was ist und heisst ZEN ?

Niemand schrieb:
lieber ReturnOfNowhere:

Mein letzter Tip an Dich: Halte Dich nicht mit den lächerlichen Tragödien dieser Welt auf, sondern mach Dich auf den Weg. Verschwende keine Zeit und sei so nett und vergleiche Erleuchtung nicht mit religiösem Fanatismus.

Alles Liebe und Gute für Dich :)

von dir nehme ich keinen tipp an, da du keine tipps vergeben kannst

einen tipp würde ich nur von einem tiefsinnigen und charismatischen menschen annehmen der vor mir steht oder sitzt, aber bestimmt nicht von einem verirrten aus irgendeinem internetforum

Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
von dir nehme ich keinen tipp an, da du keine tipps vergeben kannst

einen tipp würde ich nur von einem tiefsinnigen und charismatischen menschen annehmen der vor mir steht oder sitzt, aber bestimmt nicht von einem verirrten aus irgendeinem internetforum

Musst Du ja auch nicht. :D Wünsch Dir weiterhin viel Tiefsinnigkeit :)

ReturnOfNowhere schrieb:
also ich glaube nicht, daß in diesem forum jemand ist der weiss was ein weiser mensch macht

übrigens halte ich das für nur lächerlich, daß sich hier leute einbilden "weit" oder gar erleuchtet oder erwacht zu sein

die sogenannten weisen sind sich restlos einig ( was man so lesen kann und darf ), daß es zu jeder zeit nur wenige erwachte gab ... und heute sogar eher weniger als vordem

viele von euch haben vermutlich einen ähnlichen "schaden", wie etwas "normalos" die den ganzen tag lügen, aber sagen sie sind ehrlich und suchen ehrliche menschen ... oder wie soldaten die sagen: wir ziehen in den krieg um frieden zu stiften

oder mal wieder frauen: etwa wie eine frau die seid 6 jahren mit einem alkoholiker zusammenlebt, aber in gesprächen sagt sie will unbedingt einen mann der nicht trinkt, und mit 20 sagte, sie würde NIEMALS mit einem trinker zusammenleben

oder eine frau die sagt: niemals mit einem lügner, und dann ständig mit lügnern zusammengeht :rolleyes:

Hallo ReturnOfNowhere,

ich lese zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber Deine Beiträge sind mir bald aufgefallen, weil so viel Verbitterung darin liegt. Bist Du auf Deinem eigenen Weg enttäuscht worden, dass Du so über Menschen herziehen musst, die sich sicherlich alle ernsthaft bemühen und die Du noch nicht einmal kennst?

Das Problematische am spirituellen Weg ist, dass Du nicht mittendrin sagen kannst, Du hörst auf damit, weil es eh nichts bringt. Sobald Du das Leben selbst einmal in Frage gestellt hast, musst Du auch eine Antwort auf diese Frage finden, sonst kannst Du nicht mehr zufrieden werden.

Was ich sagen will: Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als weiterzugehen. JETZT kannst Du Dich dem Problem nicht mehr entziehen, dazu bist Du schon zu weit gekommen. Und wenn Du weitergehst, wird sich auch Dein Herz immer mehr öffnen, und Du wirst es schaffen, die Menschen, mit denen Du zu tun hast, so zu nehmen, wie sie eben sind. Ideale Welten existieren halt nur in Köpfen.

Alles Gute wünsche ich Dir!

Die nachfolgende Anekdote aus dem Leben von Joshu (chinesisch Chao Chu), einem der größten chinesischen Zen-Meister (778 bis 897 n. Chr.) , werden wahrscheinlich nur eingefleischte Zen-Leute verstehen:

Eines Tages geht Joshu über eine Wiese und trifft eine Kuh. Die Kuh stimmt darauf hin ein tief aus dem Hara kommendes "Muuuuhhhh" an.

"Scheisse ..." sagte Joshu, "... das wollte ich auch gerade sagen!"

:D

ReturnOfNowhere schrieb:
also du hast hier solch einen voreingenommenen, maßlos arroganten und letztlich widerlichen text geschrieben, sodaß ich dazu nicht weiter antworte ... ach mist

jetzt habe ich ja über mich selbst geschrieben, weil alles was ich schreibe ist ja nur über mich

wir leben ja in der "ichspiegelmichwelt"

also dieser "spiegelkram" ekelt mich fasst schon an, so oft wird der für eigene zwecke billig missbraucht

ja, mit ein wenig humor gelingt es ... scheissdreck ist das

mit humor gelingt nichts ... mit tiefer ernsthaftigkeit und wahrheit gelingt etwas, und sonst nichts

dir sollte man die ernsthaftigkeit so unterschieben, daß du dich nichtemal mehr traust auch nur ans esoterikforum zu denken

man was habt ihr alle eine grosse schnauze, ich denke ihr bildet euch tatsächlich ein etwas zu wissen

jetzt postet bestimmt wieder jemand den spruch: ich weiss das ich nicht weiss

hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :kiss4: oh man

ich würde dir ja gerne helfen, aber habe ich keine lust zu ... würde jahre dauern

....ich hätt' nichts dagegen, wenn jemand so schlau ist, dass er weiß, wo's bei mir fehlt, die Hilfe anzunehmen......

Auf Dein Posting eine Geschichte: Ich arbeite u.a. mit Kindern - auch am Telefon. Eines Tages ruft ein Bub an, gezählte 70 Mal hintereinander, jedes Mal sagt er nur ein Fäkalwort und legt wieder auf. Neugierig wie ich nun mal bin, zähle ich bis zum 70. Anruf mit, dann sage ich in sein Wort hinein: "Nun hast Du mich 70x beschimpft, sag mal, wer hat Dich so verletzt, dass Du so wütend bist?". Der Bub hält kurz den Atem an und dann erzählt er mir seine ganze Geschichte, eine sehr traurige Geschichte.......seit dieser Zeit ruft er manchmal an, wenn er wieder mal nicht weiter weiß....

Ich wünsch Dir, dass Du Dein Leben mit Freude durchwandern kannst - oder eben so, wie es für DICH passt.
Du hast Dir ja keine leichte Aufgabe ausgesucht - viel Kraft dafür

Caitlinn

Caitlinn schrieb:
....ich hätt' nichts dagegen, wenn jemand so schlau ist, dass er weiß, wo's bei mir fehlt, die Hilfe anzunehmen......

Auf Dein Posting eine Geschichte: Ich arbeite u.a. mit Kindern - auch am Telefon. Eines Tages ruft ein Bub an, gezählte 70 Mal hintereinander, jedes Mal sagt er nur ein Fäkalwort und legt wieder auf. Neugierig wie ich nun mal bin, zähle ich bis zum 70. Anruf mit, dann sage ich in sein Wort hinein: "Nun hast Du mich 70x beschimpft, sag mal, wer hat Dich so verletzt, dass Du so wütend bist?". Der Bub hält kurz den Atem an und dann erzählt er mir seine ganze Geschichte, eine sehr traurige Geschichte.......seit dieser Zeit ruft er manchmal an, wenn er wieder mal nicht weiter weiß....

Ich wünsch Dir, dass Du Dein Leben mit Freude durchwandern kannst - oder eben so, wie es für DICH passt.
Du hast Dir ja keine leichte Aufgabe ausgesucht - viel Kraft dafür

Caitlinn

jo ... die alte story

ich erscheine dir aggressiv, der grund ist das ich verletzt wurde, du hast das erkannt weil du so weit entwickelt bist, gibst mir einen tipp und wünscht mir alles gute

alle sind ja soweit entwickelt, daher schmelzen auch die eispole ab ... laßt mich doch bitte mit so einem mist in ruhe ... hat jemand etwas fundamental tiefes zum thema, ausser standartsprüche wie: die gedanken müssen ruhen, wir spiegeln uns und ich habe einen blitz gesehen

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :sleep2:

Muss schon sagen, deine Antworten .... ZZZZ

Warum les ich sie eigentlich so gern?

Bin ich vielleicht auch schon so weit, weiter, am weitesten, wie DU?
Oder bin ich wirklich schon dem Wahnsinn so nah, das ich auch noch darüber lachen muss?

Aber es macht Spaß so wie du dich aufpudlst!

:megaphon: :party02:

Werbung:
Zurück
Oben