Was kann das sein?

@ Pinkie
Da ich auch eine Nachkatze bin fühle ich mit dir :trost:. Es wird schon wieder werden :maus:
Dieser Artikel könnte auch sehr interessant für dich sein. Heutzutage ist man zu viele Fertigprodukte und überall ist zwangsjodiertes Salz drin. Deshalb habe ich Jodsalz aus meiner Küche verbannt. Ich verdamme auch nicht alle Produkte die evtl. Salz enthalten (z.B. Chips, Brot usw). Auch in der Ernährung achte ich immer auf die richtige Verteilung der Omega3/6/9 Fettsäuren.

Deine Diät scheint nicht für immer zu sein. Wenn man ein paar Wochen auf irgendwelche Lebensmittel verzichten muss, schmeckt es dann umso besser.
Schwarzkümmelöl würde ich immer einnehmen. Meine Kinder und ich nehmen es seit 6 Monaten immer regelmäßig. Meine Kinder kriegen das Öl nicht runter und nehmen es in Kapselform. Wenn man keine Wundstellen im Mund hat kann man es auch gleich runterschlucken oder einfach etwas Quark oder Joghurt eingerührt genießen. Nur die regelmäßige Einnahme stärkt das Immunsystem. Ich lese gerade das Buch "Die Essensfälscher" und mir sträuben sich die Haare was uns Verbrauchern alles zugemutet wird.
Pass bitte auch mit Essig auf oder mit Nahrungsmittel die schon Essig enthalten. Nimm in der Küche nur Apfelessig!!!

Apfelessig 20 ug/Liter, Tafelessig 500 ug/Liter und Rotweinessig 4000 ug/Liter Histamin

Nimmst du evt. eines dieser Medikamente?
Medikamente, die die Diaminooxidase hemmen und so zu erhöhten Histaminspiegeln führen können:
Acetylcystein (Aeromuc, Pulmovent, ACC Hexal )
Amboroxol (Ambrobene, Mucosalvan, Broxol )
Aminophyllin (Euphyllin, Mundiphyllin)
Amitryptilin (Saroten, Limbitrol, Tryptizol )
Chloroquin (Resochin )
Clavulansäure (Augmentin, Clavamox )
Isoniazid (Myambutol+INH, Rifoldin+INH, Rimactan+INH)
Metamizol (Novalgin, Buscopan comp, Inalgon )
Metoclopramid (Paspertin, Ceolat )
Propafenon (Rytmonorma, Rhythmocor )
Verapamil (Isoptin )

LG :daisy:
 
Werbung:
Ihr Lieben!

Hier kommt die Lösung! Es geht mir schon besser und langsam beginnen sich die Wunden am Gaumen zu schließen!:banane:

Ein neuerlicher Blutbefund hat ergeben, dass ich eine Histaminallergie habe.
Das heißt: Fleisch und Geflügel das nicht absolut frisch ist, Käse, Milchprodukte die eine lange Reigungszeit haben, Zitrusfrüchte, Melonenarten, Nüsse, Fisch (außer er ist absolut fangfrisch und am besten nicht gezüchtet), Dosenfrüchte, Nüsse in allen Varianten, Wurst (außer Schinken) und nun das aller aller schlimmste für mich kleine Naschkatze:
Schokolade und Nougat.
Das alles mindesens 2 Wochen komplett meiden und dann erst langsam wieder mit einem Lebensmittel beginnen und dann steigern. Und ganz ganz ganz am Schluss kommt die geliebte Schoki.

Ich danke Euch für all Eure Tips, ich esse jetzt täglich ganz frischen Kefir (der kühlt so angenehm), der Schwarzkümmel muss noch auf seinen Einsatz warten, der brennt momentan noch schrecklich in den offenen Stellen und ich habe mir all die von Euch vorgeschlagenen Dokumente vorgelesen.

Vielen herzlichen Dank Euch allen, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt habt, ich hoffe wir alle konnten dazu beitragen, dass vielleicht anderen auch geholfen werden konnte.
In diesem Sinne, nochmals
:danke:
Eure Pinkie

*lach* gern geschehen, dann wünsche ich dir mal viel spass beim fasten, kann ja auch lustig sein. :)

Und ich wünsche dir alles alles alles Gute.

lg Christian
 
Danke für die Wünsche, lieber Christian! Mit dem Fasten hätt ich ja kein Problem - aber der SCHOKI ENTZUG!!!!! Heul

User2010:
Aeromuc hab ich wirklich erst vor kurzem eingenommen, da ich einen schrecklichen Husten hatte - OK auch gestrichen.
Buscopan habe ich vor etlichen Monaten für die Nieren verschrieben bekommen, nehme ich aber nicht mehr. Das also auch weglassen, kein Problem.

Der Arzt hat mir geraten jetzt mal 2 Wochen auf wirklich alles zu verzichten indem diese Listamine enthalten sind. Wenn ich die langsame Steigerung vertrage, ist es ok, wenn nicht muss man halt spezifisch nach den Lebensmittel suchen, das ich so gar nicht vertrage.
Fertigprodukte haben wir gar keine, das Salz stellen wir auch um und es wird halt nur noch Apfelessig genommen - Essig brauchen wir eh nicht viel.
Die Schwarzkümmelölkapseln werd ich mehr besorgen - kann ich das Öl aber z.B. auch für den Salat nehmen, oder?
Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas kriege - und vor allem so unvorbereitet von nichts auf gleich. Mir fällt halt auf, dass ich momentan sehr sensibel auf Lebensmittel reagiere, wenn ich was esse wo vielleicht auch nur ein wenig Geschmacksverstärker drin ist, brennt mich schon der Mund. Ist halt schwer, da ich 4 Tage in der Woche in der Schule esse, aber ich werd mir einfach mein Futter mitnehmen, dann kann nichts passieren.
Falls Du noch Tips hast, ich nehme gerne jeden Ratschlag an!!!!
Vielen Dank
Pinkie
 
Die Schwarzkümmelölkapseln werd ich mehr besorgen - kann ich das Öl aber z.B. auch für den Salat nehmen, oder?

