (4) ist also tonangebender und dominanter als die Karte des untergeordneten Schiffes (3).

Die Karte des Hauses (4) ist - im Gegensatz zur Karte des Schiffes (3) - jedoch alles andere als eine Bewegungskarte. Das Haus (4) verharrt an immer derselben Stelle und ist unverrückbar.

Wenn man hingegen in einer bestimmten Angelegenheit weiterkommen will, sollte man auch mal seine "Komfortzone" verlassen und schauen, was es außerhalb der eigenen vier Wände noch so zu entdecken gibt (Schiff). Und damit meine ich nicht nur z. B. Treffen mit Gleichgesinnten im näheren räumlichen Umkreis, sondern - zum Beispiel - wirklich auch mal größere, anspruchsvolle Reisen zu entfernt liegenden spirituellen Orten.

Zurück
Oben