Ja man kann das Öl auch in der Küche nehmen z.B. in Salate. Kochen würde ich es nicht da ich Bedenken habe dass da was an Wirkung verliert. Aber in Salate kann nichts passieren und eine Überdosierung gibt es bei diesem Öl NICHT.
Ich schicke dir eine private Nachricht mit dem Link wo ich die Kapseln besorge. Da sind sie günstig. Ich will das nur nicht hier öffentlich reinschreiben, vielleicht gibts da Ärger :confused:
Du kannst ja Kapseln und Öl nehmen. Kapseln sind praktischer in der Einnahme aber für Salate kannst du das Öl nehmen. Oder wenn im Mund (Mundschleimhaut) wieder wund ist, ist das Öl besser. Schwarzkümmel stärkt auch das Immunsystem und vielleicht bist du das Leiden bald für immer los.
LG
 
Ihr Lieben!

Hier kommt die Lösung! Es geht mir schon besser und langsam beginnen sich die Wunden am Gaumen zu schließen!:banane:

Ein neuerlicher Blutbefund hat ergeben, dass ich eine Histaminallergie habe.
Das heißt: Fleisch und Geflügel das nicht absolut frisch ist, Käse, Milchprodukte die eine lange Reigungszeit haben, Zitrusfrüchte, Melonenarten, Nüsse, Fisch (außer er ist absolut fangfrisch und am besten nicht gezüchtet), Dosenfrüchte, Nüsse in allen Varianten, Wurst (außer Schinken) und nun das aller aller schlimmste für mich kleine Naschkatze:
Schokolade und Nougat.
Das alles mindesens 2 Wochen komplett meiden und dann erst langsam wieder mit einem Lebensmittel beginnen und dann steigern. Und ganz ganz ganz am Schluss kommt die geliebte Schoki.

Ich danke Euch für all Eure Tips, ich esse jetzt täglich ganz frischen Kefir (der kühlt so angenehm), der Schwarzkümmel muss noch auf seinen Einsatz warten, der brennt momentan noch schrecklich in den offenen Stellen und ich habe mir all die von Euch vorgeschlagenen Dokumente vorgelesen.

Vielen herzlichen Dank Euch allen, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt habt, ich hoffe wir alle konnten dazu beitragen, dass vielleicht anderen auch geholfen werden konnte.
In diesem Sinne, nochmals
:danke:
Eure Pinkie

HEUL - Da bin ich wieder!:bwaah:

Es hat so schön begonnen - und ist nichts geworden.
Die ersten 3 Tagen hat es wirklich nach Besserung ausgesehen. Jetzt sind 2 Wochen der Histamin-Einschränkung vorbei - und - es hat nichts gebracht. Die Wunde wurde zwar auf einer Seite etwas besser, auf der anderen Seite des Gaumens ist sie aber fast stärker als vorher. Und quer über den Gaumen hat sich ein "Riss" gebildet.
Obwohl ich nichts, aber nicht mal gar nichts gegessen habe wo Histamine drinnen sind. Auch keine Medikamente, wo was enthalten wäre.
Heute wieder zum Arzt, sie versteht es nicht mehr. Blut abnehmen, auf Befund warten, am Freitag in ein weitere Ambulatorium - sie glaubt es ist ein hartnäckige Pilzinfektion.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
:dontknow:
 
Probier mal mit Salbeitee zu spülen, dass ist entzündungshemmend....

Danke liebe SweetKarin, aber das hab ich auch schon hinter mir! :cry: Salbeitee, Salbeizuckerl (ohne Zucker), Zahnfleischpulver zum Einreiben, Zahnfleischtee, Pfferminzöl mit Propolis in Wasser gelöst und damit gurgeln (das verschafft zumindest linderung), mit Teebaumöl einreiben (verschafft im ersten Moment Linderung im zweiten rennt man nach Wasser weil es so brennt) Schüssler Salze (3 und 4), Homäopatische Globoli (nochmals Danke Hoizhex). Schwarzkümmel Kapseln hab ich schon bestellt, sind auf den Weg, das Öl vertrag ich noch immer nicht.
Langsam mutiert meine Küche in ein medizinisches Lager, nur mein Mund wird nicht besser!
Ich hab sogar schon mit Zwiebeltee gegurgelt!!!!!!!!!
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Oje, oje!!! Das hört sich ja wirklich nicht mehr schön an. Nach jedem Essen mit Betaisodona Mundantiseptikum auch schon probiert?

UiUIUI - das ist was Neues!!!
Brennt das ? Betaisodona ist ja eine Sache, die zum heilen beiträgt - aber "Antiseptikum" hört sich so nach brennen an.

Hast Du Erfahrung damit liebe SweetKarin6? Wenn ja, dann bitte um Info!
Dankevielmals, dass Du Dir Gedanken für mich machst!
Pinkie
 
Werbung:
Hallo!
Ich bin da so ne typische Krankenschwester.... Brennen tuts glaub ich nicht, aber es schmeckt fürchterlich und schaut auch fürchterlich aus....
Vielleicht hast dus schon probiert????
Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben